Wie ist denn jetzt die Abwasserlage?dan bin ich am abwasserproblem durchzutelefonieren die sagen ich brauch ne abfluslose grube und ein unternemen solte testen ob die dicht ist .....also ob ne halbe stunde der wasserstand nicht sinkt
Abflußlose Grube wäre wahrscheinlich die billigste Variante, aber dafür braucht man doch keinen Sickertest.
Den Sickertest mußt Du machen lassen, wenn Du eine vollbiologische Kläranlage bauen willst (mußt), bei der das Wasser auf Deinem Grundstück versickern soll.
In Eurer Gegend dürfte das Versickern doch kein Problem sein, sogar hier auf meinem Felsen geht das.
Der Sickertest ist eigentlich noch das Billigste: Einen Kubikmeter Erde ausheben lassen (Minibagger), Wasser rein füllen und messen, wie lange es dauert, bis der Wasserspiegel so und so viel gesunken ist. Dann wird die Grube wieder zu geschüttet.
Allerdings muß das von der Wasserwirtschaft alles genau nach Vorschrift überwacht werden, bei mir war damals ein Architekt, der den KKA-Bau überwachen mußte.
Also, bevor Du irgendwas anfängst, mußt Du Dich zuerst mit der Wasser/Abwasserwirtschaft in Verbindung setzen, die erklären Dir dann die Vorgehensweise.