Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 20. Mai 2016, 10:20

Rohana hat geschrieben:Kartoffeln hacken ist umsonst
umsonst nicht - gratis vielleicht schon! :holy:

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Fr 20. Mai 2016, 10:32

okay, da kann ich dir mal 100% zustimmen :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 20. Mai 2016, 12:09

Und ich hatte heute morgen zwei kostenlose Saunagänge, indem ich den -beinahe- hoffnungslos mit Brennesseln zugewuchterten Streifen um mein Beerenspalier bereinigt habe, so gründlich, wie seit Jahren nicht mehr. Schön mit Stiefeln, Jacke und Handschuhen in der doch schon kräftigen Sonne.
Hab ich mich seit Tagen vor gedrückt, aber es wird ja demnächst nicht mehr kühler. :daumen:
Davor kann ich jetzt Tomaten setzen, das ist dann sozusagen die Belohnung....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

marion

Beitrag von marion » Fr 20. Mai 2016, 14:54

marion hat geschrieben:Es geht mir ja weniger um die Optik, eher um diesen verdammten Juckreiz, der halt etwas nachlässt wenn ich die Haare gewaschen habe.
Und mit dieser Wunde auf dem Kopf wird der Juckreiz bestimmt nicht weniger :ua:
Momentan dreht ja meine gesamte Haut durch, sowas hab ich noch nie gehabt. An den schlimmsten Stellen arbeite ich schon mit Cortison, weil ich sonst alles komplett kaputt kratze. Auf die Dauer gesehen, ist das aber alles andere als förderlich :grr:
Ich rate ja schon seit Wochen, was das wohl sein könnte und hab jetzt von drei Ärzten drei verschiedene Diagnosen. Super....
Meine Schwester hatte am WE eine scheinbar sehr gute Bodylotion da, die sie für einen Freund mit Neurodermitis besorgt habe. Hab ich mal am Bein ausprobiert und hat geholfen. Gestern hab ich mir die dann auch mal in der Apotheke geholt und scheinbar funktioniert es. Ich hoffe es zumindest, die war wirklich sauteuer. Gestern erstmal an der Armen ausprobiert, keine negative Reaktion. Dann am Abend an den Beinen ausprobiert, auch keine negative Reaktion. Mal die nächsten Tage abwarten ( ich reagier momentan auf fast alles allergisch, selbst auf Lavaerde und erst recht auf Sachen mit Urea ) und dann probier ich das mal nach der Wundheilung auf dem Kopf aus.

Mit meiner Frisörin hab ich gestern einen Kompromiss gefunden, alles bis kurz über Ohrhöhe recht kurz abrasiert und Oberkopf etwas länger, so das sie ein bisschen stehen. Weil...abrasiert wird heute Nachmittag eh, so sieht man zwar die Lücke und die Wunde am Hinterkopf, aber so kommt wenigstens Luft dran.
Ich hab eine scheiß Angst vor dem Ergebniss....drückt mal beide Daumen, dass es nur ein komisches, großes Muttermal ist.

Liebe Grüße
Marion

Soooo....aufatmen ist angesagt. Daumendrücken hat geholfen, es war nur ein Fake ( ein sehr gut gemachter Fake ) :) Aber es sah echt aus wie schwarzer Hautkrebs aus dem Lehrbuch :eek: Glück gehabt....
Meiner Haut gehts zur Zeit auch wieder besser, anscheinend hatte der letzte Hautarzt recht mit dem Ekzem wegen trockener Haut. Cortison kann ich zur Zeit weglassen, die Bodylotion hilft sehr sehr gut.
Meine Haut ist so schön wie noch nie :hhe: Ganz weich und kuschelig und glatt uuuund keine allergische Reaktion :daumen:
Manfred...ich poste mal den Namen von der Lotion, falls nicht okay bitte löschen.
Die Lotion heißt Physiogel Hypoallergenic, Calming Relief A.I. Body Lotion von der Firma Stiefel. Gibt es in der Apotheke.
Kaum noch Juckreiz und die Haut hat sich gut erholt. Vorher war es unerträglich....

Also: falls noch jemand Probleme mit trockener, sehr empfindlicher Haut hat, dann kann er/sie das ja vielleicht als Tip nehmen.

Das blöde ist nur der Preis, aber vielleicht verschickt die Firma ja auch Proben ?

Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Fr 20. Mai 2016, 16:25

Ach Marion, ich freue mich für Dich und mit Dir :michel:
Liebe Grüße
Minze

marion

Beitrag von marion » Fr 20. Mai 2016, 17:43

Dankeschön :kuuh:

Das ganze hat mich auch noch einmal bestärkt, die schon begonnene Veränderung in meinem Leben weiter zu führen.
Die große Frage ist nur - wie egoistisch darf eine Mama und Großmutter sein ?

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 20. Mai 2016, 17:46

marion hat geschrieben:wie egoistisch darf eine Mama und Großmutter sein ?
Das Leben ist wie ein Flugzeugabsturz: Zuerst selbst die Sauerstoffmaske aufsetzen.

(Ich bin zwar keine Mama, aber ich bin ziemlich sicher, dass das auch für Mütter gilt.)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 20. Mai 2016, 22:26

Der Spruch ist gut, gehört eigentlich in Zitat des Tages....

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 20. Mai 2016, 23:31

Wo ist Kohlenkarl? Karlo hat sich eine schlimme Wunde zufügen lassen unten am Hals. Unsere Ka....oh ne, es hat grad ganz furchtbar gescheppert in der Werkstatt, und KK steht in der Küche.
Also, unsere Kater sind ja alle dämlich, sonst hätte Flint ja auch sein Auge nicht verloren.
Nun war das bei Karlo aber so, dass die Zecken da natürlich draufgegangen sind, der Hund ihn ständig abschleckt hat.
Gut gemeint ist nicht immer gut gekonnt.
Jedenfalls musste Karlo gestern zum TA, die Kosten, ach lassen wir das....
Und er hat Stubenarrest. Wegen dem Hund und wegen den Zecken. Gestern noch 40 Grad Fieber. Heute wars Karlo schon langweilig, alle andern spielen draußen, so saß er traurig vor der Balkontür. Drinne.
Meine Frau hat ihn dann in die Werkstatt gesetzt, da steht, das müssen wir ändern, offenes Futter rum, und so gibts da auch Mäuse.
"natural born killers"
KK durchstöbert jeden Winkel
k-karlo1.jpg
k-karlo1.jpg (58 KiB) 2239 mal betrachtet
Und kostet natürlich auch vom Gänseaufzuchtfutter, aber der frisst ja alles und trinkt Bier und Kaffee.
k-karlo2.jpg
k-karlo2.jpg (51.8 KiB) 2239 mal betrachtet
Der wird schon überleben, Fieber hat er, gefühlt, nicht mehr.
ALs ich anfing zu schreiben hats furchtbar gescheppert. Wo, weiß ich noch nicht, so schnell hab ich nix absonderliches gesehen. Ich hab KK gefragt.
Er wars nicht, sagt er. Können diese Augen lügen?
k-kk3.jpg
k-kk3.jpg (42.11 KiB) 2239 mal betrachtet
LG
Olaf

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Fr 20. Mai 2016, 23:34

:daumen: :daumen:
Oft verwechselt jemand auch schon mal gesundes Nach-sich-selbst-schauen und für sich sorgen mit Egoismus. Und das wird dem nicht gerecht...
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“