SUCHE Mitgründer Solidarische Landwirtschaft
SUCHE Mitgründer Solidarische Landwirtschaft
Ich suche zur gemeinsamen Gründung einer solidarischen Landwirtschaft in Südniedersachsen einen GärtnerInn oder LandwirtIn oder auch mehrere. Es besteht die Möglichkeit, einen Hof zunächst in Pacht (teilweise oder komplett), später evtl. Kauf, zu übernehmen (25 ha Acker- und Grünland, Stallungen, Brotbackofen) und dort gesunde Lebensmittel zu produzieren. Sehr würde ich mich über Menschen mit praktischer Erfahrung freuen. Ich denke da an: Gemüsebau, Milchvieh mit eigener Milchverarbeitung, vielleicht Brotgetreide, Eier vom wirklich glücklichen Huhn. Später einmal möchte ich einen Teil der Bodenbearbeitung mit Pferden machen.
Ich freue mich über jede Zuschrift.
solidarhofgründen@gmx.de
P.S. näheres zum Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft findet ihr hier: www.solidarische-landwirtschaft.org
Ich freue mich über jede Zuschrift.
solidarhofgründen@gmx.de
P.S. näheres zum Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft findet ihr hier: www.solidarische-landwirtschaft.org
Re: SUCHE Mitgründer Solidarische Landwirtschaft
klingt sehr interessant West oder Ost ? Süd Niedersachsen.
Zwischen HannMünden und Göttingen.
Hallo Wicke,
das klingt perfekt! Genau das haben wir in unserer Ecke "gesucht". Ich schreibe dir später eine ausführliche Email.
Wir könnten weitreichende Erfahrung im Bereich Milchviehhaltung und handwerklicher Milchverarbeitung (v.a Käse diverser Sorten) aller gängiger Milcharten bieten.
Viele liebe Grüße, Claudia
das klingt perfekt! Genau das haben wir in unserer Ecke "gesucht". Ich schreibe dir später eine ausführliche Email.
Wir könnten weitreichende Erfahrung im Bereich Milchviehhaltung und handwerklicher Milchverarbeitung (v.a Käse diverser Sorten) aller gängiger Milcharten bieten.
Viele liebe Grüße, Claudia
-
- Familienstand: rothaarig
Basis-Kurs Solidarische Landwirtschaft
8. bis 10. 7. 2016. Solawi-Hof Tangsehl
Wie kann ich eine solidarische Landwirtschaft starten? Für Einsteiger, Netzwerker und zur Fortbildung. Näheres: Tel: 05542-6170239, mobil: 0151-59443169, eMail: gerben(at)posteo.de
LG zaches
8. bis 10. 7. 2016. Solawi-Hof Tangsehl
Wie kann ich eine solidarische Landwirtschaft starten? Für Einsteiger, Netzwerker und zur Fortbildung. Näheres: Tel: 05542-6170239, mobil: 0151-59443169, eMail: gerben(at)posteo.de
LG zaches