Das Ernährungsthema - reloaded

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Sabi(e)ne

Re: Das Ernährungsthema - reloaded

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 12. Mai 2011, 20:44

Und der dritte Teil beinhaltet dann die erbetene Zusammenarbeit zwischen Mensch und Mikrobe, a la Bruce Lipton (obwohl ich sein Engagement in dem Tapping-Dingsda eher unlogisch finde :dreh: ).
Ich bin grad mal wieder glücklich 6 Wochen getreidefrei, das IFT hatte mich wieder völlig in alte Gewohnheiten verfallen lassen.... :rot: (und ich hab auch gesundheitlich die Quittung dafür bekommen :roll: ).
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 13. Mai 2011, 14:04

hallo!
BernhardHeuvel hat geschrieben:Dann schaue Dir an, welche Abfallstoffe bei a) der Kohlenhydratverbrennung und b) bei der Fettverbrennung entstehen.
und fairerweise bitte schau auch nach, welche Abfallstoffe bei der Eiweißverbrennung entstehen :duckundweg:

Was hältst du von dieser Seite? www.gesundheitswelten?

Menschen sind also Schweine - hi hi hi :holy:

liebe Grüße!

Theo

Beitrag von Theo » Sa 14. Mai 2011, 16:08

Nightshade hat geschrieben:Glaubt ihr nicht auch, dass nicht Kohlenhydrate in der Ernährung das Problem sind, sondern nur ein sehr leichter Zugang zu viel zu viel Ernährung? Im Übermaß ist alles schädlich.
Klar. Es gibt wohl kaum einen Bereich, wo so viel Unsinn verbreitet wird wie zum Thema Ernährung.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Rati

Beitrag von Rati » Mo 16. Mai 2011, 13:37

Sabi(e)ne hat geschrieben:...Ich bin grad mal wieder glücklich 6 Wochen getreidefrei, das IFT hatte mich wieder völlig in alte Gewohnheiten verfallen lassen.... :rot: (und ich hab auch gesundheitlich die Quittung dafür bekommen :roll: ).
wie lange muß ich eigentlich auf diese Quittung warten? Ich mein ich habe meine Ernährung (mit reichlich Getreideanteil und relativ viel Milch)seit meiner Kindheit - bis auf die bewuste reduzierung meines Fleischkonsumen nicht geändert, hab grad wieder nen Prädikat sehr gut TÜV Stempel bekommen, fühle mich gesund und das einzige was meinen Bauch retgelmäßig zum rumoren bringt ist Stress.
:aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

BernhardHeuvel

Beitrag von BernhardHeuvel » Mo 16. Mai 2011, 13:46

ina maka hat geschrieben:und fairerweise bitte schau auch nach, welche Abfallstoffe bei der Eiweißverbrennung entstehen :duckundweg:
Noch fairer ist es, den Unterschied zwischen denaturiertem (gekochtem) und "natürlichem" Eiweiß in der Verdauuung zu kennen. Eiweiß kann wirklich giftige Stoffe entstehen lassen, die mühevoll vom Körper entsorgt werden müssen.

Viele Grüße
Bernhard

Theo

Beitrag von Theo » Mo 16. Mai 2011, 22:19

Rati hat geschrieben:wie lange muß ich eigentlich auf diese Quittung warten?
Und was ist "IFT"?!?
Muss man das kennen?
Gruß
Theo

Live Free or Die

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 16. Mai 2011, 23:34

ImkerFoums-Treffen :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Theo

Beitrag von Theo » Mo 16. Mai 2011, 23:54

kraut_ruebe hat geschrieben:ImkerFoums-Treffen :)
:bang: :bang:

hmnks!
Gruß
Theo

Live Free or Die

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Sa 17. Sep 2011, 11:30

Aus Neugier und weil mein nun (durch Teil-Dosenfütterung) wieder stinkendes Katzenklo mir diesen Gedanken eingegeben hat:

Stinkt Rohköstler-Kot auch bei Menschen weniger als von "Kochköstlern"? Haben wir hier (nicht vegetarische) Rohköstler unter uns, die mir empirische Daten liefern können? :mrgreen:

Und kann man von der "Geruchsstärke" auf die (Un-)Bekömmlichkeit der Nahrung schließen?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 17. Sep 2011, 12:28

:mrgreen: Ich hab mich ja mal 14 Wochen ausschließlich roh ernährt - grundsätzlich stinkt es viel weniger, aber mit viel Zwiebeln/Knobi/Kohl im besonderen schon... :lol:
Und manche Sachen dünstet man ja auch gut über die Haut aus (Knobi, Bockshornklee, etc.), was sich durchaus auch in anderen Körperflüssigkeiten niederschlägt.... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“