Suche SV-Projekt, möglichst Planungsphase, D-RP/BW, EU/SÜD

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Fred

Re: Suche SV-Projekt, möglichst Planungsphase, D-RP/BW, EU/S

Beitrag von Fred » So 13. Nov 2016, 20:46

connymatte hat geschrieben:Moin
Ich suche auch so ein Haus das mich ohne Körperliche Anstrengung versorgt möglichst autark ohne Kosten.
Falls jemand eins über hat kann er sich gerne melden.
Andere hatten auch schon diese Idee:
https://youtu.be/IRy0FXd-1QA?t=1368

Vielleicht schlecht zu verstehen recliner
Die Ganze Sequenz mit dem Sheed-Mulch-Prinzip fängt bei Minute 21 an.

Kleine Ergänzung, nach weiterlesen in diesem Diskussionsfaden:
So ganz versehe ich im Eröffnungspost auch nicht, ob Möglichkeit zur Mitarbeit, oder eigenes Projekt gesucht ist, aber der Umgang im weiteren in der Diskussion, spricht nicht für Toleranz hier gegenüber Neuzugängen, die etwas abweichende Vorstellungen von der eigenen Übrzeugung haben.
Vor 2000 Jahren haben die Priester auch gesagt: "Soll mir doch keiner was über Gott erzählen" und haben diesen Querulant an das Kreuz nageln lassen, da sie auch um ihre florierende Einnahmequelle der Tempelopfer fürchteten. Aber was tut es hier weh, etwas toleranter zu sein? - Macht mich gerade etwas traurig.

kuscheltiger2017
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von kuscheltiger2017 » So 13. Nov 2016, 22:40

Ich schätze, 99.99 % der Forenbewohner haben Strom. Diejenige, der das Faß aufgemacht hat, hat wohl gemerkt, daß das dämlich war und sich leider per Ignore verabschiedet. :mrgreen:
RichardBurgenlandler hat geschrieben:Für Menschen, die mir die Welt erklären wollen hab ich wenig übrig.
Man merkts, du erklärst lieber anderen die Welt, anstatt dir was erklären zu lassen. Wikipedia ist das perfekte Forum für Dich. :mrgreen:

Wicheler

Beitrag von Wicheler » So 13. Nov 2016, 22:58

Wicheler hat geschrieben:Leute, macht doch mal langsam!
Man muß sich doch erst mal reindenken, austesten, wie die eigenen technischen und praktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten sind und langsam reinwachsen. Er schreibt doch von Planungsphase, ist doch besser, erst mal planen und drüber "reden" wie ins kalte Wasser zu springen und ernüchtert wieder aufzutauchen.
Hallo .....eeeh, hast du auch einen Namen?,

anfangs habe ich ja gedacht, du hättest dich ein wenig ...ungeschickt ausgedrückt und wollte dir ein wenig helfen. Verfolge ich aber deine Beiträge, so sinkt meine Hilfsbereitschaft enorm. Sicher gehst du deinen Weg auch ..... allein.

Viel Spaß, ich bin dann mal weg
Gruß Dieter

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Mo 14. Nov 2016, 00:25

Wicheler hat geschrieben:....Verfolge ich aber deine Beiträge, so sinkt meine Hilfsbereitschaft enorm. Sicher gehst du deinen Weg auch ..... allein.
Genau! :daumen:

