living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
marabu

Re: living in paradise

Beitrag von marabu » Sa 11. Jun 2016, 22:39

Richard!
Der zweite im Korb sieht aus wie mein Chico aussah!!! Leider ist dieser abgehauen als er noch ganz jung war und ich nicht da und er in seinem ersten zuhause 5 Wochen über Winter blieb.... :schaf_1:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 17. Jun 2016, 19:41

Bei uns gibt es fast immer was zu riechen. Mal sind es die Robinienblüten, dann die Hundekacke, oder die Lindenblüten, die Minze (weil ich versehentlich mit dem Rasenmäher zu weit links gekommen bin :aeh: ) aber zurzeit sind es die Rosen, die ihren betörenden Geruch im Hof verbreiten.
rosen.jpg

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 22. Jun 2016, 20:55

Das neue Bad geht ja schon bald in die Endfase. Angesichts der Bauzeit von 5 Jahren könnte man schon meinen es IST in der Endfase :haha:
Angefangen hat das ja so, an der Nord-West Ecke des Hofes, da war einmal eine Futterkammer und dann war mal nix mehr da.
DKB (15).JPG
Von außen sieht es zur Zeit so aus.
IMG_3388.JPG
Und Im Inneren werden gerade Fließen verlegt, und weil nix so sein kann wie es sein soll, wird ein wenig herumexperimentiert ( damit es auch nicht zu schnell fertig wird :nudel: ).
Eckbadewanne und Waschtisch
IMG_3384.JPG

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 22. Jun 2016, 21:01

Noch ein Waschtisch und WC-Türe
IMG_3383.JPG
Dusche
IMG_3382.JPG
Eigentlich ist der Plan, dass das Ganze bis zum Winter fertig ist, vorallem die Sauna :hmm: aber die wird gerade erst mit Strohleichtlehm gedämmt und das Trocknen, das kann dauern. :ohoh:
IMG_3386.JPG

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » Mi 22. Jun 2016, 22:08

Richard,

ich habe schon immer bewundert, was Du tust, aber wenn ich Bild Abriss mit Bild jetzt von aussen vergleiche, dann fällt mir spontan nur ein: Du bist ein Mensch mit Visionen, ich hätte mir das nicht zugetraut und nur den Staub gesehen. Meinen allergrößten Respekt - für das freie Denken & die Umsetzung :daumen: (den Kniefall Smilie finde ich leider nicht)

marabu

Beitrag von marabu » Do 23. Jun 2016, 04:38

Das ist ja schön!! Mensch!
Und das nennst du "Bad".... :lol:
Und weil du schreibst, es hat vor 5 Jahren angefangen, macht es mir Mut bei meinen Visionen zu bleiben und Schritt für Schritt weiter zu machen. :)
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 23. Jun 2016, 13:40

Ja Visionen braucht der Mensch und einen langen Atem. Nachdem es ja nicht so ist, dass unser Haus nicht schon bewohnbar gewesen wäre ist es leicht, die Dinge, die man angeht auch einige Zeit ruhen zu lassen. Da kommen dann immer wieder neue Ideen für die Umsetzung und so entsteht halt alles Zug um Zug. Eile ist hier die falsche Einstellung eher Ruhe und Gelassenheit, denn des Öfteren hat man keinen Bock auf Lehmgatschen oder Fliesen legen oder mit Holz zu arbeiten, da gibt es dann immer Ausweichmöglichkeiten, denn der Spielplatz bietet alles Mögliche um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Außerdem müssen auch noch die finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt werden, denn auf Pump wird bei uns gar nix gemacht.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 23. Jun 2016, 17:49

Weil es ja nicht nur den Bau gibt sondern noch den Garten und auch unsere Tiere stehen 3 Tage Heu machen auf dem Programm. Wenn der Wetterbericht hält was er verspricht, dann haben wir morgen zumindest die halbe Heuernte für unsere Esel und Ziegen unter Dach und Fach. :michel:
IMG_3396.JPG

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Do 23. Jun 2016, 19:22

oh, das sieht auch gut aus :daumen:

ich hab auch ein drittel trocken wie stroh fertig

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Do 23. Jun 2016, 22:32

Ich bin immer wieder fasziniert von dem was Du baust.
Magst Du die Dusche nochmal genauer fotografiren - speziell den Boden?
Ich klau doch so gerne Ideen....

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“