Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Hallo ina maka,
was macht der Feldahorn geschmacklich in der Suppe? Laub hab ich noch kaum probiert, nächstes Jahr wollte ich mich damit mal anfreunden.
Wenn man sich mit Wildkräutern beschäftigt, kommt man immer mehr ins Staunen, was man alles essen kann. Eigentlich ist das meiste essbar, und es gibt nur wenige Ausnahmen und Verwechslungsgefahren. Am Anfang glaubt man, es sei eher umgekehrt.
was macht der Feldahorn geschmacklich in der Suppe? Laub hab ich noch kaum probiert, nächstes Jahr wollte ich mich damit mal anfreunden.
Wenn man sich mit Wildkräutern beschäftigt, kommt man immer mehr ins Staunen, was man alles essen kann. Eigentlich ist das meiste essbar, und es gibt nur wenige Ausnahmen und Verwechslungsgefahren. Am Anfang glaubt man, es sei eher umgekehrt.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
nicht viel65375 hat geschrieben:Hallo ina maka,
was macht der Feldahorn geschmacklich in der Suppe?

Ich gebe gerne viele verschiedene Kräuter in die Suppe...
in dem Fall waren es: Kümmel, Kreuzkümmel, ganz ein bisschen Garam Masala, getrocknetes Karottengrün, Majoran , zwei Lorbeerblätter und eben den Ahorn. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon denke, ein paar "Mineralien" mehr kann uns nicht schaden.
Er schmeckt ein bisschen bitter und ein bisschen säuerlich, aber nicht sehr dominant.
-
- Förderer 2019
Wir hatten heute gefüllte Tauben mit Bohnengemüse, Petersilienkartoffeln.
Hat seeeeeehr lecker geschmeckt.
Hat seeeeeehr lecker geschmeckt.
seit 14 Tagen essen wir an einer Roten Beete,
heute gabs den Rest als Stampf mit Kartoffeln dazu Rührei.
davor gab es eine 1,5cm Scheibe für zwei als Schnitzel paniert und gebraten, davor eine ebensolche Scheibe als Steak gebraten, dazwischen vier Tage Salat aus geriaspelter Beete mit Apfel und Saure Sahne
nu ist die Wurzel endlich alle-
hatte nur 2.498Kg
Kk
heute gabs den Rest als Stampf mit Kartoffeln dazu Rührei.
davor gab es eine 1,5cm Scheibe für zwei als Schnitzel paniert und gebraten, davor eine ebensolche Scheibe als Steak gebraten, dazwischen vier Tage Salat aus geriaspelter Beete mit Apfel und Saure Sahne
nu ist die Wurzel endlich alle-
hatte nur 2.498Kg
Kk
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
selbst gebackene Dinkel-Brötchen (Frau ist auf dem Dinkel-Back-Trip
)
mit Ayvar als Aufstrich, Paprika (sauer eingemacht) und dem letzten Glas Gewürzgurken vom letzten Jahr

mit Ayvar als Aufstrich, Paprika (sauer eingemacht) und dem letzten Glas Gewürzgurken vom letzten Jahr
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Reis mit Tomatenbrühe (vom Passata kochen) und getrockneten Pilzen. Dazu gabs einen Kopf Eisbergsalat
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
gestern abend hab ich Sardinen in Tomatensoße im Ofen gebacken, dazu Gerstenbrot
heute gabs den ersten Winter-Eintopf aus Stangenbohnen-Kernen, mit Tomatensoße und bissl Gemüse
heute gabs den ersten Winter-Eintopf aus Stangenbohnen-Kernen, mit Tomatensoße und bissl Gemüse
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: Der Garten wohnt in Wiesbaden Dotzheim - der Rest in Biebrich
Geschmortes (ehemals glückliches) Huhn auf einem Gemüsebett, bestehend aus:
Pastinaken, Möhren, Lauch, Kürbis, Tomate, Paprika, Kartoffel, Zwiebel und Knoblauch - alles recht grob belassen.
Abgerundet mit vielen frischen Kräutern und Chili.
Pastinaken, Möhren, Lauch, Kürbis, Tomate, Paprika, Kartoffel, Zwiebel und Knoblauch - alles recht grob belassen.
Abgerundet mit vielen frischen Kräutern und Chili.
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heute gibt es Leberknödelsuppe mit allerlei Gemüse aus dem Garten, vorher eine Riesenschüssel Endiviensalat, zum Nachtisch Joghurt mit Quittenmus.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
kartoffeln vom biohof. mangold und kürbis aus dem garten. birnenkompott mit walnüssen aus dem garten. milchprodukte muß ich ja kaufen, die sind auch noch dran