Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Wicheler

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Wicheler » Sa 28. Mai 2016, 21:35

Endlich, es wurde auf einmal kühler und jetzt.......Regen!
Die ganze Zeit wurde immer Regen gemeldet, aber hier im "rauhen Westerwald", da war's f..ztrocken. Bin gerade am baggern, bis zu einem Meter ist die Erde richtig trocken. Gießen hilft nicht wirklich, die Erde drumrum saugt das Wasser sofort auf, es geht doch nichts über einen schönen Regen :daumen:
Gruß Dieter

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 29. Mai 2016, 05:33

gestern war herrlich bei 23 Grad, gerade beim hühner rauslassen waren es schon 12 grad feucht genug ist alles . Richtiges Wetter zum wachsen :michel:

Jul

Beitrag von Jul » So 29. Mai 2016, 18:12

Hier schüttet es aus Kübeln, ist aber auch gut so, war alles schon wieder ziemlich trocken...
Außerdem hab ich gestern die neue Regentonne am Gewächshaus aufgestellt, das passt :mrgreen:

Wicheler

Beitrag von Wicheler » So 29. Mai 2016, 19:33

Wicheler hat geschrieben:Endlich, es wurde auf einmal kühler und jetzt.......Regen!
Die ganze Zeit wurde immer Regen gemeldet, aber hier im "rauhen Westerwald", da war's f..ztrocken. Bin gerade am baggern, bis zu einem Meter ist die Erde richtig trocken. Gießen hilft nicht wirklich, die Erde drumrum saugt das Wasser sofort auf, es geht doch nichts über einen schönen Regen :daumen:
Das war wohl nichts, hab heute noch ein paar Paprikapflänzchen rausgesetzt, ein mickriger Zentimeter ist feucht. Der für heute gemeldete Regen? ich hab keinen gesehen!
Vielleicht klappt's heute Nacht, ist mal wieder (Stark) Regen gemeldet.
Gruß Dieter

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 29. Mai 2016, 20:35

Das wird hier wohl auch nix mehr.
Also auf dem Rolandspectaculum zog eine dunkle Wolke auf, so aus Richtung Elli, also unterhalb der A2 und von der Elbe aus. Was Schwiegervater zu einem hektischen Aufbruch mahnte. Wir standen da grad bei ner Spinnerin, mit der ich mich schon im Kräutergarten unterhalten hatte, und wir eins waren, dass wir komplett inkompetent sind.
DIe mische sich dann wieder ein: Ist doch nur ne Wolke, ist ja noch nix passiert.
UNd ich "Es wäre schön, wenn was passiert! Da würd ich mir jede Menge Arbeit sparen!"
Ich hab jetzt allen Voodoozauber versucht, auch das zweite Gewitter ist nicht über die AB gekommen, jetzt kreist grad noch ein drittes, aber das schafft es auch nicht.....
Letzten So. hatten wir in extrem kurzer Zeit 60 l/m2, das war bisschen fett, aber heute hatten wir erst so ca. 10 Tropfen auf 100 cm3.
Es grummelt noch, und die Hoffnung stirbt zuletzt....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » So 29. Mai 2016, 21:26

Die letzten Tage gingen hier teils schwere Gewittern im Raum Köln runter, hier bei uns bliebs trocken, von Fr auf Sa netter Landregen, brav in der Nacht, sonst schönes Wetter, wenn auch leicht schwül.
Nix passiert, ich hatte aber vorsichtshalber mit dem Auspflanzen bis heute Abend gewartet, nicht dass die Tomaten direkt eins auf die Mütze bekommen.
Unser Boden ist aber dankbar und noch relativ feucht, auch wenn man das Gefühl hat, es müsste schon knochentrocken sein.

marabu

Beitrag von marabu » So 29. Mai 2016, 22:25

Zum Wetter muss ich heute auch was schreiben. War 4 Tage in Osnabrück und Regen war gemeldet. Hatte schon mit der Nachbarin gesprochen, ob sie wohl dann den Regenrinnenabfluß zu machen könnte, wenn es gar viel regnen sollte und der 1000L Tank voll!!!!
Und was war: 0,00 Tropfen regen! :motz:
Und als ich eben nach hause kam, also noch fast 1,5 Stunden gegossen mit Gießkannen aus den (noch) vorhandenenen 550L Regenwasser.
Und die Nachbarin sagt: soll Gewitter geben, aber ob es bei uns Regen gibt konnte der Meteorologe nicht sagen! :platt:

Ich drück die Daumen, weil lange halten die 500L nicht mehr, die wes jetzt sind.

Meine Bewässerungsvorsorge war allerdings gut. Haben kaum Pflanzen gelitten über die 4 Tage, nicht mal die Tomaten im Gewächshaus. Hatte ihnen je einen umgedrehte Flasche mit Regenwasser an den Rand gesteckt. :holy:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 29. Mai 2016, 23:23

Es grummelt noch, und die Hoffnung stirbt zuletzt....
Aber irgendwann doch..bei Marion, wenn sie noch in Bln. ist mags geregnet haben. Ist alles dahin gezogen, es kam nur ein Ausläufer über die AB, das waren vielleicht 2 mm...
Egal, noch ist hier alles im ...ja... grünen Bereich....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 30. Mai 2016, 08:13

hier hats auch nur ein paar kurze, kaum wirksame Schauere gegeben, bei wechselnder Bewölkung und großer Schwüle
die Unwetter sind alle weiter weg vorbei gezogen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Wicheler

Beitrag von Wicheler » Mo 30. Mai 2016, 08:36

Gestern sind mal 2 Gewitter vorbei gezogen, in der Nacht hat es dann mal 2cm geregnet, hatte noch in einen leeren Eimer draußen, da konnte ich das schön sehen. Das wären 20 ltr auf den m², na immerhin etwas. Sieht aber immer noch nach Regen aus :daumen:
Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“