Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

#721

Beitrag von connymatte » Di 13. Sep 2016, 23:50

Fakt ist einfach wir sind hier in De und nicht in Taka Tuka land hier gibt es Richtlinien und Auflagen auch für Schweizer Wahl Menschen. Diese Dunkelziffer von Menschen die hier machen was sie wollen machen das leben derer die sich an die Anforderungen halten nur immer schwerer. Immer mehr Auflagen usw nur weil sich einige meinen über alles hinweg setzen zu können und so eine Untersuchung kostet fast nix!
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

mot437
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#722

Beitrag von mot437 » Mi 14. Sep 2016, 00:02

wen ier richtig gelesen habt
dan könt ier ferstehen das ich sagte wen mich jemand sowas fragt dan wünsche ich das nicht öfentlich
nimand sagte was fon geprüft oder nicht
wen ich als selbstfersorger ein tier hausschlachte oder notschlachte dan ferlase ich den hof nicht zum auf der bank einen kredit aufzunemen um einen tierarzt zu bezalen das er mier sagt was ich dafon essen darf

wen aber jemand mich fragt per pn weil er sonst nicht mitessen würde oder mich beraet und sagt wie centauri das 0'003 prozentige warscheindlichkeit bestet das wen der jaeger nicht getestet haete das ich nun sterben könte dan könte ich die warheit sagen oder sagen das ich nichts dazu sagen möchte oder mich bedanken für die warnung

aber so fragt kein selbstfersorger den anderen was er nicht richtig machen könte sonst mus schlusendlich jeder fon uns lügen schreiben oder sich ewig rechtfertigen oder gar nichts mer zu schreiben

ich habe die schweinchen ofiziel gekauft
aber auch wen das nicht so waere würde mier nie in den sin komen dem jaeger der mier fleisch abgibt wen ich schon nicht selber jagen darf noch schlecht zu machen resp ihn zu ferraten (fileicht bin ich zu gutgläubig wen ich euch hier als grose familie ansehe und euch unterstele das wier ale in einem bot sitzen )
Sei gut cowboy

Thomas74
Beiträge: 878
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#723

Beitrag von Thomas74 » Mi 14. Sep 2016, 06:03

Gerade in diesem Forum sollte erstmal jeder vor seiner eigenen Tür kehren. Insbesondere, was Bau- Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen angeht, hat doch jeder hier mehr oder weniger Dreck am Stecken. Gerade die Berufsgenossenschaften dürften sich doch sehr für das eine oder andere Selbtverwirklichungs-Projekt hier interessieren.
Da sollten doch alle Paragraphenreiter den Ball flach halten. Ja,es gibt Gesetze und Verbote, sinnvolle und weniger sinnvolle. Rasenmähen am Sonntag ist auch verboten, und? Da ist die Toleranzgrenze scheinbar etwas höher.

Leben und leben lassen.

@Matte: Bedeutet "Ende des Welpenschutzes" jetzt automatisch, erstmal das Schlimmste zu unterstellen??
Das Wild-Verkaufen nach Treibjagten im Mais ist hier schon lange übliche Praxis. Zum gegenseitigen Vorteil.Und beide Seiten wissen, wie's abläuft.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Toms All­roun­derhof

#724

Beitrag von bielefelder13 » Mi 14. Sep 2016, 07:56

Was für ein Gelaber. Du machst das schon richtig Tom. Anscheinend fällt es einigen hier schwer zu Akzeptieren das einige Menschen eigene Entscheidungen treffen. Legal, Illegal, Scheißegal. Tom`s Entscheidung und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

mot437
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#725

Beitrag von mot437 » Mi 14. Sep 2016, 09:40

kome grad schnel auf ein kaffe rein
hab wieder richtig fiel himberen geerntet und eigene zwibeln
alle wasserstelen geputzt und aufgefült bei enten gaensen und geflügel
etwas gejaetet als futer füer die kaninchen
und auf dem speicher aufgeräumt
etwas fon den maiskolben fon gestern abgesakt zum troknen

nun mus ich mich gerade entscheiden ob ich erst wildschweinsupe einweke oder das heu zeten gehe
das es über mitag nochmal sone tanken kan
Sei gut cowboy

Griseldis

Re: Toms All­roun­derhof

#726

Beitrag von Griseldis » Mi 14. Sep 2016, 10:47

Falls Du noch nach Ideen für die Verarbeitung der Sauen suchst: ich habe kürzlich ein überaus schmackhaftes Wildschwein-Rillettes gegessen! :hhe:

mot437
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#727

Beitrag von mot437 » Mi 14. Sep 2016, 11:01

muste ich gerade googeln das wort
lach
danke tönt leker
aber nicht heute und nicht morgen
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#728

Beitrag von mot437 » Mi 14. Sep 2016, 13:03

das heu ist imer besser obwol bei uns in der schweiz sagte man dazu emd also 2ter schnit
nun war ich im mais und habe bischen gefunden mein farad siet aus wie ein dritwelt pakesel lach 6 ikeataschen foler maiskolben
mus nun erst säke suchen befor ich wider los könte
Sei gut cowboy

Thomas74
Beiträge: 878
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#729

Beitrag von Thomas74 » Mi 14. Sep 2016, 13:25

Richtung Naundorf liegt auch noch alles voll- da haben sie bald jeden 2. Kolben liegenlassen.Geradeaus bis Heidehof und dann links.
Hab noch Termine nach Feierabend, sonst hätte ichs dir gezeigt.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzeravatar
lianehomann
Beiträge: 359
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Klimazone 7b

Re: Toms All­roun­derhof

#730

Beitrag von lianehomann » Mi 14. Sep 2016, 17:30

Thomas74 hat geschrieben:... hat doch jeder hier mehr oder weniger Dreck am Stecken.
Sei mir nicht böse, aber die Aussage dass ein Selbstversorger automatisch auch +/- Dreck am Stecken hat, finde ich jetzt auch nicht so toll. (Woanders regt man sich darüber auf, als Selbstversorger mit Nazis in einen Topf geworfen zu werden.)

Und ich fänd's auch schade wenn man sich in diesem Forum nicht mehr gegenseitig auf rechtliche Vorgaben aufmerksam machen dürfte oder dies nur noch im Geheimen per PN tun dürfte. Ist doch zum Nutzen aller, wenn auf was hingewiesen wird woran man vielleicht selbst nicht gedacht hatte. Ich hätte es vielleicht auch vergessen, finde es aber gut dass ich jetzt wieder dran erinnert worden bin. Was man dann davon durchführt das ja kann jeder für sich entscheiden, kann das für sich behalten oder auch nicht.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“