Es ist ja nicht so, dass wir nur ESELN, manchmal bau ich auch am Hof weiter.
Da denkt man sich für den Herbst eine neue, geile Baustelle aus mit Erdbewegung, Betonieren, Mauern und so richtig schwerem Zeug und was meint die Frau dazu ?
"Bring doch mal deine angefangenen, noch immer nicht ganz fertigen Projekte zu einem Ende"
Naja irgendwie hat sie ja recht, denn so lustig ist es auch wieder nicht ständig an Ecken vorbei zu kommen wo das Objekt förmlich nach Beendigung schreit. Also mache ich mich auf die Suche (ca. 2 sec.) da hab ich schon die erste Ecke. Die Holzverschalung des Giebels an der Nord-Westecke wartet seit 09/2012 auf seine Fertigstellung. Naja so wenig ist da auch nicht zu tun.
100_0837.JPG
Bei der rechte Giebelseite fehlt noch die Strohdämmung, dafür braucht es aber eine Unterkonstruktion und danach erst die Sichtschalung. Beim Dach fehlen auch noch die Saumziegel, dafür müssen aber die Dachlatten verlängert werden und danach kommt noch die Untersicht.
Alles in allem dauert die Aktion doch nur 2 Tage, diesmal ohne Gerüst nur mit Leiter, was natürlich einige Bewegungshöhenmeter bringt. Die Frage bleibt warum ich solange mit der Fertigstellung gewartet habe.
IMG_5132.JPG
IMG_5134.JPG
Jetzt fehlt nur noch der Feinputz auf der Lehmfassade darunter, mal sehen ob das heuer noch was wird.