Eine Frage nach Untersuchungen durch Amt kann man stellen, man muß ja nicht drauf eingehen. Einfach ignorieren ist doch ein guter Weg oder?
In einem anderen Forum hat man gerade jemanden rausgeekelt, welcher, schön bebildert, sein Bauvorhaben mit anderen teilen wollte.
Da kamen dann so Sprüche wie Schweißen nach DIN, Lagern und Aufpallen nach Vorschrift, Unfallgefahr und was weiß ich nicht noch alles.
Tolle Wurst, wären wir alle so, dann säßen wir heute noch auf Bäumen, ohne Hemd aber mit extremst entwickelter Sprache.
Aus meiner Bibliothek ist mir ein Buch erinnerlich, dass nennt sich "Voyaging on a Small Incom", geschrieben von einer Annie Hill die mit Ihrem Mann Peter die Welt besegeln wollte.
Die haben ein Boot gebaut auf eine Art, die nicht funktioniert, und mit Material, welches man nicht nimmt, besegelt mit einer Anlage über die in D gelacht wird und mit knapp bis keinen Geldreserven.
Die sind laaange mit dem Boot (das man so nicht bauen kann) und mit fast ohne Geld um die Welt gesegelt.
Durch den beinahe Nichtverbrauch von Geld (was ja fast nicht vorhanden war) und dem langen Nutzzeitraum eines Bootes (was ja so nicht hätte existieren können) und dem anschließenden Weiterverkauf (hahaha) hatte sie Zeit, Bücher über ihr (Nicht)wissen und ihre Erfahrungen schreiben und beide sind heute bestens situiert. (..und alle sagten: das geht nicht! Und dann kam einer .. (na ihr wisst schon))
Wollt ich ja nur mal "jesacht" haben

Kehrtwende zu Tom:
Diese Geschichte könnte so ähnlich ausgehen. Also Tom: immer schön weiter so und lass dich nicht unterkriegen.
Gruß
Peter