Suche bestimmte Bücher über Selbstversorgung
Suche bestimmte Bücher über Selbstversorgung
Hallöchen,
ich hoffe ich bin hier richtig! Bin neu hier!
Wir sind eine junge Studentenfamilie und Interesieren uns sehr für das Thema Selbstversorgung..
bevor wir aber praktisch tiefer in die Thematik einsteigen wollen, wollten wir gerne ein paar Bücher darüber lesen.
Nach einigem Suchen uns Stillem Forenmitlesen haben wir uns für folgende Bücher entschieden:
- Das große Buch der Selbstversorgung von Dick Strawbridge
- Das neue Buch vom Leben auf dem Lande von John Seymour
das Probem ist nur, die Bücher sind sehr teuer.. für uns als Studentenfamilie viel zu teuer!
Daher dachte ich, ich frage hier im Forum einfach mal nach,
ob es jemanden gibt, der die Bücher an uns verschenken, oder günstig verkaufen will!
Wir würden uns sehr freuen!
Vielen Dank!
Wir freuen uns über positive Nachrichten! (gerne auch PN)
Liebe Grüße Pinguin14
P.S.:
(Falls noch jemand ein paar Bücher im Regal stehen hat .. an 2ter Stelle würden uns noch folgende Bücher interesieren:
- Selbstversorgung aus dem Garten von John Seymour
- Altbewährtes neu entdeckt.
- Nutztierhaltung für jedermann von Gisela Muhr
- Selbstversorgt! von Heide Hasskerl
- Der Selbstversorger von Wolf-Dieter S.
- Permakultur von Sepp Holzner
- Handbuch Samengärtnerei von Andrea Heistinger
- Vorrat halten von Hildegard Rust
- ... sonstige Vorschläge...)
ich hoffe ich bin hier richtig! Bin neu hier!
Wir sind eine junge Studentenfamilie und Interesieren uns sehr für das Thema Selbstversorgung..
bevor wir aber praktisch tiefer in die Thematik einsteigen wollen, wollten wir gerne ein paar Bücher darüber lesen.
Nach einigem Suchen uns Stillem Forenmitlesen haben wir uns für folgende Bücher entschieden:
- Das große Buch der Selbstversorgung von Dick Strawbridge
- Das neue Buch vom Leben auf dem Lande von John Seymour
das Probem ist nur, die Bücher sind sehr teuer.. für uns als Studentenfamilie viel zu teuer!
Daher dachte ich, ich frage hier im Forum einfach mal nach,
ob es jemanden gibt, der die Bücher an uns verschenken, oder günstig verkaufen will!
Wir würden uns sehr freuen!
Vielen Dank!
Wir freuen uns über positive Nachrichten! (gerne auch PN)
Liebe Grüße Pinguin14
P.S.:
(Falls noch jemand ein paar Bücher im Regal stehen hat .. an 2ter Stelle würden uns noch folgende Bücher interesieren:
- Selbstversorgung aus dem Garten von John Seymour
- Altbewährtes neu entdeckt.
- Nutztierhaltung für jedermann von Gisela Muhr
- Selbstversorgt! von Heide Hasskerl
- Der Selbstversorger von Wolf-Dieter S.
- Permakultur von Sepp Holzner
- Handbuch Samengärtnerei von Andrea Heistinger
- Vorrat halten von Hildegard Rust
- ... sonstige Vorschläge...)
Re: Suche bestimmte Bücher über Selbstversorgung
Moin, die deutschen Bücher kann man doch alle über die Fernleihe in den Stadtbüchereien ausleihen - hier bei mir im Dorf kostet das nur ein Euro pro Buch.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Danke für die Antwort.
Fernausleihe? hab ich noch nie gehört.. wäre evtl ein Option,
leider kann man das Buch dann aber nicht behalten und man darf sich auch nichts markieren, reinschrieben...
Wir würden schon lieber die Bücher haben und behalten dürfen... damit man sich wichtige Dinge anstreichen, markieren... und einfach
immer mal wieder nachschlagen kann...
Hoffentlich meldet sich jemand, der die Bücher für uns hat
Fernausleihe? hab ich noch nie gehört.. wäre evtl ein Option,
leider kann man das Buch dann aber nicht behalten und man darf sich auch nichts markieren, reinschrieben...
Wir würden schon lieber die Bücher haben und behalten dürfen... damit man sich wichtige Dinge anstreichen, markieren... und einfach
immer mal wieder nachschlagen kann...
