kraut_ruebe hat geschrieben:wenn was nicht auf der liste steht, dann hat es entweder...
sorry, aber ich kann das so nicht stehen lassen.
Das einzige, was realistischer Weise passiert sein kann (von den möglichen "Unfällen", die auf dieser Liste aufgeführt werden), ist, dass es beim Chaos von der Liste verschwunden/falsch bezeichnet worden ist.
Ich weiß, dass meine Samen in Ordnung waren. Was anderes glaube ich nur, wenn ich es selber sehe. ist ja auch noch nie passiert, dass da was verschimmelt ist, abgelaufen und/oder verkreuzt sind sie auch sicher nicht.
Ich mein, ich bin voll zurechnungsfähig
Es steht nichts mehr auf der Liste von dem, was ich bei der letzten Runde reingetan habe!!
Da war mehr als nur diese Tomaten, leider weiß ich inzwischen auch nicht mehr genau, was.
kraut_ruebe hat geschrieben:wenn noch jemand was vermisst, was er eigentlich schonmal aus seiner verantwortung entlassen und zur verfügung gestellt hat: bitte diese antwort als standard dafür nehmen.
Wenn ich Samen dem Tauschpaket anvertraue, dann in der Hoffnung, dass sie woanders eine Heimat finden und von jemand anderem weitervermehrt werden.
Irgendwer sagte mal, dass Samenaustausch durchaus auch aus einer egoistische Motivation heraus gewollt sein kann:
Wenn ich meine Samen anderen Menschen schenke, vermehren die sie auch weiter und wenn dann bei mir ein Katastrophenjahr passiert oder irgendein anderes Missgeschick, dann kann ich sie auch wieder bekommen. So geht nichts verloren.
ein geben und nehmen eben
und es soll Freude machen gemeinsam etwas zu erreichen damit
nochmals danke an alle, die ihre Samen diesem Tauschpacket anvertrauen!!