schnelle SV-Küche
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

schnelle SV-Küche
Wenn die zeit fürs Kochen begrenzt ist-
gibts 3 Möglichkeiten.
Die erste auf ein Fertigprodukt aus dem Laden zurückgreifen,
die 2. auf eigenes Fertiges im Vorratsschrank oder TK
oder etwas Schnelles daraus kochen, bzw. was ganz schnell geht.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Rezepte, Tips und Anregungen für die schnelle SV-Küche, Zeitraum bis zu einer halben Stunde.
Eier in Senfosse ist z.B. so ein Gericht,
Eier sind überhaupt perfekt für die schnelle Küche.
gibts 3 Möglichkeiten.
Die erste auf ein Fertigprodukt aus dem Laden zurückgreifen,
die 2. auf eigenes Fertiges im Vorratsschrank oder TK
oder etwas Schnelles daraus kochen, bzw. was ganz schnell geht.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Rezepte, Tips und Anregungen für die schnelle SV-Küche, Zeitraum bis zu einer halben Stunde.
Eier in Senfosse ist z.B. so ein Gericht,
Eier sind überhaupt perfekt für die schnelle Küche.
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
Re: schnelle SV-Küche
also wenns soo schnell gehen muß mache ich polenta. was rohes drüber z.b. geraspelte gelbe rübe oder rote rübe oder blätter aus dem garten oder etwas käse ist auch immer da.
Hallo,
gab's gestern,
2Eier, etwas Mehl, 'ne Flocke Butter, bißchen Sprudelwasser (Milch geht auch), bißchen Salz, verrührt.
Parallel dazu in der Pfanne etwas Zwiebel, 'ne Paprika, etwas Schinken, etwas Wurst, halt Zeugs, das "fort mußte" gewürfelt und in der Pfanne angebraten.
Den Eierkuchenteig drüber, etwas Pizzagewürz drauf, ist in 15 min fertig und macht dicke satt.
Im Herbst kommen in den Eierkuchenteig Apfelscheiben von den Falläpfeln rein, ......aber ohne Pizzagewürz
gab's gestern,
2Eier, etwas Mehl, 'ne Flocke Butter, bißchen Sprudelwasser (Milch geht auch), bißchen Salz, verrührt.
Parallel dazu in der Pfanne etwas Zwiebel, 'ne Paprika, etwas Schinken, etwas Wurst, halt Zeugs, das "fort mußte" gewürfelt und in der Pfanne angebraten.
Den Eierkuchenteig drüber, etwas Pizzagewürz drauf, ist in 15 min fertig und macht dicke satt.
Im Herbst kommen in den Eierkuchenteig Apfelscheiben von den Falläpfeln rein, ......aber ohne Pizzagewürz
Gruß Dieter
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Wenn's schnell gehen soll oder ich faul bin, gibt es meist eine gemischte Gemüsepfanne. Mit dem was gerade an Gemüse da ist, klein geschnippelt in der Pfanne gebraten/gedünstet und je nach Laune oder Vorräten bisschen Kartoffel oder Nudel dazu. Als Ergänzung eventuell ein paar Scheibchen Wurst oder ein paar Käsewürfel. Alles in der Pfanne durchgemischt. Manchmal tropfe ich noch etwas Sahne oder Schmand oben drauf.
-
mot437
hafferfloken mit milch kalt bischen zuker dazu
aber wen ich zeit habe dan noch ein par rosinchen oder wofon ich imer träume aber mier nie die zeit neme is n gerafelter apfel rein
und mit noch mer zeit das ganze warm machen und mit zimtzuker schmacht

aber wen ich zeit habe dan noch ein par rosinchen oder wofon ich imer träume aber mier nie die zeit neme is n gerafelter apfel rein
und mit noch mer zeit das ganze warm machen und mit zimtzuker schmacht
Sei gut cowboy
-
Benutzer 4754 gelöscht
25 Sekundenhafferfloken mit milch kalt bischen zuker dazu
35 Sekundenaber wen ich zeit habe dan noch ein par rosinchen
soll vermutlich geraspelt heißen alsowofon ich imer träume aber mier nie die zeit neme is n gerafelter apfel rein
1 Minute
3 Minuten, gut vielleicht auch 4.und mit noch mer zeit das ganze warm machen und mit zimtzuker schmacht
Das im Gegensatz dazu, für Nudeln mit Tomatensoße schon 30 Minuten braucht,
sollte doch immer der warme Haferbrei mit Apfel und Rosinen drin sein.
