Was gibts denn heute so...
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
Re: Was gibts denn heute so...
Ja , feldsalat ist gemeint
Meine Tochter hat mich heute total überrascht.
Sie sagte "heute koche ich!" - "ja!! Ich hätt gerne was mit Ei und Nudeln und Gemüse..."
Sie kochte gewürfelte Brokoli, Herbstrüben, Zucchini.
Verquirrlte Eier mit etwas Pfeffer und Salz, gab das in die Pfanne (mit heißem Kokosfett), dann das Gemüse dazu und gar gebraten.
Auf den Tellern lagen schon die gekochten Nudeln mit Käsestücken (Gouda und Feta), da gab sie die Gemüse-Ei-Mischung drauf und versteckte noch ein paar Rosinen darin.
hat uns geschmeckt!
Aber ich hätte so einfach niiiiie die Kombination Eier und Feta gewagt und dann noch Rosinen dazu....
Sie sagte "heute koche ich!" - "ja!! Ich hätt gerne was mit Ei und Nudeln und Gemüse..."
Sie kochte gewürfelte Brokoli, Herbstrüben, Zucchini.
Verquirrlte Eier mit etwas Pfeffer und Salz, gab das in die Pfanne (mit heißem Kokosfett), dann das Gemüse dazu und gar gebraten.
Auf den Tellern lagen schon die gekochten Nudeln mit Käsestücken (Gouda und Feta), da gab sie die Gemüse-Ei-Mischung drauf und versteckte noch ein paar Rosinen darin.
hat uns geschmeckt!
Aber ich hätte so einfach niiiiie die Kombination Eier und Feta gewagt und dann noch Rosinen dazu....

- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Bei mir gabs Tomatengrießbrei: Zwiebeln gehackt und angedünstet, Tomaten püriert und aufgekocht, Grieß dazu und mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Noch ca 3kg Tomaten, dann ist die Ernte 2016 (endlich) aufgebraucht
Noch ca 3kg Tomaten, dann ist die Ernte 2016 (endlich) aufgebraucht
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Endlich??? Wenn du sie los werden willst, schick sie mir! Ich betrauere täglich meinen schwindenen Vorrat an Tomaten und kann mir noch gar nicht vorstellen, ein halbes Jahr ohne sie leben zu müssen.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Bei mir gibts heute(hat heut Nacht gefroren) lecker Grünkohl mit Mettenden und viel Zwiebel und Kartoffelpüüüü. 

Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Heute ist ein guter Tag. Die Tortellia Patata blieb beim wenden ganz und glitt ohne murren wieder in die Pfanne, um die andere Seite zu bräunen. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das sieht fein aus Buchkammer.
Gestern gab es einen Grillhahn (aus eigener Zucht Orpi x Bresse) mit Blaukrautsalat und aus den Resten gibt es heute ein Frikassee mit Reis.
Gestern gab es einen Grillhahn (aus eigener Zucht Orpi x Bresse) mit Blaukrautsalat und aus den Resten gibt es heute ein Frikassee mit Reis.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
hier steht mal wieder Kaninchen in Gemüse-Pilz-Tomaten-Soße auf dem Herd, dazu Pellkartoffeln
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: verpartnert
kleine zwibe4ln im ganzen angebraten dazue meine dritletzte paprika (die grosen suesen nicht die chili)
mit erdberwein abgelöscht dan 400 gram gekochte teigwaren dazu und ein pak fertigfondue drüber
mal schauen ob das essbar ist
mit erdberwein abgelöscht dan 400 gram gekochte teigwaren dazu und ein pak fertigfondue drüber
mal schauen ob das essbar ist

Sei gut cowboy
-
klingt Tommymäßig lecker
bei mir gibts Glühwein, selbst gemacht, mit einem guten Rotwein, Zimt, Nelken, Muskat, Zuckerrübensirup, einem Hauch Chili, außerdem Apfelstücke und Mandarinenschnitz - mangels Orangen,eine gute halbe Stunde durchziehen lassen
schmeckt fein

bei mir gibts Glühwein, selbst gemacht, mit einem guten Rotwein, Zimt, Nelken, Muskat, Zuckerrübensirup, einem Hauch Chili, außerdem Apfelstücke und Mandarinenschnitz - mangels Orangen,eine gute halbe Stunde durchziehen lassen
schmeckt fein

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!