US - Wahlen, ohne Clinton?

Meldung des Tages
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: US - Wahlen, ohne Clinton?

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 9. Nov 2016, 08:53

Wie machen "die" es gleich? Wenn ihnen eine demokratische Wahl nicht passt marschieren sie ein und rücken das Bild "zurecht"...... Na dann....

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 9. Nov 2016, 09:39

Gott sein Dank. Clinton ist verhindert. Im Weißen Haus hatten sie gestern schon eine Sitzung abgehalten, in der die militärischen Optionen gegen die Russen in Syrien besprochen wurden...
Jetzt heißt es hoffen, dass es mit Trump nicht so schlimm wird wie befürchtet und Obama nicht vorher noch einen Krieg auslöst.
Der Kongress wird alles tun, Trump kräftig zu bremsen. Innenpolitisch wird sich daher wohl nicht viel ändern.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 9. Nov 2016, 09:58

Dunkelrot an allen Börsen

http://www.wallstreet-online.de/

Rati

Beitrag von Rati » Mi 9. Nov 2016, 11:29

Die Menschheit steckt voll in der Pupertät. :kaffee:

na ja, zumindest ist Trump gut für's Klima.
Weniger Wirtschaft = weniger Schädigung. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 9. Nov 2016, 12:02

Interessant: das erneute (nach dem Brexit) scheinbare Versagen der Meinungsforscher.
Naja, versagt haben sie in jedem Fall! Die Frage ist nur, ob beim Vorhersagen des tatsächlichen Stimmungsbildes, oder beim Versuch der Manipulation der Bevölkerung durch Veröffentlichung fikiver Mehrheitsverhältnisse :pfeif:

Fred

Beitrag von Fred » Mi 9. Nov 2016, 12:06

Manfred hat geschrieben: Der Kongress wird alles tun, Trump kräftig zu bremsen. Innenpolitisch wird sich daher wohl nicht viel ändern.
Ich dachte die Republikaner haben im Kongress die Mehrheit geraden :hmm: ... aber auch nur irgendwo aufgeschnappt.
Die Frage wird sein, was die FED tut. Die hat ja schon verlautbart, eigentlich sollten die Leitzinen erhöht werden, aber wollen keine Verunsicherung vor der Wahl.
Wenn die der Wirtschaft das Geld absaugt, dann ist eh egal, was die Politik tut. Weshalb diese vor den Banken ja so brav kuscht.

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 9. Nov 2016, 12:19

Die Reps im Parlament sind aber nicht gleich Trump. Die werden weiter die Interessen derer vertreten, die ihren Wahlkampf bezahlt haben.
Ich bezweifle sogar, dass er seine Mauer an der Grenze zu Mexiko durchsetzen kann.
Aber viel mehr als abwarten, wie sich das entwickelt, können wir eh nicht.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 9. Nov 2016, 12:26

Der Mann hat nicht umsonst 3,7 Milliarden USD. Ich denke nicht daß er diese durch Freundlichkeit und soziales Verhalten gesammelt hat. Er WIRD sich durchsetzen. Für mich persönlich wäre ein Abzug der -ach so teuren- Us-Soldaten in Europa ein netter Anfang...

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mi 9. Nov 2016, 13:46

Und wie sich die Transatlantiker in Berlin und Brüssel unter Schock zu Wort melden. :lol:

Wenn Killary gewonnen hätte, wäre die ganze Weltpolitik berechenbarer geworden - man weiß ja, wie die eingestellt ist. Ich finde den Trump unberechenbarer.

Na ja, es bleibt weiter spannend und als Notlösung, also falls er wirklich was Gutes in der Welt bewirken sollte/kann, gibt es ja noch die Lösung ala Kennedy. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 9. Nov 2016, 15:28

Manfred hat geschrieben:Gott sein Dank. Clinton ist verhindert.
Eine Meinung, die von einem äußerst privilegierten Status zeugt.
Innenpolitisch ist das Ergebnis für jeden, der nicht männlich + weiß + hetero + wohlhabend (bzw mindesten 2 bis 3 dieser Dinge) ist, eine echte - stellenweise lebensbedrohende - Verschlechterung der Situation. Jegliche Fortschritte im Bereich der Rechte für LGBTQ+, der reproduktiven Selbstbestimmungsrechte für Frauen, des Diskriminierungsschutzes und in vielen anderen Bereichen werden innerhalb der nächsten 4 Jahre komplett erodiert werden. Bei einigen beginnen die "Korrekturen" der betreffenden Gesetze bereits jetzt in diesen Stunden.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“