Mötel's Hof
-
- Förderer 2017
- Familienstand: Single
Re: unsere kleine farm
Ich fahre mit dem Auto hin und nehme Anja mit. Habe aber noch Plätze frei.
Warum fragst du?
MFG Jan
Warum fragst du?
MFG Jan
Nee is gut. Wir fahren, glaube ich fast die selbe Strecke.
Und Platz hätten wir zumindest für eine Person gehabt!
Und Platz hätten wir zumindest für eine Person gehabt!
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Seit Ihr umgezogen?centauri hat geschrieben:Nee is gut. Wir fahren, glaube ich fast die selbe Strecke.

Zuletzt geändert von fuxi am Do 7. Jul 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Oh da siehste mal wieder,
Der Glaube versetzt Berge!
Und Glaube heist ja eh nix genaues wissen.
Der Glaube versetzt Berge!

Und Glaube heist ja eh nix genaues wissen.

-
- Förderer 2017
- Familienstand: Single
Ja ich komme aus Hamburg 

- connymatte
Gestern habe ich mal ein Projekt abgeschlossen( bis auf ein paar Kleinigkeiten) ,das sich seit dem Winter wie ein Kaugummi hin zog.Unsere Zwerzebus haben ja einen Sommer und Winterstall in dem sie frei wählen können wo sie gerade sein möchten.Leihenhafter Anfängerfehler
,die öffnung war nach Osten,immer kalter Ostwind im Stall.Erste Abhilfe war einige Gitterboxen mit Kaminholz und einer Plane davor gestellt,ging auch erstmal.Unsere Zebus sind ja eigentlich sehr wild und so versuchen wir 2xtäglich direkt kontakt zu bekommen,was zur Folge hatte das wir bei Regen auf die Matschwiese mußten,war auch nicht immer schön.1x Jählich müssen wir auch ein Blutuntersuchung machen was sich auch nicht immer einfach gestaltet hat.Also mußte Abhilfe her.Ein Fressplatzz befestigt mit Eingang nach Süden zum Stall und die Möglichkeit die Zebus zu fangen.Dann begann die Suche,Pflastersteine aus der Bucht für umsonst.Einzzäunung alte leitplanken für kleines Geld und zum Schluß ein Behandlungsstand.Fläche gepflastert und mir den Leitplanken umrandet,Behandlungstand in Richtung Wiese fest intigriert daneben noch ein Tor.Loch in die Zeltwand geschnitten und befestigt.Zur Zeit lernen die Zebus die Fläche gerade kennen,können aus dem Stall auf die Fläche und dann durchs Tor auf die Wiese.Nach dem Forum Treffen werde ich die Ostwand schließen und auch das Tor,so das die Zebus immer durch den Behandlungsstand auf die Wiese können und den Behandlungsstand auch kennen.Dann wird wohl mal ein Training beginnen wo wir die ein oder andere Kuh mal Fangen und fixieren,was dann die Blutuntersuchungen leichter machen soll.Das Füttern usw ist jetzt schon eine Wohltat im vergleich zu vorher.

- Dateianhänge
-
- Fressplatz
- P7210001.JPG (81.11 KiB) 2913 mal betrachtet
-
- Tor und Behandlungsstand
- P7210003.JPG (78.66 KiB) 2913 mal betrachtet
-
- Der neue Eingang,rechts noch zu sehen der alte osteingang
- P7210004.JPG (80.95 KiB) 2913 mal betrachtet
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Vernünftige Überlegung und solide Ausführung. 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- connymatte
Oft werden wir gefragt wie viel nun so ein halbes Leasingschwein an Menge,Gewicht oder Volumen für die Truhe ist.seit heute sind die Schweine zurück vom Schlachter und ich konnte mal Bilder zur Veranschaulichung machen.Vom Gewicht pendelt das natürlich immer etwas, gerade vom Sommer zum Winterschwein.Grobe Richtung sind 40-50KG Wurst,Geräuchertes und Frischfleisch.Neu ist Mett im Glas und kasslernacken und Kasslerkotlett werden ind Scheiben geschnitten (wurde von der Mehrzahl so gewünscht).Nicht mit auf den Bildern ist Mettwurst,Schinken und Speck das hängt noch im Rauch.
- Dateianhänge
-
- Rotwurst,Sülze,Heidefrühstück,Mett im Glas,Leberwurst,Schmalz
- P7220001.JPG (79.6 KiB) 2823 mal betrachtet
-
- Rippenbraten,Filetstück,Räucehrbauch,Kotlett,Schnitzel,Beine
- P7220002.JPG (80.57 KiB) 2823 mal betrachtet
-
- Kasslernacken,Kasslerkotlett,Hack,Schulterscheiben geräuchert,Knochen
- P7220003.JPG (80.1 KiB) 2823 mal betrachtet