Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von mot437 » Di 9. Aug 2016, 21:08

nein ales in ordnung
wolte erst ja auch mit mal zu sehen wo ich eigentlich hingezogen bin :pft: :aeh:
doch die arbeit laest mich nicht los lach
Sei gut cowboy

centauri

Beitrag von centauri » Mi 10. Aug 2016, 00:03

Es gab auch schon einige die gegangensind und die kamen nie wieder. Zb. Meine Frau! :roll:

connymatte

Beitrag von connymatte » Mi 10. Aug 2016, 08:06

Thomas vielleicht hast du deine Frau bei deinen endlosen Reisen einfach irgendwo vergessen,hier bleibt ja auch immer was von dir zurück, ein Hundenapf oder so. :haha:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

mot437

Beitrag von mot437 » Mi 10. Aug 2016, 22:58

so teil eins betonieren ist forueber aber es gibt einen teil 2 nun sind nicht ganz bis zur haelfte gekomen
Sei gut cowboy

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Do 11. Aug 2016, 06:03

Sah doch gestern abend schon gut aus. :daumen:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

mot437

Beitrag von mot437 » Do 11. Aug 2016, 07:30

danke bin ser zufriden am morgen war der start einfach zimlich spaet weil noch tiere und ernten und dan noch abwasch uns im grif haten bis 10 uhr und dan noch imer wieder regen der uns bremste ...
Sei gut cowboy

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Fr 12. Aug 2016, 14:33

mot437 hat geschrieben:
zuhause retour haben wier den grilplatz gerodet (war glaub nun schon das drite mal essigbaumschoeslinge sind auch imer mer da

hallo Tom,

versuche mal am 18.august die essigbaumschößlinge nochmal zu beschneiden.
das ist ein vollmondtag. immer wieder an vollmondtagen unerwünschtes im garten hacken oder schneiden, dann dezimiert sich bald der nachwuchs.

ich bin keine esoteriktante, ist aus erfahrung entstanden. auch giersch oder
ackerwinden habe ich schon so in den griff bekommen.

ich bewundere deinen mut und du schaffst das schon :daumen: . alles gute weiterhin für dich.

mot437

Beitrag von mot437 » So 14. Aug 2016, 01:15

danke wegen dem datum ...

heute war der letzte tag meiner workaweierin hier und wier fersuchten mit dem projekt betonieren abzuschliesen aber aus sandmangel musten wier aufgeben
es felen noch ca 4 schubkaren dan ist das fundament fertig

seit ner woche fersuche ich nun bilder ins forum zu laden aber scheitere am ferkleinern

zu zweit laest sich auf einem alraundhof fiel beser leben es machte richtig spass drei mal essen am tag und zusamen etwas ereichen
ich hab ser abgenomen forher aber die drei wochen haben wier imer gut gegesen (trotz sie fegetarier ist ) haben brot aus selber gemalenem weitzen gemacht mit der handmüele
apfelsaft geprest sauerkraut gestampft ect und fieles mer aleine ernten kochen und abwasch beschaeftigte uns taeglich mer alsdrei stunden sicher ohne einmachen haus sauberhalten das ist schon so das wen man aleine ist man das ales wegrationalisiert soweit es get wen fiel arbeit da ist

sie hate nachmitags frei am morgen ca drei std garten oder hofprojekte und am abend ab sieben noch ne stunde garten giesen oder hofprojekte und abends und morgends tiere fersorgen das ich bei den projekten weiter kam

wier selbstfersorger wisen was es bedeutet sein poulet nicht fom supermarkt zu bezihen und noch zu rupfen und grilieren dazu bohnen abzulesen und zu entfaeden und zu kochen auf holz da sind zwei stunden rum befor man das huhn gefangen hat und das feuer brent im herd wen keine routine da ist und das ist nur eine malzeit ohne abwasch
da mus wer ein ganz anderes ferhaeltnis zur arbeit haben um dieses leben zu schaetzen

ich finde es cool das uns beiden dies alles so gefalen hat
Sei gut cowboy

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » So 14. Aug 2016, 21:20

Hey Tom,

das klingt ja ganz schön, was ihr gemeinsam geschafft habt. Aber nur mal ne Frage wegen Rationalisieren: Warum kochst du nicht gleich für 2 oder 3 Tage oder frierst einen Teil ein? Anstatt täglich zu kochen und zu backen, könntest Du die Stunde der Kochzeit mit deiner Projektarbeit verbringen, gutes Essen aus dem eigenen Garten gibt es dennoch. Drei Stunden täglich ist doch schon arg oder ist da die Zeit beim Essen mit eingeschlossen?
Ich weiß nicht ob es an deinem Schreibstil liegt, aber manchmal klingt es etwas wenig strukturiert bei Dir.

Dir weiterhin viel Erfolg!

mot437

Beitrag von mot437 » So 14. Aug 2016, 22:40

ja strukturieren kan man das schlecht hier
da pase ich auch zuwenig rein in so n schema
:lol:
aber ist schon so das ich das natuerlich fersuche das man soweit get forzukochen ect
und koche manchmal schon eher aufwendig sagt man .....
aber dafuer sind auch fast alle begeistert und ser satt wen ich koche

aber auch mein schreibstiel ist sicher nicht ganz so wie es ist sondern eher so wie ich es empfinde und erlebe

heute war zwiebelernte hinter meinem haus hab schubkarenweise ligengeblibene holen koenen
hoffe ich kan morgen nochmal
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“