Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Wind ohne Ende mit Regenschauern es ist Juli und nicht März. 

-
- Familienstand: rothaarig
Hatten bisher ca 770mm in 2016 (6 Monate)
die "normale" Jahressumme für 12 Monate sind 750mm
Konventionelle Kartoffeln werden derzeit täglich gespitzt gegen Krautfäule, bio-Kartoffel sehen schon arg mitgenommen aus.
Heuernte hat bisher n icht stattfinden können.
Kartoffeln können nicht geerntet werden, weil die Roder im Modder versinken.
Gerste verfault derzeit auf dem Halm. Stroh vielerorts Schwarz.
Mais vergammelt im stehenden Gewässern
Auf dem "geliehenen acker" gegenüber sammel ich jeden 2. Tag ca 600 Nackschnecken ein. Dennoch sind alle 50 Kürbis, Gurken- und Zucchinipflanzen wegefressen worden.
In meinem Garten sind die Schnecken harmlos .
Kirschen sind alle am Baum aufgeplatzt und verfault.
Der Blitz hat uns 3 Stromausfälle in vier Wochen beschert.
Die Kohlköpfe verfaulen im Ganzen.
Chili und Tomaten haben bis auf 1-2 Pflänzchen noch nichteinmal angefangen zu blühen.
hmmm
die "normale" Jahressumme für 12 Monate sind 750mm
Konventionelle Kartoffeln werden derzeit täglich gespitzt gegen Krautfäule, bio-Kartoffel sehen schon arg mitgenommen aus.
Heuernte hat bisher n icht stattfinden können.
Kartoffeln können nicht geerntet werden, weil die Roder im Modder versinken.
Gerste verfault derzeit auf dem Halm. Stroh vielerorts Schwarz.
Mais vergammelt im stehenden Gewässern
Auf dem "geliehenen acker" gegenüber sammel ich jeden 2. Tag ca 600 Nackschnecken ein. Dennoch sind alle 50 Kürbis, Gurken- und Zucchinipflanzen wegefressen worden.
In meinem Garten sind die Schnecken harmlos .
Kirschen sind alle am Baum aufgeplatzt und verfault.
Der Blitz hat uns 3 Stromausfälle in vier Wochen beschert.
Die Kohlköpfe verfaulen im Ganzen.
Chili und Tomaten haben bis auf 1-2 Pflänzchen noch nichteinmal angefangen zu blühen.
hmmm
seit bald einer Woche warm und relativ trocken.
20-23 Grad und vor 4 Tage ein kleiner Schauer.
Nächste Woche ist es komplett trocken und es kommen an die 30grad,
morgen werde ich die Bewässerung in den Kartoffeln das erste mal einschalten, denn mein Boden hält das Wasser nicht.
20-23 Grad und vor 4 Tage ein kleiner Schauer.
Nächste Woche ist es komplett trocken und es kommen an die 30grad,
morgen werde ich die Bewässerung in den Kartoffeln das erste mal einschalten, denn mein Boden hält das Wasser nicht.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Sonne und Wolken im Wechsel, frischer Wind bei 22°, fange jetzt an, die Kartoffeln zu giesen, alles andere natürlich auch, trotz Mulch ist der Boden knochenhart und klumpig
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Schöner Gewitterschauer und noch feine 24°C.
Bin immer froh, wenn das Gewitter nicht zum "Unwetter" wird
Bin immer froh, wenn das Gewitter nicht zum "Unwetter" wird

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Als ich heute früh die Hühner rausgelassen habe hats geregnet. Ich hab dann erstmal, weil sie ne Kaputze hat, ne Jacke gegriffen, die ich auch an milden Wintertagen anziehe. Und dann gar nicht bemerkt, dass ich die erst mal zwei Stunden anbehalten habe. Jetzt hab ich grad paar Buschtomaten angebunden, die der Wind umgedrückt hat....Wind ohne Ende mit Regenschauern es ist Juli und nicht März.
Naja, besser heute als am WE.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Nähe Regensburg: letzten Samstag war der vorerst letzte Regen - nach drei warmen Tagen und natürlich an dem Tag, an dem wir silieren wollten... der Regen kam etwa 5h zu früh. Naja jetzt isses Silo halt etwas nass. Seitdem eigentlich recht angenehm, trocken bei 25 Grad und in der Sonne auch mehr. Heute derbe Wind, aber so trocknet das Heu noch besser... dürft jetzt mal Sommer werden, die Gerste will bald runter vom Feld. Dem Mais kann man bei dem Wetter beim wachsen zusehen...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- Reisende
rund 20°, dabei regenschauer täglich und kräftig.
seit gestern auch ordentlich wind, ist ne menge unreifes obst von den bäumen gefallen.
dafür wächst das gras wie bolle. und die von den hühnern im garten verursachten kahlstellen, die ich neu eingesät habe, sind auch schon wieder mit zartem grün überzogen.
die weide ist so nass, dass wir erstmal schön mitm auto stecken geblieben sind
jetzt bin ich ganz froh, dass der letzte schurtermin ins wasser gefallen ist. bei nachts 10°, regen und wind können die schafe ihr fell noch ganz gut gebrauchen.
seit gestern auch ordentlich wind, ist ne menge unreifes obst von den bäumen gefallen.
dafür wächst das gras wie bolle. und die von den hühnern im garten verursachten kahlstellen, die ich neu eingesät habe, sind auch schon wieder mit zartem grün überzogen.
die weide ist so nass, dass wir erstmal schön mitm auto stecken geblieben sind

jetzt bin ich ganz froh, dass der letzte schurtermin ins wasser gefallen ist. bei nachts 10°, regen und wind können die schafe ihr fell noch ganz gut gebrauchen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Sonne, Wolken, Regen, Wind. Tagsüber um die 20 Grad. Soll jetzt aber wieder heiß werden zum Wochenende. Naja bin mal gespannt.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Den ganzen Tag schön und warm und rechtzeitig zum Feierabend ,wo man den zu Hause was machen könnte kam der Regen 

Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!