-
mot437
rechne mal mit feuuer anmachen da sind 30 minuten auch schneller weg als man denkt
und das essen get ja auch noch 5-10 minuten
manchmal wil ein svler lieber wider in den garten befor es regnet wider weiterernten oder sowas
wen ich zeit hab dan schniple ich auch gemüese
und das essen get ja auch noch 5-10 minuten
manchmal wil ein svler lieber wider in den garten befor es regnet wider weiterernten oder sowas
wen ich zeit hab dan schniple ich auch gemüese
Sei gut cowboy
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Fleischbrühe mit Nudeln und Gemüse => Brühe aus dem Glas und Gemüse nach Geschmack, kochen lassen. Das ganze dauert auf dem E-Herd keine 20 Minuten.
Grießbrei mit Obst => selbsterklärend
Süße Nudeln => Nudeln kochen, Semmelbrösel mit Butter und Zucker anrösten und mit Obst (Birnen, Kirschen, Pflaumen) anrichten
Das ist das was mir so aus dem Stand einfällt.
Der Vorratsschrank und TK geben noch so einiges her, nur wird's dann mit 30min Zeit knapp:
Pellkartoffeln, Möhrengemüse & Fleischwurst bzw. Glaswurst
Bohnengemüse mit Dörrfleisch und Kartoffeln im Schnellkochtopf
Bratwürstchen...
LG Jonas
Grießbrei mit Obst => selbsterklärend
Süße Nudeln => Nudeln kochen, Semmelbrösel mit Butter und Zucker anrösten und mit Obst (Birnen, Kirschen, Pflaumen) anrichten
Das ist das was mir so aus dem Stand einfällt.
Der Vorratsschrank und TK geben noch so einiges her, nur wird's dann mit 30min Zeit knapp:
Pellkartoffeln, Möhrengemüse & Fleischwurst bzw. Glaswurst
Bohnengemüse mit Dörrfleisch und Kartoffeln im Schnellkochtopf
Bratwürstchen...
LG Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- lianehomann
Klar ist das manchmal so, und manchmal hat man eben einfach keine Lust zu kochen. Aber bevor es zur Regel wird versuch ich mich ab und an daran zu erinnern, dass der ganze SVAufwand schließlich (u. a.) dazu dienen soll, mich vernünftig zu ernähren - und da gehört die Kocherei eben einfach dazu. Nicht dass ich die tollsten Gemüse im Garten stehen hab und dann keine Zeit sie zuzubereitenmot437 hat geschrieben:manchmal wil ein svler lieber wider in den garten befor es regnet wider weiterernten oder sowas
-
Benutzer 3370 gelöscht
Ja ich hab auch manchmal die Zeiten wo das Essen schnell gehen soll, aber wozu macht man den eigentlich den ganzen Kram? Bio und regional und was weiß ich? um es zu verkaufen? und dann schnell etwas runter zu stopfen damit die Energiespeicher wieder gefüllt sind? oder ist es eher was anderes?
Eigentlich sollte man Essen jeden Tag zelebrieren, denn letztendlich ist das was ich esse ein großer Teil von mir und wie ich es esse ist auch nicht unerheblich.
Im Oktober hatte ich ganz lieben Besuch aus Berlin. Mit dem Olav war es ein Spaß zu kochen ( und auch zu musizieren) und der machte mich auf solcherlei Gedanken aufmerksam, da schuftest du um dein Leben und wenn es darum geht zB gutes liebevoll zubereitetes Essen mit Muße zu genießen hat man keine Zeit, wir sind schon ein verrücktes Volk.
Eigentlich sollte man Essen jeden Tag zelebrieren, denn letztendlich ist das was ich esse ein großer Teil von mir und wie ich es esse ist auch nicht unerheblich.
Im Oktober hatte ich ganz lieben Besuch aus Berlin. Mit dem Olav war es ein Spaß zu kochen ( und auch zu musizieren) und der machte mich auf solcherlei Gedanken aufmerksam, da schuftest du um dein Leben und wenn es darum geht zB gutes liebevoll zubereitetes Essen mit Muße zu genießen hat man keine Zeit, wir sind schon ein verrücktes Volk.