Angebotshinweis: günstige Pommernenten

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
marion

Re: günstige Pommernenten

Beitrag von marion » Mo 20. Jun 2016, 10:05

Wir könnten eventuell einen fliegenden Wechsel am Bahnhof in Linda machen, ist in der Nähe von Jessen. Ich warte gerade auf einen Rückruf bzgl. des Termins. Würde jetzt mal den Freitag anpeilen, vermutlich Vormittags.
Dann können wir uns am Bahngleis treffen und ich reich dir eben die Enten vom Zug aus raus. Wollte die Entchen nicht zwingend mit zum Notar nehmen....obwohl das ja was für sich hätte :haha: und würde meinen Status als schräge Person bestimmt noch verstärken :engel:

Leider ist bei den Leuten anscheinend die Technik abgerauscht und ich erreiche keinen. Ich hasse ineffektives Arbeiten... :sauenr_1:
melde mich dann, wenn ich was weiss.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mo 20. Jun 2016, 10:34

dan kan ich dich ja nicht mal persoendlich kennenlernen .... kanst nicht ne stunde aufenthalt einrechnen ? dan koenten wier wenigstens einen kaffe trinken
(wens dort irgendwo kaffe gibt)
Sei gut cowboy

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 20. Jun 2016, 12:58

Der thread gefällt mir! :)
Jetzt hab ich mich in diese Enten verliebt, und da wir ja ohnehin keine Forellen mehr haben, denke ich ernsthaft nach... :platt: nein, darf ich nicht!
Aber vielleicht irgendwann einmal??....
Fressen die auch Algen? :holy:
hab mich im Netz ein bisschen umgeschaut und war dann etwas irritiert, als ein Hobby-Entenzüchter von seinen Enten erzählte, stolz ja und auch liebevoll. Aber er redete nur von äußeren Werten, also er züchtete nur aufs "richtige" Aussehen hin.
Stimmt es am Ende, dass die alten Rassen schön langsam degenerieren, weil sich nur Hobbyzüchter drum kümmern, die nicht auf die öh.. (kein schönes Wort, aber hm) Nutzbarkeit achten??

mot437

Beitrag von mot437 » Mo 20. Jun 2016, 13:49

die meisten hobi zuechter haben auch nicht die moeglichkeit da was zu ereichen die muesen froh sein nicht inzucht zu bekomen geschweige den das sie aus mereren blutlinien je 20 tiere haben die sie auf schlachtgewicht oder legeleistung selektieren koenen befor der fuchs oder marder das selektieren ubernimt
Sei gut cowboy

marion

Beitrag von marion » Mo 20. Jun 2016, 14:28

So...hab die Leute erreicht, die versuchen für Freitag einen Termin zu bekommen. Mal schauen, wann und ob das was wird.

Wenn ich die Zeit habe Tom, können wir gerne noch einen Kaffee zusammen trinken gehen.

Ich meine irgendwer hier im Forum hätte auch Pommernenten :hmm: , vielleicht kann man dann ja später mal da irgendwas mit Zucht machen, von wegen unterschiedliche Blutlinien und so, damit keine Inzucht aufkommt.

Liebe Grüße
Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

marion

Beitrag von marion » Mi 22. Jun 2016, 11:06

So...aktueller Stand der Dinge.
Es zieht sich, da muss erst noch ein Vormundschaftsgericht drüber entscheiden. Hätte man mir das nicht gleich sagen können :sauenr_1: :sauenr_1: :sauenr_1: :sauenr_1: ???

Das heißt, es dauert noch bis ich mal wieder da unten in der Gegend bin.
Entweder gibt es dann keine Entchen oder ich kriege mit Olafs Hilfe einen Entchenstaffellauf auf die Beine gestellt.
Ärgerlich.....

Liebe Grüße
Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

mot437

Beitrag von mot437 » Mi 22. Jun 2016, 11:20

ahh danke
Sei gut cowboy

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 22. Jun 2016, 11:28

Entchenstaffellauf
Da müsste aber die Stab- äh Entenübergabe zügig erfolgen. Ich denk, so in 3 Wochen wirds bei mir Enge mit Draußenställen. Das wäre dann, wenn Thomas eh hier ist.
Wie alt sind die dann?
Ist für 5 Stk. der Aufwand nicht bissschen hoch, also sind die dann wirklich noch günstig? Zumal wenns noch mal neue geben soll?
Na, gib Bescheid, Marion, wenn Du einen Plan hast, wo ich helfen kann...irgendwie kriegen wirs dann hin...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

marion

Beitrag von marion » Mi 22. Jun 2016, 11:53

Ich denke auch, dass wir dann die neue Brut abwarten sollten.
Ach, es ging eigendlich gar nicht um den Preis, sondern um den Gedanken, dass diese wirklich wunderschönen Entchen eine Chance auf Weitervermehrung haben.
Spätestens beim Leihwagen wäre der günstige Preis pulverisiert gewesen, aber darum ging es nicht. Sie sind wirklich selten und nicht einfach zu bekommen. Und ich finde sie sooooooo schön.
Aber ich meld mal ein Kaufsignal für die nächste Brut an. Bis dahin sollte das andere eigendlich über die Bühne sein.
Dann wird das auch nicht so stressig morgen, hab für abends eine Einladung zur Philharmonie bekommen :michel: :michel: :michel:
Die Philharmonie ist wirklich toll.

Bild

draufklicken zum vergößern
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 22. Jun 2016, 12:11

Au ja...hübsch. Muss ich mal drüber nachdenken. Was blutfremdes könnten wir ja auch noch gebrauchen. Das gäbe dann zwar ein Peking-Sachsen-Pommernmix. Aber uns ist das recht egal, weil wir die Nachkommen eh aufessen wollen.
Also eineN würden wir eventuell dann auch noch nehmen beim nächsten Mal, wenn Cristina gleicher Meinung ist.
Also eh Du nen Mietauto nimmst komm ich auch rübergefahen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“