Ein Deutscher geht mit einem Franzosen an die Ami- Schraube und der Engländer bleibt in der Kiste liegen,
Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Ein Deutscher geht mit einem Franzosen an die Ami- Schraube und der Engländer bleibt in der Kiste liegen,
Gruß Dieter
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bestimmt nicht. Vermutlich verbirgt sich dahinter eine historische Gehässigkeit wie in dem Wort Franzosenkraut.
Dann bitte ich schon mal vorsorglich um Entschuldigung.
Die Welt oder zumindest der Mäher sind wieder in Ordnung.
Und noch zu weiter oben: Theoretisch weiß ich, dass das Inbus heißt. Ich habs aber falsch gelernt, drum spreche und schreibe ich das immer falsch.
Dann bitte ich schon mal vorsorglich um Entschuldigung.
Die Welt oder zumindest der Mäher sind wieder in Ordnung.
Und noch zu weiter oben: Theoretisch weiß ich, dass das Inbus heißt. Ich habs aber falsch gelernt, drum spreche und schreibe ich das immer falsch.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Olaf hat geschrieben:Die Welt oder zumindest der Mäher sind wieder in Ordnung.
Ich glaube, daß mit dem Imbußschlüssel ist deutschlandweit, sagt man hier auch. Das Wort Franzosenkraut hab ich auch schon mal gehört, aber was ist das?
Gruß Dieter
-
Benutzer 4754 gelöscht
Franzosenkraut ist ein unliebsames Ackerunkraut,Wicheler hat geschrieben:Das Wort Franzosenkraut hab ich auch schon mal gehört, aber was ist das?
kann ziemlich zum Problem werden.
-
Benutzer 72 gelöscht
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja, kleines Knopfkraut ist korrekt, hier sagen sie aber alle Franzosenkraut.
Ich weiß nicht, obs der kaiserlichen oder nationalsozialistischen Propagandamaschine entsprungen ist, angeblich hätten das die Franzosen ABSICHTLICH nach Deutschland rüberwachsen lassen als Plage.
Kann man sich zwar kaum vorstellen, dass jemand so dämlich ist, das zu glauben. Aber für ein bischen Völkerhass taugt es scheinbar.
Eigentlich sollte man es wirklich Knopfkraut nennen.
Das andere heißt Rollgabelschlüssel, der Engländer. Franzose ist etwas anders konstruiert. Hab ich jetzt gegoogelt.
Wer weiß, die Engländer hatten bestimmt auch komische Schraubenmaße, so dass man sich eventuell tatsächlich damit beholfen hat hierzulande?
LG
Olaf
Proberunde hab ich gedreht mit dem Balkenmäher, aber ansonsten werd ich meine Nachbarn mal lieber verschonen damit auf nen Sonntag....
Ich weiß nicht, obs der kaiserlichen oder nationalsozialistischen Propagandamaschine entsprungen ist, angeblich hätten das die Franzosen ABSICHTLICH nach Deutschland rüberwachsen lassen als Plage.
Kann man sich zwar kaum vorstellen, dass jemand so dämlich ist, das zu glauben. Aber für ein bischen Völkerhass taugt es scheinbar.
Eigentlich sollte man es wirklich Knopfkraut nennen.
Das andere heißt Rollgabelschlüssel, der Engländer. Franzose ist etwas anders konstruiert. Hab ich jetzt gegoogelt.
Wer weiß, die Engländer hatten bestimmt auch komische Schraubenmaße, so dass man sich eventuell tatsächlich damit beholfen hat hierzulande?
LG
Olaf
Proberunde hab ich gedreht mit dem Balkenmäher, aber ansonsten werd ich meine Nachbarn mal lieber verschonen damit auf nen Sonntag....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
Benutzer 2354 gelöscht
das Franzosenkraut wird und wurde von den Franzosen als Gewürz genutzt und als Napoleon dann durch europa gewandert ist hat sich das Kraut ausgebreitet. So mein Wissensstand.
Ist mir noch nie aufgefallen, muß ich mal drauf achten und probieren.....
Mist, wo wir gerade im SV- Ärger sind, hab gerade Brote geformt und nebenbei geschrieben,
das kann man jetzt ganz gut auf der Tastatur sehen
Wie sagte mein
immer:
Et givt keen grüßer Leed, wie dat, wat ma sich selver andeht
Mist, wo wir gerade im SV- Ärger sind, hab gerade Brote geformt und nebenbei geschrieben,
Wie sagte mein
Et givt keen grüßer Leed, wie dat, wat ma sich selver andeht
Gruß Dieter
-
smallfarmer
Dieter, wohl dem der kein Franzosenkraut im Garten hat, das Zeug is ne Seuche.
Gestern war ich bei dir in der Nähe, Flammersfeld. Hatte aber keine Kontaktdaten von dir. DAS war ärgerlich.
Hast du noch was abgefüllt. Es könnte ja sein, dass es doch noch einen Sommer gibt.
smallfarmer
Gestern war ich bei dir in der Nähe, Flammersfeld. Hatte aber keine Kontaktdaten von dir. DAS war ärgerlich.
Hast du noch was abgefüllt. Es könnte ja sein, dass es doch noch einen Sommer gibt.
smallfarmer
Tjaaaa, ich wollte gestern noch meinen Kühlschrank auffüllen, hab Flaschen gespült, .........und das Faß war nach 2 Probierbier leersmallfarmer hat geschrieben:Dieter, wohl dem der kein Franzosenkraut im Garten hat, das Zeug is ne Seuche.
smallfarmer
Dienstag wird gebraut.......
Gruß Dieter