Toms Allrounderhof
-
- Familienstand: verpartnert
Re: Toms Allrounderhof
lagern get schon nur nicht ohne sandabdekung im keler
aber das ist ja das gute daran das man sie bei bedarf ernten kan und nicht einkelern mus wen der boden offen ist
und bei den blähungen komts auch ser auf die gewönung an
klein anfangen und schauen wie mans ferträgt
aber das ist ja das gute daran das man sie bei bedarf ernten kan und nicht einkelern mus wen der boden offen ist
und bei den blähungen komts auch ser auf die gewönung an
klein anfangen und schauen wie mans ferträgt
Sei gut cowboy
-
so hab nun im keller bischen ordnung und gestele gebaut
heute bin ich am scheunendach abdeken und heu wenden
hab gestern ne grose wiese geschniten
hab auch gerade n mail bekomen das ich n schönen schrank und ne eichenfront küche günstig kaufen kan das mus ich morgen abholen
dan bin ich noch dran am matrial bestelen für die küchendeke
fichtenprofielholz ein freund hat mich gerade beraten und gesagt unbehandelt ist am besten und sichtbar geschraubt dan is das auswechseln der deke mal keine grose sache wen es in 10 jaren nicht mer so hübsch ist fom russ oder fritierfet
auch hausfersicherung bin ich gerade dran die alte sol mich 300 euro kosten und die ich im internet nun gefunden habe ist 60 euro
heute bin ich am scheunendach abdeken und heu wenden
hab gestern ne grose wiese geschniten
hab auch gerade n mail bekomen das ich n schönen schrank und ne eichenfront küche günstig kaufen kan das mus ich morgen abholen
dan bin ich noch dran am matrial bestelen für die küchendeke
fichtenprofielholz ein freund hat mich gerade beraten und gesagt unbehandelt ist am besten und sichtbar geschraubt dan is das auswechseln der deke mal keine grose sache wen es in 10 jaren nicht mer so hübsch ist fom russ oder fritierfet
auch hausfersicherung bin ich gerade dran die alte sol mich 300 euro kosten und die ich im internet nun gefunden habe ist 60 euro
Sei gut cowboy
-
hm
ferükte tage braucht man doch
heute hab ich dachzigel angefangen abzudeken ist aber recht gefärlich schon und immer noch ne affenhitze
dan n par blechplaten gekärchert und dazwischen imer mal diferse arbeiten
auch mal heu gewendet
da hab ich das lieferauto fon nem paketdienst gestopt die haten spass dran meine laufenten zu jagen mit folgas auf nem feldweg
am spaeten nachmitag dan knalte es drausen auf dem feld fünf mal .....da ging ich schauen ob meine gaense noch leben
aber war ales in ordnung
ein jaeger hat zwei schweinchen zwei wilde erwischt da gerade mais geerntet wird
den fragte ich grad ob man eins kaufen köne
der sagte was fon 2 euro das kilo und fur weiter ich mit dem rad hinterher und als ich in erwischte wurden wier handelseinig
er bringe mier eins forbei
als er dan kam wolte er beide loswerden und machte mier n beseren preis und ich konte nicht nein sagen ....lach
so war ich dan halt zimlich im stress zwei tierchen aus der deke zu schlagen befor es dunkel wurde
zum gluek bekam ich noch hilfe
dan gings rein ans ferpaken mit knochen 30 kilo sind nun im gefrierer resp ein par stüke noch im kochwasser herzen und n teil knochen und die köpfe hab ich ausgekocht so nun bin ich zimlich zu müede was zu kochen und solte morgen früh wen ich aufwache rechtzeitig noch meis stopeln gehen dan um acht los nach annaburg die küche holen
ferükte tage braucht man doch
heute hab ich dachzigel angefangen abzudeken ist aber recht gefärlich schon und immer noch ne affenhitze
dan n par blechplaten gekärchert und dazwischen imer mal diferse arbeiten
auch mal heu gewendet
da hab ich das lieferauto fon nem paketdienst gestopt die haten spass dran meine laufenten zu jagen mit folgas auf nem feldweg
am spaeten nachmitag dan knalte es drausen auf dem feld fünf mal .....da ging ich schauen ob meine gaense noch leben
aber war ales in ordnung
