#1852
Beitrag
von Olaf » So 20. Nov 2016, 17:45
Moin, wir haben heute zwei Hühner geschlachtet, richtiger einen Mechelnerhahn vom Sommer dieses Jahres und ein Vogtländerhuhn vom letzten Frühjahr.
Ich hab ja die Macke, dass ich immer alles wiegen muss, und, speziell @Thomas/V (von ihm waren die Bruteier), das Vogtländer hat mich sehr positiv überrascht.
Also der Mechelner war natürlich noch nicht ausgewachsen, wenn ichs mit seinem Vater vergleiche, aber wir wollten noch paar Tiere loswerden, ich denke, dass wir auch bald Stallpflicht kriegen. Und wir haben Appetit auf Huhn und können echt keine mehr im Laden kaufen, das ekelt uns, und wir haben die ja hauptsächlich des Fleisches wegen. (Cristina meint grad, wir sollten noch mehr schlachten nächstes WE.)
Der Mechelner hat also küchenfertig gewogen 2100, das Vogtländer 1630 plus 130 Gramm Fett, also 1800. Und von beiden noch insg. 200 Leber/ Herz/ Magen.
Das hätte ich nicht gedacht, die sehen so zierlich aus gegen die Mechelner.
Ach, eine Frage noch: Der Mechelner hat sich schrecklich gerupft, die Haut kam immer gleich mit, die Federn gingen schlecht los, Cristina hat sich sehr gequält, und der sieht nicht schön aus . Das Vogtländer ging ganz einfach.
War der einfach noch zu jung???
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.