Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » Sa 3. Sep 2016, 20:01

Um das noch zu Ende zu bringen, mein zweiter "Tauchgang" war dann erfolgreicher. Später sind wir auch noch zum Wasser runter, aber wir vergessen, dass der Sommer langsam vorbei ist. Die Technik hat gut funktioniert, aber unter Wasser war es schon zu dunkel.
Über Wasser ging es noch, ic h hab das jetzt einfach aus dem Video bzw. Bildschirm rauskopiert:
k-4see.jpg
k-4see.jpg (46.13 KiB) 2618 mal betrachtet
Das da hinten ist der Hund.
Ansonsten kommen wir von dem Tag gestern gar nicht los, und lachen noch über alte Witze.
Nastya, nachdem sie von meinem Bohnensalat gegessen hatte, hatte ein mikroskopisches Bäuchlein und meinte, dass sie schwanger sei.
Nun ist das ja im deutschen nicht steigerbar, ich vermute, im amerikanischen auch nicht, aber Martina hat einen drauf gelegt und gemeint, sie sei schwangerer. Ich hab behauptet, ich sei am schwangersten, und ich konnte es auch beweisen!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » So 4. Sep 2016, 07:54

Bei Bärbel und Harald ist die Weihnachtszeit eingeläutet.
Ich sitze in der Küche und passe auf den Braukessel auf, während ich gleichzeitig das Pflaumenmus bewache.
Weihnachtsbock 2016.
Wie schnell so ein Jahr vergeht....
Um die Mittagszeit müssen wir mal kurz weg, Fallobst zur Obstpresse bringen.
Die Kaffeepflanzen kommen heute endgültig rein, die Nächte werden zu kühl. Die alte Schildkröte darf noch ein bischen draußen bleiben.
Wie schön, daß es heute regnet, da kann man mal den ganzen Tag "nix" tun :hhe:

Gruß, Bärbel

Rabe

Beitrag von Rabe » Sa 10. Sep 2016, 20:35

Heute morgen haben wir unsere Kartoffel geerntet, Mann war das eine Hitze. Die Menge war so mittelmäßig, wird aber wohl bis Februar reichen. Eigentlich wollten wir nachmittags noch das holz für den Winter trocken einlagern, haben uns dann aber kurzfristig entschlossen einen schönen Nachmittag am See zu verbringen. Leider hat meine Jüngste die Sonne nicht so vertragen und einen leichten Sonnenstich abbekommen. Mein Mann wäre noch gerne ins Agroneum (http://www.museum-alt-schwerin.de/ ) zum Erntefest gefahren, Leider findet das aber erst morgen statt.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

MOKE

Beitrag von MOKE » So 11. Sep 2016, 11:50

Ich gucke gerade die Sendung mit der Maus und kriege die Krise:
Thema Kunststoff aus Gras-Silage und die Dame spricht es die ganze Zeit "Grassi-Lage" aus. Und niemandem aus dem gesamten Produktionsteam dieses Filmchens fällt das auf?

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Mi 21. Sep 2016, 08:43

Hab grad ein Mückenproblem! Anscheinend haben sich die lieben Tierchen bei mir eingenistet und irgendwo ein Nest gebaut.
Im Moment wecken sie mich jede Nach zwischen 2 und 3 Uhr und halten mich auf Trab. Immer wenn ich glaube ich hab alle erwischt und ich mache das Licht aus um weiter zu schlafen ... kommt noch eine ... und dann noch eine ...
Ich habe nämlich die Vermutung, dass sie das Nest unter meinem Bett gebaut haben! :nudel:
Mal sehn, ob ich das Nest finde ... :roll:
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 21. Sep 2016, 09:28

nicht ganz so belanglos - für mich nicht!
nachdem ich schon seit Monaten so gut wie nicht schlafe und in der Früh mit argen Rückenschmerzen aufwache, kam gestern um ca. 2 in der Früh die Erkenntnis!
Es liegt am Lattenrost.
Matratze ist es nicht, Überforderung ist es nicht, Baby aus dem Bettchen heben und wieder rein legen ist es nicht!
hab also mal als ersten Schritt die Matratze auf den Boden gelegt und eeendlich wieder gut geschlafen, ohne Rückenschmerzen aufgewacht!! :michel:

Ich bin Bauchschläfer und dieser Lattenrost ist viel zu flexibel dafür....
Mein Mann hatte gut geschlafen dort, aber wir mussten Betten wechseln - und danach begannen meine Probleme, ich (und alle, die mir raten wollten) hab es aber zuerst mal aufs Baby-Betüdeln geschoben....

auf sowas muss man erst mal kommen, dass der Lattenrost soviel ausmacht! :kaffee:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 21. Sep 2016, 19:09

bei Nachbars steht ein Kamel im garten
Wo kriegt man den so was ?

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 21. Sep 2016, 19:24

Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Mi 21. Sep 2016, 19:26

vom zirkus, der vielleicht eine weide nutzt....?

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 21. Sep 2016, 19:57

na schon ein echtes, ist auch nur ein einzelnes Kamel und ein Zirkus ist auch nicht in der Nähe :kaffee: na ich werds im Auge behalten.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“