Planen fuer den Notfall oder nicht?
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
schon klar, das mit dem Speck und den Veganern war eher halb witzig gedacht... da ich mich immer noch eher schwertue, den veganen Trend als etwas Alltagstaugliches anzuerkennen.... oder so. Und ich hin und wieder eher aktuelle Moden auf die Schippe nehme.
Davon ausgenommen sind Menschen, die vegan leben, ohne Verbiegungen und ohne hip und hipper zu sein.
Meine Vorräte gehen als fast komplett vegan durch... die Schafsalami hoffe ich bei Freunden zu bekommen im Falle.
Ich hamstere jetzt nicht für irgendeine Krise. Aber es fühlt sich einfach gut an, einiges aus eigener Erzeugung auf Halde stehen zu haben. Ergibt sich sowiso, die Tomatenschwemme erfordert das Einkochen von Tomatensosse, die Zucchinischwemme schreit nach Gemüsekonserven mit Zwiebel und ner netten Würzung. Die Nuss-Schwemme will ich natürlich auch nicht verpassen, allein so aus Spass an der Freud am Sammeln. Vorräte sind eigentlich etwas, das sich so nebenbei ergibt....
Davon ausgenommen sind Menschen, die vegan leben, ohne Verbiegungen und ohne hip und hipper zu sein.
Meine Vorräte gehen als fast komplett vegan durch... die Schafsalami hoffe ich bei Freunden zu bekommen im Falle.
Ich hamstere jetzt nicht für irgendeine Krise. Aber es fühlt sich einfach gut an, einiges aus eigener Erzeugung auf Halde stehen zu haben. Ergibt sich sowiso, die Tomatenschwemme erfordert das Einkochen von Tomatensosse, die Zucchinischwemme schreit nach Gemüsekonserven mit Zwiebel und ner netten Würzung. Die Nuss-Schwemme will ich natürlich auch nicht verpassen, allein so aus Spass an der Freud am Sammeln. Vorräte sind eigentlich etwas, das sich so nebenbei ergibt....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Das Problem ist, wenn ich Schokolade bevorrate (damit es dann angenehmer ist), hält die allerhöchstens ein paar Tage....Rohana hat geschrieben:Das ist nichts, was man nicht überleben könnte auch ohne grosse Vorräte, aber mit isses einfach angenehmer.

genauso läuft es bei uns - aber das nenne ich halt auch nicht "planen für den Notfall" oder "Krisenvorsorge".strega hat geschrieben:Ich hamstere jetzt nicht für irgendeine Krise. Aber es fühlt sich einfach gut an, einiges aus eigener Erzeugung auf Halde stehen zu haben. Ergibt sich sowiso, die Tomatenschwemme erfordert das Einkochen von Tomatensosse, die Zucchinischwemme schreit nach Gemüsekonserven mit Zwiebel und ner netten Würzung. Die Nuss-Schwemme will ich natürlich auch nicht verpassen, allein so aus Spass an der Freud am Sammeln. Vorräte sind eigentlich etwas, das sich so nebenbei ergibt....
hatte schon mal gesagt, dass ich keine Vor-Sorge will, weil ich lieber sorglos lebe ...
nicht kopflos, aber sorglos!

Ich denke, im Notfall künnten wir den Brunnendeckel beiseite schieben und Eimer an einer Schnur hochziehen, zum Beispiel - ?
- Buchkammer
- Förderer 2017
Wer 106 Minuten Zeit hat, sollte sich diese interessante Gesprächsrunde zum Thema reinziehen:
Nuoviso TV - Hamster ausverkauft! - #BarCode mit Annegret Hallanzy, Robert Stein, Götz Wittneben & Frank Höfer
Nuoviso TV - Hamster ausverkauft! - #BarCode mit Annegret Hallanzy, Robert Stein, Götz Wittneben & Frank Höfer
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
oh, danke!!
darf ich was zitieren aus dem Film?
Die Aussage, dass man in seinem Gegenüber immer den Menschen sehen soll, gefällt mir auch. Wäre das immer und überall so, wäre die Welt viel menschlicher....

darf ich was zitieren aus dem Film?
(Annegret Hallanzy)Der Sinn ist leben nicht überleben
Die Aussage, dass man in seinem Gegenüber immer den Menschen sehen soll, gefällt mir auch. Wäre das immer und überall so, wäre die Welt viel menschlicher....
Im Notfall will man Bauernhöfe beschlagnahmen
https://beta.welt.de/politik/deutschlan ... erden.html
Und der Herr Bürohengst schwingt sich dann am Traktor, oder wie?
Warum will man ausgerechnet die Bauern um ihr Eigentum bringen?
https://beta.welt.de/politik/deutschlan ... erden.html
Neu sind Befugnisse, die den Behörden im Notfall die Beschlagnahmung von Bauernhöfen und anderen Lebensmittelbetrieben ermöglichen sollen.

-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
die Bürohengste haben halt nix Essbares, was beschlagnahmt werden könnte. Die Tastatur lässt sich so schlecht kauen.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Vielleicht übernimmt ja der Staat im Falle einer Beschlagnahme auch die Tilgung der Schulden, wenn nicht sind wiedermal die Banken die ArmenLysistrata hat geschrieben:Warum will man ausgerechnet die Bauern um ihr Eigentum bringen?

- Spencer
- Förderer 2019
Vielleicht übernimmt ja der Staat im Falle einer Beschlagnahme auch die Tilgung der Schulden, wenn nicht sind wiedermal die Banken die Armen

dazu gibt`s von einem nicht ganz unbekannten Selbstversorger ein sehr unterhaltsames Buch:Lysistrata hat geschrieben:Im Notfall will man Bauernhöfe beschlagnahmen
https://beta.welt.de/politik/deutschlan ... erden.htmlNeu sind Befugnisse, die den Behörden im Notfall die Beschlagnahmung von Bauernhöfen und anderen Lebensmittelbetrieben ermöglichen sollen.Und der Herr Bürohengst schwingt sich dann am Traktor, oder wie?
"die Lerchen singen so schön" von John Seymour

sozusagen der Vorläufer von "Blackout"