Moin,
wir haben noch mal reingehört, ist nicht unsers, berührt uns aber trotzdem, schade um den Kerl.
Wir hören grad, was uns so in den Sinn kommt, und, mag es Zufall sein in diesen Zeiten, Sting, "russians" .
https://www.youtube.com/watch?v=wHylQRVN2Qs
Ich kann hier leider nicht kyrillisch schreiben, aber ich bin mir sicher, dass der das von der Idee her und paar Noten geklaut hat im positivem Sinne von irgendnem Russen.
Das klingt eher wie ein Marsch, das Original, den deutschen Text, den ich lernen musste, ich kann´s auch z.T. auf russisch, war "Glaubst Du die Russen wollen Krieg?" (Also im russischen ungefähr "Chodad li ruskije voinui", das li ist die stärkste Verneinungsform, die die haben, also niemals nicht, die Russen gehen niemals nicht in den Krieg. Man möchte ein "wieder" einfügen.
Aber das ist ein altes Lied, von nach dem letzten Krieg. Mir ist unwohl, wie jetzt grad alles läuft
Und klar mögen auch die Russen ihre Kinder. Es könnte so einfach sein, ist aber kompliziert.
Trotzdem, ich mag den Song von Sting. Weiß das einer genauer, von wem der den geklaut hat?
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.