Permakultur im Nordosten ?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Permakultur im Nordosten ?
*under the sea* sing.....
Sehr schön!!! Respekt!!!
Sehr schön!!! Respekt!!!
- Spencer
- Förderer 2019
Latten entprofiliert (Profile für Paneele entfernt)
Bauholzlager aufgeräumt und umgeschichtet
Stromzaun durchgemessen und Kontakt verbessert
beim Mittag Untergangsszenario der Adventisten gelesen, welches mir am Zaun in die Hand gedrückt wurde.

...und nebenbei den ganzen Tag mit einem Forumsmitglied ge-whats-appt...
ab und an zu den Tieren geschaut....
Und immer noch keine Einnahmen, deshalb Teile fotografiert und bei Kleinanzeigen hoch geladen.
Der Tierarzt war auch da und musste sich die Ziege und den Hund anschauen. Wer soll das bloß bezahlen.

Sonnenstrahl hat Gurken und Zucchini geerntet und die Ernte verarbeitet.
Koriandersamen geerntet und verlesen, Kohlrabi geerntet verarbeitet und in die Kühltruhe verbracht. Wir bräuchten ja noch eine zweite Truhe.
Ja man kann von seinem Hof leben aber nicht existieren

Ein ganz normaler SV Tag.. und NEIN ich führe jetzt hier kein Tagebuch.

-
Entnageln scheint neuer Trendsport zu sein... 

Gefällt mir euer Meeres Mosaik
Aber jetzt mal ne Frage
Wo wäscht ihr euch bis das Mosaik fertig ist oder wird bis zur Fertigstellung Waschgefastet? 

Aber jetzt mal ne Frage

-
Dorfteich?
- Spencer
- Förderer 2019
Die Wanne kann man ja schon seit Februar (oder war es März ?) benutzen. Also duschen geht
Ich habs damit ja nicht so dolle, aber erkläre das mal dem weiblichen Geschlecht
Vorher gab es ne Becherdusche im alten Bad im Haus. Waschschüssel mit warmen Wasser...und Becher zum drüber schütten. Geht wunderbar
Auf meiner alten Kutte (Motorradfahrerweste) prangte auf dem rechten Schulterblatt ein Aufnäher. Männer müssen stinken !

Ich habs damit ja nicht so dolle, aber erkläre das mal dem weiblichen Geschlecht

Vorher gab es ne Becherdusche im alten Bad im Haus. Waschschüssel mit warmen Wasser...und Becher zum drüber schütten. Geht wunderbar

Auf meiner alten Kutte (Motorradfahrerweste) prangte auf dem rechten Schulterblatt ein Aufnäher. Männer müssen stinken !

-
Ja Spencer, afrikanisch duschen nenn ich das immer.
Gurken waren so schlecht dies Jahr. Kürbis auch und Zucchini nie gehabt :(
Gurken waren so schlecht dies Jahr. Kürbis auch und Zucchini nie gehabt :(
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
- Spencer
- Förderer 2019
Zur Übersicht gibts heute mal wieder ein Bild vom Kreisgarten... viel getan haben wir dieses Jahr dort nicht und ich denke er wird als reiner Obstgarten weiterhin bestehen. Das Gemüse hat man doch lieber direkt am Hof...
Am Wochenende kann man ja nicht so ein Krach machen und dann werkelt man eben so vor sich hin. Dann kommt sowas wie eine überdachte Raufe für die Sommerweide raus.
Angenommen wurde sie jedenfalls sofort. Das Heunetz ist übriegens ein ausrangiertes Ladungssicherungsnetz. Nur die Maschen haben wir etwas geändert.
Die Weidenhecke ist in diesem Jahr ordentlich los gegangen. Da muss ich im Winter unbedingt schneiden. Das große Beet vor der Hecke haben wir aus lauter Zeitmangel und weil wir soviel davon hatten, mit Topi bestückt... Und was machen wir nun mit noch mehr Topi ? 
-
Moin Spencer,Und was machen wir nun mit noch mehr Topi ?
ich finde es irgendwie sehr lustig, wenn Ziegen Topi essen. Irgendwie scheinen die ein kautechnisches Problem zu haben, unsere jedenfalls sahen dann noch bescheuerter aus als sonst. Zu guter Letzt hab ich aber meine Topi"plantage" mit eingekoppelt, wir sind nicht recht warm geworden mit dem Zeug, und nach 2 Jahren war dann auch Ruhe. Und bei unserem Hungerboden zumindest wurden die Knollen auch immer kleiner.
Sieht toll aus bei Euch!

LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Schön wieder etwas zu sehen und lesen von dir.
Grüsse,
Patrick
Grüsse,
Patrick