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: ledig

Beitrag von bielefelder13 » Mo 14. Nov 2016, 08:21

Schließe mich an. :platt:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

kuscheltiger2017

Beitrag von kuscheltiger2017 » Mo 14. Nov 2016, 14:22

Die bisherigen Highlights der Hilfesangebote....
bielefelder13 hat geschrieben: kann es sein das Du ohne eigenen körperlichen Einsatz alles haben möchtest? :pfeif: .... Schön bequem. :haha:
connymatte hat geschrieben: Ich suche auch so ein Haus das mich ohne Körperliche Anstrengung versorgt. Mal ernsthaft: Kein Strom Doof Kein Geld Doof Holz machen Doof also was soll das werden ?
Peterle hat geschrieben:Manch einer braucht das Bewerbungstraining tatsächlich :eek:
RichardBurgenlandler hat geschrieben:Das ist so ziemlich das Hahnebüchernste, dass ich hier im Forum je gelesen habe :nudel: :bang: :nudel: :bang: Fazit: :bang: :nudel: :bang: :nudel: Oder meinst du den Energieverbrauch um den A.. in bewegung zu setzen? Für Menschen, die mir die Welt erklären wollen hab ich wenig übrig
Danke, aber ich benötige keine Hilfe darin, es möglichst unbequem ohne Strom zu haben, und auch keine Einpeitscher der Arbeitslosenpolizei zum Bewerbungstraining oder zum Holzfällen. Auch Ratschläge zum nur kalt Duschen, zum fahren und pflügen mit Pferd, Ochs und Esel werden nicht benötigt. Sollte mich doch der Wunsch zur Leibeigenschaft oder zum Galeerensklaven plötzlich erfassen, sind in der Nähe genügend Außenstellen der Jobcenter und Zeitarbeitsfirmen vorhanden. Nebenbei: Die russische Sichtweise auf den deutsche Arbeitswahn Neues aus den Unterklassen: Die Arbeitslosenpolizei

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Mo 14. Nov 2016, 16:38

Es muss an irgendeiner Sprachbarriere liegen..

Da sich kaum jemand freiwillig so übel verkaufen würde wie das hier ankommt, versuch doch mal einen anderen Ansatz:
Anstatt immer zu schreiben was du nicht willst, schreib doch mal was du willst. Und lass Ironie oder Sarkasmus außen vor, keiner kann dir hinter die Stirn gucken und mit passenden Emoticons hast du es ja nicht so.
Und wenn du dann noch den Lehrerwunsch weg lässt wären die Texte vielleicht erträglich.

Grüsse

Peter

Fred

Beitrag von Fred » Mo 14. Nov 2016, 18:12

Thomas74 hat geschrieben:Ihr kennt auch nur schwarz und weiß, was ???
Wenn das die einzuhaltenden Kriterien sind, bin ich auch am Überlegen, ob ich hier richtig bin... :hmm:
Ich finde auch das was manche hier sich lustig machen, nicht in der unrsprünglichen Anfrage nicht begründet ist. Auch wenn sie ungeschickt formuliert ist, und nicht richtig hervorgeht was gewollt ist. Woof? oder Eigenes? Mitwohnen oder?? Aber so komplett aus der Welt, wie hier getan wird sehe ich das nicht. Warum soll jemand der SV bei Nahrung betreibt, nicht zu dem Schluss kommen, daß ein Haus mit Öl-Zentralheizung für Ihn effizienter ist. Jeder muss doch das für sich richtige finden, und komplett Autark ist in unserem Klima nunmal schwer zu stemmen, aber er befindet sich ja schon im Prozess, das für sich abzuwägen. Dafür sollte ein SV-Forum da sein. Daher wie gesagt mehr Toleranz gegenüber vom eigenen Abweichenden Ideen schadet nie.

Vera

Beitrag von Vera » So 4. Dez 2016, 16:16

Hallo Kuscheltiger
Nach dem Lesen Deines ersten Beitrages wollte ich mich eigentlich ausführlicher mit Dir "unterhalten". Da bin ich länger nicht im Forum und sehe nun, dass Dich einige Forumsmitglieder bereits in Grund und Boden gestampft haben. Schade. Habe auch solche Sachen zu lesen bekommen, als ich mein Projekt vorgestellt habe. Vielleicht wär das ja was für Dich? Guck doch mal bei "Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft" hier in dieser Rubrik, vermutlich auf der 2. Seite.
Herzliche Grüsse und alles Gute bei Deinen Plänen
Vera :)

kuscheltiger2017

Beitrag von kuscheltiger2017 » Mi 7. Dez 2016, 19:37

@Vera Bislang kann ich mich mit einem Bauwagen noch nicht so recht anfreunden. Ich habe gerade am Auto an vielen Stellen Rostschutz machen müssen, und das ist bei allen Bauwagen leider das gleiche Problem, abgesehen von vielen anderen.

http://www.deutschlandradiokultur.de/kl ... _id=373111

Wer zuviel Geld hat: http://tiny-houses.de/bauwagen-zirkuswa ... eferwagen/

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“