Euer Selbstversorger-Ärger
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Wenns nur ein optisches Ärgernis ist, eine (zugegeben auch sehr ärgerliche) Sache. Muss das sein dass Hundebesitzer ihre lieben Tierchen unseren lieben Tierchen ins Futter scheissen lassen?

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Verstehe ich nicht ganz, was Du mit nur optisches Problem meinst. Mir ist es egal, wie die Scheiße aussieht, ich finde es aus hygienischen Gründen ziemlich schlimm, da wo Kinder spielen und essen, Hundehaufen zu verteilen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Rohana
- Förderer 2018

"Unterm Nussbaum" lässt nicht direkt nen Bezug zu Kindern erwarten, das ist dann natürlich nochmal ne andere Nummer...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Aber "unterm Nussbaum" lässt doch erwarten, dass da was Essbares drunter liegt, oder?
Grüße,
Birgit
Birgit
- fuxi
- Förderer 2019

Ich hatte in meinem Garten eine Weile das hier stehen:Rohana hat geschrieben: Muss das sein dass Hundebesitzer ihre lieben Tierchen unseren lieben Tierchen ins Futter scheissen lassen?![]()
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Rallymann
Hab ja nix dagegen, wenn die Leute unsere Nüsse vor dem Haus aufsammeln. der wächst übers Grundstück und so findet sich was auf dem Bordstein, aber jetzt rennen die schon auf der Wiese rum. Wofür denken die, ist ein Zaun da?
Sonntag hatte ich einen. Latscht der da auf der Wiese rum und begutachtet den dort stehenden Walnussbaum.
Ich gepfiffen und rübergebrüllt, ob ich ihm helfen könne.............
War auch das Startsignal für meinen Schäfer
. Man konnte der Typ rennen.
Hab Hundchen als er auf etwa 10 Meter rann war abgepfiffen, wollte nicht das der "Dieb" voller Panik in den Stacheldraht rennt.
Dann hab ich an der Strasse gewartet, aber als mich dann die beiden sahen (Madame mit Kopftuch dabei, hatte wohl ausserhalb gewartet) sind sie nach hinten durch die Büsche verschwunden.
Denke nicht, dass die nochmal ernten wollen..........
Sonntag hatte ich einen. Latscht der da auf der Wiese rum und begutachtet den dort stehenden Walnussbaum.
Ich gepfiffen und rübergebrüllt, ob ich ihm helfen könne.............
War auch das Startsignal für meinen Schäfer
Hab Hundchen als er auf etwa 10 Meter rann war abgepfiffen, wollte nicht das der "Dieb" voller Panik in den Stacheldraht rennt.
Dann hab ich an der Strasse gewartet, aber als mich dann die beiden sahen (Madame mit Kopftuch dabei, hatte wohl ausserhalb gewartet) sind sie nach hinten durch die Büsche verschwunden.
Denke nicht, dass die nochmal ernten wollen..........
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Warum fragen die Leute nicht einfach?
Tür auf, im "herrenlosen" Garten Äpfel geerntet. Währenddessen sind natürlich die Hühner rausmarschiert (die leben da bestimmt wild..) und verpflegen sich auf dem angrenzenden Rapsfeld..........

Ich mein..... Wir leben in nen 60-Einwohner-Dorf. JEDER weiss daß das mein Obstgarten ist und jeder weiss, daß ich nicht Nein sage- Also was soll das?
Tür auf, im "herrenlosen" Garten Äpfel geerntet. Währenddessen sind natürlich die Hühner rausmarschiert (die leben da bestimmt wild..) und verpflegen sich auf dem angrenzenden Rapsfeld..........
Ich mein..... Wir leben in nen 60-Einwohner-Dorf. JEDER weiss daß das mein Obstgarten ist und jeder weiss, daß ich nicht Nein sage- Also was soll das?
Meiner Tante wurde mal ein bereits gefüllter Eimer Nüsse geklaut. Während sie ein paar Meter daneben stand, kam einer übern Zaun und war genauso schnell wieder weg. Hat sich drauf verlassen, daß das zierliche Frauchen ja doch nix gegen ihn ausrichten könnte, wenn sie sich trauen würde.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Unserm Bezirksrichter wurde letztes Jahr das erste Mal seit 20 Jahren über Nacht der gesamte Quittenbaum in umzäunten Garten geleert. Heuer war ER schneller.
Ich find auch, fragen kostet nichts und oft ist man froh, wenn zuviel da ist, wenn´s jemand haben will und es nicht verderben will.
Hab auch schon "Freie Entnahme"- Schilder angebracht, wenn ich meinen Teil geerntet hatte.
Hab auch schon "Freie Entnahme"- Schilder angebracht, wenn ich meinen Teil geerntet hatte.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- Reisende
65375 hat geschrieben:Meiner Tante wurde mal ein bereits gefüllter Eimer Nüsse geklaut. Während sie ein paar Meter daneben stand, kam einer übern Zaun und war genauso schnell wieder weg. Hat sich drauf verlassen, daß das zierliche Frauchen ja doch nix gegen ihn ausrichten könnte, wenn sie sich trauen würde.
das ist ja slapstick pur, da denkste doch du bist im falschen film.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.