Toms Allrounderhof
-
- Familienstand: verpartnert
Re: Toms Allrounderhof
das mit der solarberatung war zwar tol aber kein durchschlagendes ergebnis
hab nun gerade je fünf kilo rote und gelbe tomaten auf den herd gesetzt
eft ketchup aber bin schon müede ...wer weis
forhin hab ich die dachrine fertiggemacht am schupen morgen kan ich laten nageln
hab nun gerade je fünf kilo rote und gelbe tomaten auf den herd gesetzt
eft ketchup aber bin schon müede ...wer weis
forhin hab ich die dachrine fertiggemacht am schupen morgen kan ich laten nageln
Sei gut cowboy
Hallo Tom
Vielleicht wären Kap Horn´s Sonnenfänger was für dich? Er hat gute Erfahrungen damit gemacht.
http://www.einfacherweise.com/
herbstliche Grüße aus Österreich
Hildegard
Vielleicht wären Kap Horn´s Sonnenfänger was für dich? Er hat gute Erfahrungen damit gemacht.
http://www.einfacherweise.com/
herbstliche Grüße aus Österreich
Hildegard
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

-
wil ja bischen ketchup machen
ca 30 kg tomaten wiefiel gibt das wol wen es eingekocht ist ca 8 kg dafon sind gelbe tomaten resp gibt gelbes ketchup
und bin am bleche kärchern und löcher zukleben habe bald 10 platen geschaft heute
ca 30 kg tomaten wiefiel gibt das wol wen es eingekocht ist ca 8 kg dafon sind gelbe tomaten resp gibt gelbes ketchup
und bin am bleche kärchern und löcher zukleben habe bald 10 platen geschaft heute
Sei gut cowboy
Leider haben die gelben Tomaten kaum Auswirkung auf die Farbe.mot437 hat geschrieben:ca 8 kg dafon sind gelbe tomaten
-
bei mier schon
wie meinst du jetzt das
hab ich letztes jar auch schon gemacht bei sose nur gelbe und nur grüne und nur orange eingekocht und resultat is sichtbar

hab ich letztes jar auch schon gemacht bei sose nur gelbe und nur grüne und nur orange eingekocht und resultat is sichtbar
Sei gut cowboy
Wir kochen Katcup sollange ein (langsam über mehrere Tage auf dem Tischherd in der 25 l Schmalzpfanne http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 90#p262385 ) bis es von selbst dick wird, da verliert es dann die gelbe Farbe bzw. wird immer dunkler. Der Unterschied zum Katcup mit roten Tomaten war nicht mehr sichtbar.
-
heute war ich wieder bischen kartofeln ernten fon ca 20 pflanzen ein 20 litereimer und bin zimlich fertig fom ernten da es so hart ist
da ferstehe ich nicht wiso das man kartofeln anbaut wen man topinambur pflanzen könte bei gutem boden hate ich pro pflanze so n eimer fol
hoffe das es hier auch so ist
gut mus man mögen hat aber dafüer die krautfäule nicht
da ferstehe ich nicht wiso das man kartofeln anbaut wen man topinambur pflanzen könte bei gutem boden hate ich pro pflanze so n eimer fol
hoffe das es hier auch so ist
gut mus man mögen hat aber dafüer die krautfäule nicht
Sei gut cowboy
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Topis kann man nicht lange lagern, wenn Du im Winter welche essen willst, und der Boden ist wochenlang gefroren, müsstest Du sie mit der Spitzhacke ausgrabenda ferstehe ich nicht wiso das man kartofeln anbaut wen man topinambur pflanzen könte
als Tierfutter sehr gut, als Menschenfutter nicht mein Ding, wenn ich die Verdauung beschleunigen will, esse ich lieber Bohnen

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!