Planen fuer den Notfall oder nicht?
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
10 Autominuten von Münster weg war die Welt wieder in Ordnung ( Wohne 30 Min entfernt)
Die hatten halt keinen Strom, aber unter einem Notfall und Bevorratung stell ich mir was anderes vor.
Die hatten halt keinen Strom, aber unter einem Notfall und Bevorratung stell ich mir was anderes vor.
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Nun hate es Netto auch aufgegriffen :
http://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net/t31 ... 6520_o.jpg
Meine beste Vorsorge ist verkauft , war mein Wohnmobil
Hatte alles und man konnte damit sogar weg
http://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net/t31 ... 6520_o.jpg
Meine beste Vorsorge ist verkauft , war mein Wohnmobil
Hatte alles und man konnte damit sogar weg

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Machen das andere auch, weil Du "auch" schreibst?
Ich les die Zettel irgendwie nicht mehr. Find ich aber ne clevere Idee, marketingmäßig.
Und hab das ketzte St+ück Faden jetzt doch mal gelesen. Centauri hat recht, Strom wäre auch bei uns der wunde Punkt. Also sagen wir mal, wir müssten unseren Lebenstandard etwas reduzieren. Hungern brauchen wir nicht, selbst wenn ich mal denke, dass unsere Kinder dann herkämen, bei denen verhungern ja jetzt schon die Mäuse im Kühlschrank. Der Tiefkühler mit 450 Litern ist fast voll, Cristina jammert jedenfalls schon. Mehl und Reis und sowas sind reichlich da, und draußen, da halten die sich am längsten, rennen noch ein Dutzend Hühner, zwei Dutzend Wachteln, 3 Gänse und zwei Ziegen rum, ok, die mögen etwas zäh sein. Dann gehts mit den Katzen weiter
. Igendwie stell ich mir solche Szenarien immer im Winter vor, wohl, weils uns im Sommer gar nicht berühren würde.
Wenns Wasser auch noch weg ist, und die Handpumpe eingefroren, dann müssen wir mit der Kettensäge ein Loch in den Teich schneiden. Mindestens im WInter kann man das Wasser denk ich auch ohne abkochen trinken, die Tiere sowieso.
Ja, aber Strom? Wie viele Maschinen würde ich nicht benutzen können, wenn ich meinetwegen was improvisieren wollte. Kochtechnisch könnten wir weiterhin Festessen anbieten
So, jetzt muss ich aber meinen Wein aufzuckern, wenns enge wird, können wir uns dann immer noch schön die Kante geben.
LG
Olaf
Edit: Meine Frau kam grad, breit grinsend, mit zwei Karpfen vom Angeln zurück. Der größere wird eingefroren, damit wir uns auch ausgewogen ernähren können.
Ich les die Zettel irgendwie nicht mehr. Find ich aber ne clevere Idee, marketingmäßig.
Und hab das ketzte St+ück Faden jetzt doch mal gelesen. Centauri hat recht, Strom wäre auch bei uns der wunde Punkt. Also sagen wir mal, wir müssten unseren Lebenstandard etwas reduzieren. Hungern brauchen wir nicht, selbst wenn ich mal denke, dass unsere Kinder dann herkämen, bei denen verhungern ja jetzt schon die Mäuse im Kühlschrank. Der Tiefkühler mit 450 Litern ist fast voll, Cristina jammert jedenfalls schon. Mehl und Reis und sowas sind reichlich da, und draußen, da halten die sich am längsten, rennen noch ein Dutzend Hühner, zwei Dutzend Wachteln, 3 Gänse und zwei Ziegen rum, ok, die mögen etwas zäh sein. Dann gehts mit den Katzen weiter

Wenns Wasser auch noch weg ist, und die Handpumpe eingefroren, dann müssen wir mit der Kettensäge ein Loch in den Teich schneiden. Mindestens im WInter kann man das Wasser denk ich auch ohne abkochen trinken, die Tiere sowieso.
Ja, aber Strom? Wie viele Maschinen würde ich nicht benutzen können, wenn ich meinetwegen was improvisieren wollte. Kochtechnisch könnten wir weiterhin Festessen anbieten

So, jetzt muss ich aber meinen Wein aufzuckern, wenns enge wird, können wir uns dann immer noch schön die Kante geben.

LG
Olaf
Edit: Meine Frau kam grad, breit grinsend, mit zwei Karpfen vom Angeln zurück. Der größere wird eingefroren, damit wir uns auch ausgewogen ernähren können.

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
ohne Strom würd bei mir nicht sonderlich viel passieren... heizen und kochen könnte ich, Licht würd auch was gehen. Kühlschrank hab ich eh nicht. Wasser braucht keine Pumpe bei mir.
Nur gäbs dann kein Internet... *süüüüchtellll*
Nur gäbs dann kein Internet... *süüüüchtellll*
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Das wär fast dramatisch.strega hat geschrieben:Nur gäbs dann kein Internet... *süüüüchtellll*

Aber wenn ich drüber nachdenke wärs echt komisch ... Radio wenigstens?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Kurbel-Radio: jjjessss, vorhanden. Braucht nicht mal Batterien, das Teil, so mag ich das, kein unnötiges giftiges Glump, das gekauft werden muss...
und fürs Handy so nen Solar-Ladegerät, das hätt ich auch noch.
und fürs Handy so nen Solar-Ladegerät, das hätt ich auch noch.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
@Olaf mit auch meinte ich weils eben überall thematisiert wird.
Hm habe noch 3 150 wp Solarpanele denke zur Not müßten die fast reichen. Grad liegen die im Keller und produzieren irgendwie keinen Strom
Hm habe noch 3 150 wp Solarpanele denke zur Not müßten die fast reichen. Grad liegen die im Keller und produzieren irgendwie keinen Strom

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Musst Du das Licht im Keller anschalten!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Ohne Strom?Olaf hat geschrieben:Musst Du das Licht im Keller anschalten!

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
olaf , hab ne besser idee ich schließ die an ne led lampe an leuchte kurz mit der taschenlampe drauf ... dann geht die led an ... und in ner woche geh ich mit der schweißerbrille in den keller
ok grad sah ich bei amazon in meinem account: Ich habe kürzlich gekauft: 'Notverpflegung NRG-5 so nen karton von dem zeug schadet nicht als versicherung.

ok grad sah ich bei amazon in meinem account: Ich habe kürzlich gekauft: 'Notverpflegung NRG-5 so nen karton von dem zeug schadet nicht als versicherung.