Nun sind zu erstenmal unsere Gänse dran, die ich im Juni als 8 Wochen alte Gössel erworben hatte.
Meine Fragen, lass ich sie auch rund 24 Std. hungern ? Wann schreitet ich zur Tat, früh morgens, also in der Dunkelheit, sperr ich sie zuvor ein, damit ich sie nicht so rumscheuchen muss ? Oder mach ich es irgendwann tagsüber, weil ich möchte alle vier Gänse am selben Tag schlachten, damit keine traurig zurück bleibt und das ganz Theater an einem Tag erledigt ist. Wahrscheinlich schlagen sie ordentlich mit ihren Flügeln, soll ich sie in einen Eimer mit Loch stecken oder mit einem Sack fest umwickeln, damit sie einen nicht so sehr mit den Flügeln schlagen. Kann ich das alleine erledigen, oder sollte man zu zweit sein, weil mein lieber "GG", er kann kein Blut sehen und findet alles sehr mörderisch, nur wenn der Gänsebraten dann auf dem Tisch steht, da ist er dann gerne dabei ..........
Sind Erfahrungen zum Trockenrupfen da und empfehlenswert oder muss ich auch noch heisses Wasser bereit usw. ?
Das Ausnehmen ist dann das wenigste Problem, Ich freue mich über Tipps und eure Erfahrungen bei den Martinsgänse.