auch wenn sie nur Almgras und -kräuter frisst?Oelkanne hat geschrieben:So, die Kuh gibt aber weiter ihre 40l/Tag...
"Die Veggie-Wurst hat einen Haken"
Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"
jo bielefelder.Lehrling hat geschrieben:sorry, aber jetzt rede ich mal etwas deutlicher:
habt ihr schon mal überlegt, wie sehr ihr alle von der Babynahrung abhängig seid, die ihr zu ganz gesunder Erwachsenennahrung deklariert habt?
Ist das jetzt ein Zeichen von Intelligenz oder von noch nicht entwöhnt?....bielefelder13 hat geschrieben:Beides![]()
1. es wäre ziemlich dämlich so eine nahrhafte Quelle zu missachten (es sei den mensch hat ne echte Intolleranz) - kannst de jede Katze/ Igel/ Schwein/ Schmetterling usw fragen denen du Kuhmilch anbietest.
2. ich hoffe doch stark, das ich nieee erwachsen werde.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Man kann über Mengen und Wirtschaftsweisen Haare spalten wenn man Bock drauf hat, man kann auch einfach die Milcherzeugung Milcherzeugung sein lassen... Stand heute muss kein Kalb verhungern weil der Mensch die Kuh milkt, weder in extensiver noch in intensiver Wirtschaftsweise.ina maka hat geschrieben:auch wenn sie nur Almgras und -kräuter frisst?Oelkanne hat geschrieben:So, die Kuh gibt aber weiter ihre 40l/Tag...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- poison ivy
wunderbar, Du hast offensichtlich noch nie einen Schumben, aehm fuer Preiss'n ein halbwuechsiges, weibliches Rind,Lehrling hat geschrieben: Kuhmilch ist Babynahrung für Kuhbabys, denen wird sie vorenthalten ...
gesehen, das einer Milchkuh an die Zitzen geht
wenn die Katze koennte, wuerde auch die ... wird halt schwierig, das Katzenmaeulchen so weit auf zu kriegen
und die Kuh zum stillhalten zu bewegen
glaubst Du wirklich, dass es erwachsener sinnvoller ist, Viehfutter aka Soja, im Blender zu Trallala-Milch zu verhackstuecken?
oder Mandeln oder Kokos oder was-weiss-ich-nicht alles
sorry, ich bleib einfach un-erwachsen und kipp mir Sahne in Caf
Veganismus ist doch auch nur eine Erscheinung der Überflussgesellschaft.
Und in einer Überflussgesellschaft lässt es sich auch etwas dekadenter leben.
Schlimm ist nur wenn der Status nicht mehr zu halten ist.
Wenn dann der erste urbane Veganer mit seiner mundraub.org App per GPS aufs Land fährt und feststellt das der Baum schon abgeerntet ist und im Blumenkasten gar nicht so viel wächst wie man benötigt. Und vor allem nicht immer das was man gerne im Moment hätte.
Containern wird dann auch nichts helfen.
Und in einer Überflussgesellschaft lässt es sich auch etwas dekadenter leben.
Schlimm ist nur wenn der Status nicht mehr zu halten ist.
Wenn dann der erste urbane Veganer mit seiner mundraub.org App per GPS aufs Land fährt und feststellt das der Baum schon abgeerntet ist und im Blumenkasten gar nicht so viel wächst wie man benötigt. Und vor allem nicht immer das was man gerne im Moment hätte.
Containern wird dann auch nichts helfen.

-
- Familienstand: verheiratet
Genau !!Lehrling hat geschrieben:sorry, aber jetzt rede ich mal etwas deutlicher:
habt ihr schon mal überlegt, wie sehr ihr alle von der Babynahrung abhängig seid, die ihr zu ganz gesunder Erwachsenennahrung deklariert habt?
Kuhmilch ist Babynahrung für Kuhbabys, denen wird sie vorenthalten und für die erwachsenen Menschen daraus allerlei Gaumenkitzel produziert.
Das heißt doch nichts anderes als daß ihr so tut als seid ihr erwachsen und zieht euch die Babynahrung von anderen Spezies auf Umwegen rein und benennt sie anders, damit niemand merkt daß ihr Babykost futtert.
Ist das jetzt ein Zeichen von Intelligenz oder von noch nicht entwöhnt?
liebe Grüße
Lehrling
Durch einfaches, logisches Nachdenken könnte das jedem auffallen.
Die Behauptung, Milchprodukte wären für die menschliche Ernährung wichtig kann nur Schwachsinn sein.
Aber kaum jemand merkt es bzw. kommt auf die Idee, selbst nachzudenken.
Schließlich sind Ernährungsexperten ja Fachleute ! Deshalb müssen sie recht haben.
Grüße vom Hotzenwalder
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Widerspruch, mir war Deine Joghurt-Anmerkung auch seltsam vorgekommen, weil ich nie fertigen Fruchtjoghurt kaufe - ist ja auch grad gar nicht svPeterle hat geschrieben: Liegt vielleicht aber auch daran, dass außer dir keiner an deinen Joghurt dachte sondern die meisten wohl wie ich an die käuflichen. Peter
-
- Familienstand: verpartnert
hm wie kan es sein das miliarden liter milch unsere befölkerung ernaeren und uns mit die civilisation gebracht haben wen das ungeeignete narung ist ? das häten ja schon forscher for 1000 jaren rausfinden solen hm
gut bin da auch forbelastet war schon oft melker

gut bin da auch forbelastet war schon oft melker

Sei gut cowboy
Und alle Milchproduzenten und -konsumenten sind seit Jahrhunderten/Jahrtausenden strohdummHotzenwalder hat geschrieben:Genau !!Lehrling hat geschrieben:sorry, aber jetzt rede ich mal etwas deutlicher:
Kuhmilch ist Babynahrung für Kuhbabys, denen wird sie vorenthalten und für die erwachsenen Menschen daraus allerlei Gaumenkitzel produziert.
Das heißt doch nichts anderes als daß ihr so tut als seid ihr erwachsen und zieht euch die Babynahrung von anderen Spezies auf Umwegen rein und benennt sie anders, damit niemand merkt daß ihr Babykost futtert.
Ist das jetzt ein Zeichen von Intelligenz oder von noch nicht entwöhnt?
liebe Grüße
Lehrling
Durch einfaches, logisches Nachdenken könnte das jedem auffallen.
Die Behauptung, Milchprodukte wären für die menschliche Ernährung wichtig kann nur Schwachsinn sein.
Aber kaum jemand merkt es bzw. kommt auf die Idee, selbst nachzudenken.
Schließlich sind Ernährungsexperten ja Fachleute ! Deshalb müssen sie recht haben.
Grüße vom Hotzenwalder

- poison ivy
oooch Oelkaennchen, sind wir halt miteinender unerwachsen und duemmlich
das ist manchmal gar nicht schlecht, entbindet einen von vielen dummen Konventionen ;/
das ist manchmal gar nicht schlecht, entbindet einen von vielen dummen Konventionen ;/