Selbstversorgerhof sucht Mitmacher

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Re: Selbstversorgerhof sucht Mitmacher

Beitrag von osterheidi » Di 24. Mai 2016, 15:01

es geht tatsächlich darum dass es mitstreiter genug gäbe in großstadtnähe. es ist auch einkommen vorhanden, aber neugründungen sind eben nur da erschwinglich wo es eben nicht so erschlossen ist mit öffis. bei mir fragen schon öfter leute an die einfach gerne in der nähe einer selbstversorgung oder eines hofes wohnen würden und eben nach bedarf mitmachen würden. sie haben aber verwandte und freunde oder auch teilzeitjobs und bei den meisten angeboten schließt das eine das andere aus......
ich arbeite dran was mein angebot betrifft

Lometas

Beitrag von Lometas » Di 24. Mai 2016, 18:35

Rohana hat geschrieben:Das hört sich ja alles ganz nett an, aber darf ich mal naiv fragen, wovon die Bewohner dieses Hofes leben (sollen)? Klar wenn sich der Biohof irgendwann selbst trägt hat sich das erledigt, aber bis dahin ist wahrscheinlich noch ne Weile hin...

Und da Giftspritzer ans Ortschild gekettet werden, komme ich lieber nicht besuchen, obwohl es wahrscheinlich ein Katzensprung wäre.
Die Freundin hat eine freiberufliche Tätigkeit, die sie jedenfalls weiter machen will.
Der junge Mann ist GALA Bauer, arbeitet momentan noch ca. 50 km entfernt, er möchte sich in der Gegend einen Job suchen, oder sich vielleicht selbständig machen, oder ...... ich weis nicht.

Welches Gift verspritzt du denn ?

Lometas

Beitrag von Lometas » Di 24. Mai 2016, 18:39

osterheidi hat geschrieben:es geht tatsächlich darum dass es mitstreiter genug gäbe in großstadtnähe. es ist auch einkommen vorhanden, aber neugründungen sind eben nur da erschwinglich wo es eben nicht so erschlossen ist mit öffis. bei mir fragen schon öfter leute an die einfach gerne in der nähe einer selbstversorgung oder eines hofes wohnen würden und eben nach bedarf mitmachen würden. sie haben aber verwandte und freunde oder auch teilzeitjobs und bei den meisten angeboten schließt das eine das andere aus......
In der Nähe von München z.B. findet man keine Immobilien, bzw. da werden solche alten Hütten für 500.000 € und mehr verkauft.

Lometas

Beitrag von Lometas » Di 24. Mai 2016, 18:43

Lometas hat geschrieben:
osterheidi hat geschrieben:es geht tatsächlich darum dass es mitstreiter genug gäbe in großstadtnähe. es ist auch einkommen vorhanden, aber neugründungen sind eben nur da erschwinglich wo es eben nicht so erschlossen ist mit öffis. bei mir fragen schon öfter leute an die einfach gerne in der nähe einer selbstversorgung oder eines hofes wohnen würden und eben nach bedarf mitmachen würden. sie haben aber verwandte und freunde oder auch teilzeitjobs und bei den meisten angeboten schließt das eine das andere aus......
In der Nähe von München z.B. findet man keine Immobilien, bzw. da werden solche alten Hütten für 500.000 € und mehr verkauft.
Muß man eine große Stadt in der Nähe haben ? Zwei,drei oder vier Kleinstädte im Umkreis von 20 km reichen doch auch.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 24. Mai 2016, 19:11

die Eierlegende Wollmilchsau wird mal wieder gesucht oder einfach nur Argumente um nicht loszulegen ?
Ich finde das ganze ein sehr gutes Angebot.
was ein " richtiger " selbstversorger in der großen Stadt will werde ich nie verstehen capucino schlürfen? Nagellack in 10 Farben kaufen.?
Naja givt lü de moaken und givt Lü de proten jeder wohl das was er am besten kann.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Di 24. Mai 2016, 20:21

Lometas hat geschrieben:Welches Gift verspritzt du denn ?
Neem-Öl :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Di 24. Mai 2016, 20:52

also da muß ich doch was richtig stellen: bis ein hof ein selbstversorgerhof ist ist es ein langer weg. die meisten interessenten meinen halt so viel wie möglich selbst machen. was die interessenten die ich kenne meinen ist: meine familie ist in der stadt, meine arbeit, meist teilzeit, und es geht um mitmachen , sich engagieren o.ä. da geht es nicht um nagellack
ich finde es sehr einseitig zu sagen: was ein richtiger selbstversorger in der großen stadt will.....
wir nutzen diesen begriff doch hier als oberbegriff. wer so antwortet könnte doch auch lässig aufs internet verzichten ...das braucht man auch nicht als richtiger selbstversorger.........
ich werde das angebot nicht empfehlen denn die äusserungen von denen lometas berichtet sind sehr merkwürdig.
abgehakt. :eek:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 24. Mai 2016, 21:31

natürlich übertreibe ich :)
gibt es denn bezahlbare fläche im speckgürtel von städten? wahrscheinlich nicht also doch ein entweder oder

Lometas

Beitrag von Lometas » Mi 25. Mai 2016, 00:53

osterheidi hat geschrieben:also da muß ich doch was richtig stellen: bis ein hof ein selbstversorgerhof ist ist es ein langer weg. die meisten interessenten meinen halt so viel wie möglich selbst machen. was die interessenten die ich kenne meinen ist: meine familie ist in der stadt, meine arbeit, meist teilzeit, und es geht um mitmachen , sich engagieren o.ä. da geht es nicht um nagellack
ich finde es sehr einseitig zu sagen: was ein richtiger selbstversorger in der großen stadt will.....
wir nutzen diesen begriff doch hier als oberbegriff. wer so antwortet könnte doch auch lässig aufs internet verzichten ...das braucht man auch nicht als richtiger selbstversorger.........
ich werde das angebot nicht empfehlen denn die äusserungen von denen lometas berichtet sind sehr merkwürdig.
abgehakt. :eek:
Warum sind meine Äußerungen merkwürdig ?
Es werden einfach nur zwei Mitmacher gesucht, die in dieser Gegend wohnen möchten, sich an der künftigen Landwirtschaft mindestens stundenweise beteiligen möchten. Es wäre möglich nur ein Zimmer zu mieten mit ein paar m² Garten oder sich wirklich langfristig zu beteiligen.

Lometas

Beitrag von Lometas » Mi 25. Mai 2016, 01:10

ihno hat geschrieben:natürlich übertreibe ich :)
gibt es denn bezahlbare fläche im speckgürtel von städten? wahrscheinlich nicht also doch ein entweder oder
Im Großraum München gibt es kaum bezahlbaren Wohnraum für den kleineren Geldbeutel. Hier bei Erding/Freising/Landshut/Dingolfing so um, werden 15 m² Zimmer für 350 € und drüber angeboten, im direkten Münchner Umfeld sicher für weit ! über 450 €. Zimmer ohne Balkon, Garten sowieso nicht.
Das Angebot der Freundin wäre auf VB, sollte langfristig sein, es wäre auch eine Beteiligung an der Pacht möglich, ein Pachtvertrag läuft normal neun Jahre oder länger. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
Es wäre aber sicherlich eine Möglichkeit für eine freundliche WG/Hausgemeinschaft mit großem Garten plus viel Land, wo was angebaut werden könnte.
Das Angebot richtete sich sowieso nur an Liebhaber des ländlichen Wohnens.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“