Ich dreh' durch - immer noch kein Regen! Was tun?

geeseanny

Re: Ich dreh' durch - immer noch kein Regen! Was tun?

Beitrag von geeseanny » Fr 17. Jun 2016, 09:01

Hier regnet es andauernd und kann gar nicht mehr abtrocknen. Der Fenchel wird mittlerweile gelb, verschiedene Blumen haben seit gestern schreckliche gesprenkelte Blätter. Es sieht echt schlimm aus!

Seht selbst:
Das Holz ist mittlerweile ganz durchnässt.
Bild

Durch das Moos kann das Wasser gar nicht mehr abfließen und staut sich darauf. Hier erscheint ein schleimig aussehender Pilz. Jedenfalls vermute ich, dass es ein Pilz ist. Das Foto habe ich nicht eingefügt, weil es unapetittlich aussieht. Wer mag kann es ja gerne anklicken.
https://static.landlive.de/media/photos ... nGZozm.jpg

Morgen soll es etwas besser werden, aber für nächste Woche ist schon wieder wechselhaftes Wetter mit Schauern gemeldet. Da ich auf einem Berg wohne, kann ich wenigstens nicht absaufen. Wem geht es denn genau so wie mir?
Liebe Grüße
geeseanny

Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Ich dreh' durch - immer noch kein Regen! Was tun?

Beitrag von Thomas/V. » Fr 17. Jun 2016, 09:14

Absaufen können wir auch nicht, aber das es nun mittlerweile zu viel regnet (zu viel eigentlich nicht, die Gesamtregenmenge ist noch normal, nur die Länge der Regenperiode ist unnormal) ist klar.
Im Moment sind allerdings die Schnecken das größere Problem, die alles schneller abfressen, als es wächst, weil bei 18° und kaum Sonne alles noch so aussieht wie vor 4 Wochen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“