Toms Allrounderhof
- Reisende
Re: Toms Allrounderhof
viktualia hat geschrieben:Danke. Puh.....Holzbergen

ich musste einen kleinen moment überlegen, aber nu weiß ich was dich da erleichtert....

das kommt direkt ins best-of.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Da waere ich mir nicht so sicher, Tom. Manche Leute beschweren sich nicht weil sie kein Theater machen wollen, sie aergern sich bis ihnen der Kragen platzt und dann tun sie evtl. etwas
LG Citty

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
Ja ..... selbst mehrfach erlebt. Da gng es sogar nur ums mähen für heu, und das argument war dass wir keine erwerbsbauern sind und deshalb nicht sonntags zu mähen bräuchten
Das muss niemand sein, der da wohnt. Sondern bloss einer, der findet, dass die Regeln auch für dich gelten.mot437 hat geschrieben:wier sagten es ja schon das es hier unter alen leuten die hier wonen nimanden gibt der das wil in seiner freiheit auch am sontag was tun zu dürfen eingeschränkt zu werden
aber nimand macht das absichtlich um nachbarn zu fergrämen
wier sind alle einfach so glüklicher
und wier hofen alle hier das das so bleibt
Es könnte z.B. Frau Kralisch, ihres Zeichen Ordnungsamtchefin auf die dumme Idee kommen ihren Sonntagsspaziergang in Idyllischer Natur zu verbringen.
Aber letztendlich geht es mir gar nicht darum.
Mir geht es eher um meinen Sonntag den ich mir gönne!
Dies liegt aber wiederum daran das unsereins sich täglich draussen rumschlägt.
Dann weis man dann ganz genau wann Sonntag ist,
Wenn ich jeden Tag auf dem Hof verbringen würde und mich nur um meine Selbstversorgerei kümmern müsste könnte es schon passieren das ich den Überblick verliere.
Aber letztendlich geht es mir gar nicht darum.
Mir geht es eher um meinen Sonntag den ich mir gönne!
Dies liegt aber wiederum daran das unsereins sich täglich draussen rumschlägt.
Dann weis man dann ganz genau wann Sonntag ist,
Wenn ich jeden Tag auf dem Hof verbringen würde und mich nur um meine Selbstversorgerei kümmern müsste könnte es schon passieren das ich den Überblick verliere.
Es ist ja eigentlich auch kein großer organisatorischer Aufwand, alle sieben Tage nur leise Arbeiten zu verrichten, z. B. Obst und Gemüse zu verarbeiten, das Haus sauberzuhalten, am Thread weiterzuschreiben und ähnliche "Indoor Activities".
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Denkt ihr eigentlich, ihr hättet mehr Ruhe, wenn sich Tom an was hält, wo sich eure Nachbarn nicht dran halten?
Und Tom darf nicht zu dem Thema um Ruhe bitten, weil es da kein Gesetz für gibt?
Ich find euch grad bissl paradox.
Tom hat 2mal darum gebeten, ihn mit dem Thema Sonntagsruhe in Ruhe zu lassen, weil man in seiner Umgebung lieber "Wochenfrieden" hat als Sonntagsruhe, und ihr lasst ihn nicht.
Macht doch nen eigenen Faden auf, wenn euch das so unter den Nägeln brennt, das wirkt dann irgendwie auch "authentischer".
Und Tom darf nicht zu dem Thema um Ruhe bitten, weil es da kein Gesetz für gibt?
Ich find euch grad bissl paradox.
Tom hat 2mal darum gebeten, ihn mit dem Thema Sonntagsruhe in Ruhe zu lassen, weil man in seiner Umgebung lieber "Wochenfrieden" hat als Sonntagsruhe, und ihr lasst ihn nicht.
Macht doch nen eigenen Faden auf, wenn euch das so unter den Nägeln brennt, das wirkt dann irgendwie auch "authentischer".
-
- Familienstand: verpartnert
trotz spaetem aufstehen läuft hier der tag wider zimlich
bin gleichzeitig am tiere misten dach abdeken futerkartofeln daempfen platz planieren aufraumen drausen
nun gibts erst mal ne portion haferfloken mit milch
imer oefter frage ich mich ob haferfloken mit milch überhaubt sin macht als sv malzeit
oder ob man wie beim kaffe damit nur unkosten generiert
aber leker und narhaft und schnel zubereitet is es
bin gleichzeitig am tiere misten dach abdeken futerkartofeln daempfen platz planieren aufraumen drausen
nun gibts erst mal ne portion haferfloken mit milch
imer oefter frage ich mich ob haferfloken mit milch überhaubt sin macht als sv malzeit

aber leker und narhaft und schnel zubereitet is es
Sei gut cowboy
-
- Förderer 2019
Haferflocken machen auf alle Fälle gute Laune. Kaffee gilt als Muntermacher oder Antreiber, das musst du einfach als Luxus sehen.
Joghurt mit frischen Früchten und gerösteten Haferflocken, da könnt ich mich reinsetzen.
Das Thema, wann Pause bei 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche-
wäre auf alle Fälle ein extra Thema wert.
Ich mach gerade Mittagspause- mit einer Tasse Getreidekaffee mit ganz viel Sahne -
Joghurt mit frischen Früchten und gerösteten Haferflocken, da könnt ich mich reinsetzen.
Das Thema, wann Pause bei 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche-
wäre auf alle Fälle ein extra Thema wert.
Ich mach gerade Mittagspause- mit einer Tasse Getreidekaffee mit ganz viel Sahne -