ein jaeger hat zwei schweinchen zwei wilde erwischt da gerade mais geerntet wird
den fragte ich grad ob man eins kaufen köne
der sagte was fon 2 euro das kilo und fur weiter ich mit dem rad hinterher und als ich in erwischte wurden wier handelseinig
er bringe mier eins forbei
als er dan kam wolte er beide loswerden und machte mier n beseren preis und ich konte nicht nein sagen ....lach
so war ich dan halt zimlich im stress zwei tierchen aus der deke zu schlagen befor es dunkel wurde
zum gluek bekam ich noch hilfe
dan gings rein ans ferpaken mit knochen 30 kilo sind nun im gefrierer resp ein par stüke noch im kochwasser herzen und n teil knochen und die köpfe hab ich ausgekocht so nun bin ich zimlich zu müede was zu kochen und solte morgen früh wen ich aufwache rechtzeitig noch meis stopeln gehen dan um acht los nach annaburg die küche holen
Sei gut cowboy
hallo tom, du bist ja fleißig.
eine frage habe ich zum schwein...
hast du die beiden schweine abhängen lassen ?
http://www.bernd-leitenberger.de/pse-un ... sich.shtml
ich kenne das einfach so, denn dann läßt sich das fleisch später besser braten etc.
eine frage habe ich zum schwein...
hast du die beiden schweine abhängen lassen ?
http://www.bernd-leitenberger.de/pse-un ... sich.shtml
ich kenne das einfach so, denn dann läßt sich das fleisch später besser braten etc.
-
get leider nicht mit dem abhängen
da brauchst du n külen fliegensicheren raum
wen ich bereit gewesen waere resp nicht aleine
haet ich n teil in wein eingelegt im külschrank und n teil geräucht
aber habe die hälfte meines räucherofens beim umzug fergesen und mus in neu machen und auch kein hartholzsaegemel hier
bin nun ser froh das ich endlich das erste (eigene selbstgeschlachtete )fleisch im gefrierer habe
komt ales noch wens klapt
da brauchst du n külen fliegensicheren raum
wen ich bereit gewesen waere resp nicht aleine
haet ich n teil in wein eingelegt im külschrank und n teil geräucht
aber habe die hälfte meines räucherofens beim umzug fergesen und mus in neu machen und auch kein hartholzsaegemel hier
bin nun ser froh das ich endlich das erste (eigene selbstgeschlachtete )fleisch im gefrierer habe
komt ales noch wens klapt
Sei gut cowboy
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Trichininen untersuchung wurde sicherlich gemacht?
https://www.jagdverband.de/content/amtl ... tersuchung
https://www.jagdverband.de/content/amtl ... tersuchung
-
der komentar ist wol sowas fon plödd
wens dich intresiert
sowas kanst mich nächstes mal per pn fragen
und solange du es nicht mitessen tust gets dich genau sowenig an wie uns im forum deine schafhaltungsbedingungen
wens dich intresiert
sowas kanst mich nächstes mal per pn fragen
und solange du es nicht mitessen tust gets dich genau sowenig an wie uns im forum deine schafhaltungsbedingungen
Sei gut cowboy
-

Ach ja - Welche Schafe?
Ausserdem - Ein "Ja" hätte gereicht........
- citty
Also Tom auf Deine Gesundheit und die deiner Helfer solltest Du schon achten.
LG Citty
LG Citty

Dr. Roger Liebi fan 

-
"Trichinellen (Trichinella spp.) sind kleine ca. 1 mm lange Fadenwürmer. Sie leben als Parasiten in der Skelettmuskulatur von Säugetieren, Vögeln und Reptilien. Die Übertragung auf einen neuen Wirt – so auch auf den Menschen - erfolgt ausschließlich durch den Verzehr von rohem Fleisch, welches die infektionsfähigen Muskellarven enthält. Die eigentliche Vermehrung findet in der Darmschleimhaut des Wirtes statt."
nach zu lesen hier:
http://www.bfr.bund.de/de/trichinen__tr ... 54396.html
sollte also die Untersuchung gegen allen Vorschriften nicht gemacht sein, müßte rohes Wildschwein gegessen werden
nach zu lesen hier:
http://www.bfr.bund.de/de/trichinen__tr ... 54396.html
sollte also die Untersuchung gegen allen Vorschriften nicht gemacht sein, müßte rohes Wildschwein gegessen werden
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!