Aber was weiß ich schon von Hühnern, sind ja die ersten. Ich muss mich wohl einfach noch gedulden

Hi,der.Lhagpa hat geschrieben:Moin. Hab zwar den Kopf im Moment mit anderen Sachen mehr als voll, aber hier mal der Link zu VIEH. Die Richtlinien lassen sich für meinen Geschmack wesentlich leichter erfüllen als die von GEH.
http://www.vieh-ev.de/index.php?section ... liedwerden
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich wollte das niemandem ausreden oder so, nur darauf hinweisen das eine Mitgliedschaft für ein normales Schild ausreicht und der Rest recht teuer und mit viel Aufwand verbunden ist. Den Werbeeffekt erreiche ich schon mit dem normalen Schild.der.Lhagpa hat geschrieben:Letztenendes ist es mir ziemlich Wurscht WELCHE Hühner hier z.B. Eier legen. Wenn ich allerdings Tiere einer gefährdeten Rasse habe kann ich damit ganz anders werben = andere Preise erzielen als mit KZ-Hühnern. DAS geht ausserdem, Man könnte ja z.B. auch eine Herde "ausgedienter" Legehennen halten, fürs gute Gewissen der Touris. Nun habe ich bisher hier noch immer keine Quelle für eben diese Tiere gefunden - die passenden Betriebe blocken ab.
Und ja, mir geht es um "Landleben"-Gefühl, mir geht es darum daß (primär) Touris ein Stück gutes Gewissen erwerben.
edit : Warum schaffen wir nicht unser eigenes Logo?
Bei uns in der Tagszeitung werden ständig Hühner angeboten, angeblich "1-jährig, voll am legen" für 2€ das Stück oder so.Man könnte ja z.B. auch eine Herde "ausgedienter" Legehennen halten, fürs gute Gewissen der Touris. Nun habe ich bisher hier noch immer keine Quelle für eben diese Tiere gefunden
Das ist hier auch gängige Praxis, nur ist das Angebot viel größer als die Nachfrage. So werden die Hennen teilweise sogar verschenkt. Hier kann man bei nahezu allen Eierproduzenten die ca. 17 Monate alten Hennen bekommen...Thomas/V. hat geschrieben:Bei uns in der Tagszeitung werden ständig Hühner angeboten, angeblich "1-jährig, voll am legen" für 2€ das Stück oder so.Man könnte ja z.B. auch eine Herde "ausgedienter" Legehennen halten, fürs gute Gewissen der Touris. Nun habe ich bisher hier noch immer keine Quelle für eben diese Tiere gefunden
Meine Vermutung ist, das da jemand die Legehennen nach dem ersten Legejahr (wenn die Leistung langsam abfällt) entweder einem Betrieb für 1€ abkauft, oder ein Betrieb selber die Legehennen, anstatt sie für 1€ an den Schlachthof zu liefern, verkauft.