Das Wetter heute
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Moin,
bei uns war auch Christo zu Besuch. Aber es ist knapp über null geblieben. So um 3 mußte ich pinkeln, da zeigte das Thermometer so 1,8 + an und ich hatte etwas Mühe, wieder in den Schlaf zu kommen, weil ich fast alles an vorgezogenem im GH stehen hatte, zur hälfte auch schon gepflanzt, so 50 Tomaten und 50 Parika, paar Gurken, paar Basilikums, ob es da wohl reinschlägt.
Ich gucke meisst hier http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... index.html und die Werte für Brandenburg /Stadt treffen auch für uns sehr präzise zu.
Und da scheint es nächste Nacht noch etwas weiter runter zu gehen, da werd ich wohl ne Elektro-Heizung ins GH stellen mit Zeitschaltuhr, so von 2 bis 6 laufen lassen kostet dann einen Euro, das ist es mir wert. Ab übernächste Nacht scheint die Gefahr vorbei, und das denk ich waren dann auch die Eisheiligen...
Olaf
bei uns war auch Christo zu Besuch. Aber es ist knapp über null geblieben. So um 3 mußte ich pinkeln, da zeigte das Thermometer so 1,8 + an und ich hatte etwas Mühe, wieder in den Schlaf zu kommen, weil ich fast alles an vorgezogenem im GH stehen hatte, zur hälfte auch schon gepflanzt, so 50 Tomaten und 50 Parika, paar Gurken, paar Basilikums, ob es da wohl reinschlägt.
Ich gucke meisst hier http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... index.html und die Werte für Brandenburg /Stadt treffen auch für uns sehr präzise zu.
Und da scheint es nächste Nacht noch etwas weiter runter zu gehen, da werd ich wohl ne Elektro-Heizung ins GH stellen mit Zeitschaltuhr, so von 2 bis 6 laufen lassen kostet dann einen Euro, das ist es mir wert. Ab übernächste Nacht scheint die Gefahr vorbei, und das denk ich waren dann auch die Eisheiligen...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- si001
Nachtrag:
So jetzt ist es frostfrei und ich habe mein Pfanzen wieder ausgewickelt. Nur die äußeren Blätter der Zucchinipflanzen haben etwas abbekommen. Sie lagen an dem Blumentopf an, den ich darüber gestülpt hatte. Alles andere ist heil.
Heute Abend noch einmal das selbe. Dann müsste es geschafft sein mit dem Frost.
So jetzt ist es frostfrei und ich habe mein Pfanzen wieder ausgewickelt. Nur die äußeren Blätter der Zucchinipflanzen haben etwas abbekommen. Sie lagen an dem Blumentopf an, den ich darüber gestülpt hatte. Alles andere ist heil.

Heute Abend noch einmal das selbe. Dann müsste es geschafft sein mit dem Frost.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
so, nun hat es doch tatsächlich mal eine halbe Stunde geregnet, wurde auch Zeit...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Müssen wir schon Hilfspackete mit Wasser packen? Hier hat es endlich mal über 1-2 Stunden kräftig geregnet, kein Unwetter, einfach nur richtiger Regen - super!Thomas/V. hat geschrieben:so, nun hat es doch tatsächlich mal eine halbe Stunde geregnet, wurde auch Zeit...
Roland
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
28 grad und ungetrübter sonnenschein
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- si001
16°C und Regen ...wenn man das so nennen kann. Es kam Wasser vom Himmel -so viel, dass der Regenmesser am Boden feucht ist.

Hier auch aktuell 17°C, bewölkt, bisschen Wind und ab und zu ein paar Regentropfen 

Mit Geduld wird aus Gras Milch.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
nö, nach der ersten halben Stunde am Mittag hats jetzt 2 Stunden nochmal schön viel aber gleichmäßig geregnet ohne Gewitterhagel oder sowasroland hat geschrieben:Müssen wir schon Hilfspackete mit Wasser packen? Hier hat es endlich mal über 1-2 Stunden kräftig geregnet, kein Unwetter, einfach nur richtiger Regen - super!Thomas/V. hat geschrieben:so, nun hat es doch tatsächlich mal eine halbe Stunde geregnet, wurde auch Zeit...
Roland

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
hier nur trocken und windig der boden staubt
ich will endlich regen kann mir wer was schicken? 

klimazone 8a?