Hoffentlich meldet sich jemand, der die Bücher für uns hat
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
ich denke auch das es sich lohnt mal die buecher auszuleihen und wen dan wirklich das praktische komt so das man die buecher taeglich braucht dan sie kaufen wen man sie nicht bekomtWir sind eine junge Studentenfamilie und Interesieren uns sehr für das Thema Selbstversorgung..
bevor wir aber praktisch tiefer in die Thematik einsteigen wollen, wollten wir gerne ein paar Bücher darüber lesen
ist schade wen sie danach ferstauben
aber intresse an sv ist schon mal ser tol
drum wuensche ich euch das ier was bekomt
ich denke aber das ein praktikum oder ferien in dem bereich euch weiterbringen koente als nur teorie
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 27. Jun 2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Sei gut cowboy
-
christine-josefine
Hi,
habt Ihr es schon bei Eurobuch versucht?
http://www.eurobuch.com/buch/isbn/09545 ... usedState=
ich denke, wenn Ihr die Bücher intensiv nutzen wollt, dann lohnt sich ein höherer Anschaffungspreis - und denkt nur, wieviel Ihr an Geld dann dadurch einsparen könnt
auch bei eba. und eba. Kleinanzeige gibts welche
Viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Wünsche und Pläne
habt Ihr es schon bei Eurobuch versucht?
http://www.eurobuch.com/buch/isbn/09545 ... usedState=
ich denke, wenn Ihr die Bücher intensiv nutzen wollt, dann lohnt sich ein höherer Anschaffungspreis - und denkt nur, wieviel Ihr an Geld dann dadurch einsparen könnt
auch bei eba. und eba. Kleinanzeige gibts welche
Viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Wünsche und Pläne
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
auf booklooker hab ich grad getestet, da steht der Seymour momentan gebraucht für 16 Euro im Angebot....
wennde Bücher zum drin rummalen suchst, dann gehts vielleicht so am besten.
ihr Glücklichen in diesem Falle, ihr studiert... über Unibibliothek geht doch sicherlich fast alles zu leihen, was Buchstaben hat? Muss ja nicht von eurer Fakultät sein, mal fremdgehen macht sicher auch Spass
Merke für mich, dass ich nicht immer alle Bücher, die mich interessieren, auch besitzen muss, meist ist eh nicht alles gleichermassen von grossem Interesse, manches juckt mich nicht, manches schreib ich mir stichwortartig ab...
und wie Tom sagt, machen ist wichtig, wenn ihr mal angefangen habt zu lesen. Ich lern übers Lesen schon was, aber beim machen lern ich wesentlich mehr.
Wünsch euch eine Menge Spass bei beidem!

wennde Bücher zum drin rummalen suchst, dann gehts vielleicht so am besten.
ihr Glücklichen in diesem Falle, ihr studiert... über Unibibliothek geht doch sicherlich fast alles zu leihen, was Buchstaben hat? Muss ja nicht von eurer Fakultät sein, mal fremdgehen macht sicher auch Spass
Merke für mich, dass ich nicht immer alle Bücher, die mich interessieren, auch besitzen muss, meist ist eh nicht alles gleichermassen von grossem Interesse, manches juckt mich nicht, manches schreib ich mir stichwortartig ab...
und wie Tom sagt, machen ist wichtig, wenn ihr mal angefangen habt zu lesen. Ich lern übers Lesen schon was, aber beim machen lern ich wesentlich mehr.
Wünsch euch eine Menge Spass bei beidem!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Also was weniger spektakulär ist als die o.g. ist "Der Biogarten" von Marie Luise Kraeuter. Das kriegste momentan für 1,86 Euro bei Amazon. Da ist mehr Info drin als im Seymour, es ist eigentlich das beste Gartenbuch das ich kenne. Der letztere macht Appetit auf Landleben, ist aber wenig substantiell.
Das Buch von Heide Hasskerl habe ich, ist nicht so der Brüller. Wenn ihr echt ernst machen wollt mit Landwirtschaft kauft euch You can Farm von Salatin, das ist dann echt ernst.
Das Buch von Heide Hasskerl habe ich, ist nicht so der Brüller. Wenn ihr echt ernst machen wollt mit Landwirtschaft kauft euch You can Farm von Salatin, das ist dann echt ernst.
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Achso .. fangt doch mit einem Schrebergarten an. Ich hab notgedrungen auch einen
Ist cooler als man denkt, so für den Anfang ..
Ist cooler als man denkt, so für den Anfang ..
Gebrauchte Bücher zu viele Selbstversorgung Themen gibt es bei Medimops und Amazon. Bei beiden haben ich selber auch mehrmals etwas bestellt.
Viele Bücher gibt es da für ein Paar Euro pro Stück. Ich weiss nicht ob genau deine Titel dabei sind.
Wenn es günstig sein muss, gibt es auch Bücher von anderen Authoren, zum gleichem Thema.
Bei Medimops hast du ab 10 Euro sogar gratis Versand und du brauchst nicht mit das Auto zu fahren zum abholen
Viele Bücher gibt es da für ein Paar Euro pro Stück. Ich weiss nicht ob genau deine Titel dabei sind.
Wenn es günstig sein muss, gibt es auch Bücher von anderen Authoren, zum gleichem Thema.
Bei Medimops hast du ab 10 Euro sogar gratis Versand und du brauchst nicht mit das Auto zu fahren zum abholen
Ein Studentenpaar, das nichts über Ausleihen der Bibs weiß? Und im allerersten Posting nach zu verschenkenden Bücher fragt?
Das schmeckt schon sehr nach kostenlos abgreifen......
Das schmeckt schon sehr nach kostenlos abgreifen......
I love life. And it loves me right back.