Euer Selbstversorger-Ärger
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Schon wieder eine von den verdammten Mastputen umgekippt. JETZT wird der Rest geschlachtet. Hab ich die Schnauze voll von dem Mist........
Will wer ne Pute kaufen? 100 Eus zur Kostendeckung.... Mistviecher.......
-
Jeder Fleischfresser sollte sein Futter selbst schlachten. Hab die Puten ermordet und fühle mich beschissen. Ich bin mir sicher das Tierelend auf der Welt würde gewaltig abnehmen.
Das kommt auf die Einstellung des Fleischfressers an. Ich fühle mich nie beschissen oder gar als Mörder, wenn es so wäre würde ich wahrscheinlich Vegetarier werden. War bei mir auch ein langer Prozess im Kopf und ich habe erst angefangen zu schlachten, als der Kopfprozess beendet war.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Tröstet mich, dass es anderen auch so geht. Ich muss mir immer die Viehtransporter auf der Autobahn vorstellen, dass ich irgendwie glauben kann, dass das richtig ist, was wir tun. Oder die bestimmt 2000 Gänse, an denen wir vorbei kommen, wenn wir zur Futtermühle fahren, die da ohne Bademöglichkeit stehen. Aber irgendwie, wohl auch grad, weil die Tiere nen schönes Leben haben, ist es irgendwie auch härter, ihnen das wegzunehmen. Im Gegenzug haben wir aber auch zunehmend Hemmungen, bei Hühnern inzwischen sogar Ekel, Fleisch zu kaufen.
Ich hab mal ne Sendung mit dem Rach gesehen, kann ja jeder halten von, was er will....jedenfalls hat er seine Kochazubis mit in ne Schlachterei genommen, und die mussten zuschauen, wie ein Rind geschlachtet wurde, damit damit sie Respekt vorm Fleisch bekommen. Scheint ja also nicht mal in diesen Berufen normal zu sein, die kriegen ja auch nur anonymes, vorverarbeitetes Fleisch auf den Tisch. Ich fands klasse als Maßnahme.......
Ich hab mal ne Sendung mit dem Rach gesehen, kann ja jeder halten von, was er will....jedenfalls hat er seine Kochazubis mit in ne Schlachterei genommen, und die mussten zuschauen, wie ein Rind geschlachtet wurde, damit damit sie Respekt vorm Fleisch bekommen. Scheint ja also nicht mal in diesen Berufen normal zu sein, die kriegen ja auch nur anonymes, vorverarbeitetes Fleisch auf den Tisch. Ich fands klasse als Maßnahme.......
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
mein kachelofen hat den geist aufgegeben,bzw verabschieden sich die frontsteine. an heizen ist nicht mehr zu denken.
ich hab zwar eine zentralheizung aber das ist natürlich kein vergleich.......
immerhin müssen wir nicht frieren und ich muß kein holz mehr reintragen. mal sehen wie schnell ich einen ofenmenschen herbekomme.
ich hab zwar eine zentralheizung aber das ist natürlich kein vergleich.......

immerhin müssen wir nicht frieren und ich muß kein holz mehr reintragen. mal sehen wie schnell ich einen ofenmenschen herbekomme.
- Minze
- Förderer 2019
Was erwartest Du, wenn Du Mastputen hältst?der.Lhagpa hat geschrieben:Schon wieder eine von den verdammten Mastputen umgekippt. JETZT wird der Rest geschlachtet. Hab ich die Schnauze voll von dem Mist........
Warum holst Du Dir keine Cröllwitzer, die sind robust, klein, Du kannst damit züchten und sie sehen auch noch hübsch aus.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
Was ich erwarte? Tiere, die nen Regenschauer überstehen... Davon abgesehen habe ich sie eingetauscht.. Ich halte seit Jahren erfolgreich Bronzeputen, traue mir eine angemessene Haltung und Zucht zu. Im Ernst - Wie kann man so nen Mist züchten?
- Minze
- Förderer 2019
Na ja, das kannst Du eben von Masttieren nicht erwarten, das weißt Du aber auch selbst.der.Lhagpa hat geschrieben:Was ich erwarte? Tiere, die nen Regenschauer überstehen... Davon abgesehen habe ich sie eingetauscht.. Ich halte seit Jahren erfolgreich Bronzeputen, traue mir eine angemessene Haltung und Zucht zu. Im Ernst - Wie kann man so nen Mist züchten?
So einen Mist züchten die Großbetriebe, ohne Blick aufs Tierwohl. Das sind vegetierende Fleischberge, sonst nichts. Ist doch dasselbe bei Masthühnern, wenn ich mir ein eigenes Küken nach 4 Wochen anschaue und dagegen ein Mastküken, das in dem Alter schon geschlachtet wird, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und so ist es auch bei den Mastputen.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
Ja, zum Kotzen.
Ich wollte eigentlich davon welche behalten, aber es geht einfach nicht.
Ich wollte eigentlich davon welche behalten, aber es geht einfach nicht.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Vielleicht gibt es Zuchtlinien, die nicht so extrem schnell wachsen?
Meine 5 Masthühner aus einer Bio-Linie habe ich mit 17 Wochen schlachten lassen, die machten mir den gesündesten Eindruck, verglichen mit den anderen, die ich mir mal geholt hatte. Bei denen sind auch welche einfach so tot umgefallen. Die hole ich mir auch nicht wieder.
Ansonsten mußt Du wirklich auf Rassetiere umsteigen...
Meine 5 Masthühner aus einer Bio-Linie habe ich mit 17 Wochen schlachten lassen, die machten mir den gesündesten Eindruck, verglichen mit den anderen, die ich mir mal geholt hatte. Bei denen sind auch welche einfach so tot umgefallen. Die hole ich mir auch nicht wieder.
Ansonsten mußt Du wirklich auf Rassetiere umsteigen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!