Vogelgrippe Bundesweit

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Vogelgrippe Bundesweit

Beitrag von Rohana » Di 29. Nov 2016, 19:17

der.Lhagpa hat geschrieben: H5N8 ist ANGEBLICH nicht auf den Menschen übertragbar. Ausserdem soll/muss Geflügelfleisch immer durchgegart werden.
Also??
Ist es nicht, aber es könnte ja nochmal mutieren...
Dinge mit abgelaufenem MHD sind auch nicht zwingend kaputt, aber das hindert Leute nicht daran sie einfach so zu entsorgen. Logik und Besonnenheit ist hier nicht unbedingt zu erwarten!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 1. Dez 2016, 10:55

Liebe Geflügelfreunde,

aus traurigem, aber brandaktuellem Anlass hat sich das Team von huehner-info.de dazu entschlossen Euch über aktuelle Aktionen und äußerst interessante Fakten zum Thema Vogelgrippe H5N8 zu informieren.

Dass die Wildvogelthese ebenso umstritten ist, wie die angebliche Notwendigkeit einer Stallpflicht wird auf folgenden Seiten ausführlich dargestellt:

http://rgzv-cimbria.de/h5n8

www.wildvogel-rettung.de

Gegen die, vieler Meinung nach, unnötige und oftmals unzumutbare Stallpflicht wird gerade eine Klage von erfahrenen Juristen und Verbandsfunktionären vorbereitet.

Obwohl die Initiatoren auf eine breite Spendenbereitschaft gestoßen sind, braucht man zur fristgerechten Bearbeitung am 5.12.2016 noch Eure Hilfe. Weitere Infos zur Klage auch hier: http://rgzv-cimbria.de/h5n8

Zudem findet im HüFo derzeit ein reger Austausch zum Thema statt. http://www.huehner-info.de/forum/forumd ... Influenza)
Es werden Leserbriefe geteilt, Aufkleber entworfen und die aktuellen Fälle kritisch beleuchtet.
Man ist im Austausch über aktuelle Zahlen und konkrete Fälle.

Wer sich engagieren will, kann dies also vielfältig tun.
Wir danken für Eure Aufmerksamkeit

Im Auftrag der "Unermüdlichen", Euer HüFo-Team

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 1. Dez 2016, 13:08

Danke für den Link mit den Links. Der Der Flyn hat ja mal wieder meinen Tag gerettet, dessen Videos find ich zu lustig, auch wenn das ganze zum Kotzen ist. Die andern Videos gefallen mir auch, da sieht man den himmelschreienden Schwachsinn, und das noch mit Humor.
Und für die Klage hab ich auch Geld gespendet. Aktuell brauchen die noch 3000 Euros bis zum 5.12. Vielleicht wirds ja was.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 1. Dez 2016, 13:15

Neuer Fund in Dortmund, eine Reiherente. Die Stadt Bochum bittet eindringlich alle Hühnerhalter ihre Tiere aufzustallen. EIner Bitte muss man ja wohl noch nicht nachkommen, oder?
Ich fang trotzdem schon mal an, meinen Auslauf zu sichern.
Grüße,
Birgit

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 1. Dez 2016, 16:07

Ich fürchte, das ist jetzt keine Bitte mehr: Stadt [Bochum] ordnet Stallpflicht für Geflügel an
Aktuelle Karte für NRW gibt es >>hier<< (wird anscheinend auch vernünftig aktuell gehalten)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 1. Dez 2016, 18:19

Ab sofort bittet die Stadt Bochum Geflügelhalter in Bochum dringend darum, Hühner, Truthühner, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Laufvögel, Wachteln, Enten und Gänse in geschlossenen Ställen...
Ich verstehe das als Bitte, der ich nicht erfüllen möchte.
Grüße,
Birgit

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 2. Dez 2016, 14:24

Das Hühnerforum hat eine Rundmail geschickt. Einen Teil möchte ich als Auszug zitieren:
Gegen die, nach Meinung vieler unabhängiger Wissenschaftler, unnötige und oftmals unzumutbare Stallpflicht wird gerade eine Klage von erfahrenen Juristen und Verbandsfunktionären vorbereitet.

Obwohl die Initiatoren auf eine breite Spendenbereitschaft gestoßen sind, braucht man zur fristgerechten Bearbeitung am 5.12.2016 noch Eure Hilfe. Weitere Infos zur Klage auch hier:http://rgzv-cimbria.de/h5n8
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 2. Dez 2016, 14:41

Also ich finde das sehr richtig, dass das alle paar Beiträge verlinkt bzw. zitiert wird! :duckundweg:
Ich mach das dann beim nächsten Mal :mrgreen:
Aber wau! Die haben von vorgestern zu heute fast schon die noch fehlenden 3000 Euro zusammengekriegt, um ab Mo. eine Klage anstrengen zu können! Aber paar Kröten fehlen noch! Mal so als Anmerkung :pfeif:
(Ich glaube, dass das gut investiertes Geld sein könnte.)

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 2. Dez 2016, 14:48

Ich tu jetzt einfach so, als ob diese Wiederholung Absicht war und ich nicht einfach Manfreds Beitrag komplett übersehen hätte :pfeif:

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 2. Dez 2016, 15:09

Was das nicht so abgesprochen ? ;)
Also jetzt mal ohne Quatsch, ich finde das wichtiger, die zu unterstützen als sich hier aufzugeilen.
Also die hier http://rgzv-cimbria.de/h5n8 :mrgreen:
Ich gehe seit zwei Tagen auch mit der Idee schwanger, tatsächlich einen Leserbrief an die Märkische Allgemeine zu schreiben. Irgendwie muss es doch möglich sein, die m.M.n. unhaltbare Theorie von den Wildvögeln und das dubiose Lobbyistentreiben des FLI in einem breiten öffentlichen Bewustsein in Frage zu stellen.....

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“