Suche: Hühnerfedern für Katzenspielzeug

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Daisy Duck

Suche: Hühnerfedern für Katzenspielzeug

Beitrag von Daisy Duck » So 15. Mai 2016, 22:02

Liebes Forum,

ich suche von Hühnern aus einer Schlachtung o.ä. zwei große Hände voll Federn, gerne auch etwas längere so ab 7 cm. Nicht mit dem Metermaß genau gemessen, ich muss sie nur zusammenknoten können unten am Stiel/ Federnschaft. Ein kleiner Anteil der Federn kann auch etwas kürzer sein. Federn müssen nicht pikobello sauber sein, vielleicht auch nicht total versifft, normale Hühnerfedern. Halt solche, die auch noch nach Federn aussehen und nicht in einer Rupfmaschiene zerlegt wurden. :mrgreen:

Ich habe für meine zwei Wohnungskatzen Federbüschel zum Fangen gebastelt. Sie sind total jeck darauf und zerbeissen die Federn. Leider habe ich erstmal nur eingefärbte Federn gehabt, und damit fressen sie jetzt auch die Farbe mit.

Wer kann helfen? Von der Menge her stelle ich mir vor Maxibrief oder mehr (ich kann allerdings überhaupt nicht einschätzen, wie viele Federn so ein Huhn hat), meldet Euch gerne per PN mit Preisvorstellung. Wegen der Portokosten bitte nur Federn aus D anbieten.

Danke schonmal im voraus. :michel:

Achso: Bitte keine Diskussion um die Haltung. Die Katzen müssen leider aufgrund des Verkehrs drin bleiben, erst vor drei Wochen wurde hier wieder eine Nachbarskatze überfahren.

smallfarmer

Re: Suche: Hühnerfedern für Katzenspielzeug

Beitrag von smallfarmer » So 15. Mai 2016, 22:40

gerne, musst nur vorbeikommen..........und musst den kleinen mitbringen :aeh:

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » So 15. Mai 2016, 22:46

ich glaub, das lässt sich einrichten :michel:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 20. Mai 2016, 12:45

Ich hab noch einen mittelgroßen Briefumschlag mit Entenfedern hier, falls das mit den Hühnerfedern nichts wird. Ich sammelt die schönen immer ein, wenn die mausern.
Schreib mir ne PN, wenn du Interesse hast. Als Bezahlung müsstest du dann hier Fotos der fertigen Spielzeuge einstellen :mrgreen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » Sa 4. Jun 2016, 21:31

Hallo Fuxi,

endlich komme ich dazu die Idee hier vorzustellen, eigentlich ist es ganz einfach, hier mal ein Video mit Anleitung in sympathisch österreichem Akzent :holy: : https://www.youtube.com/watch?v=tUPERVyKaWU

Meine Version der Federangel an einem kurzen Holzstock und leider den künstlichen Federn:
Katzenspielzeug aus Federn, zusammengebunden und mit einem Rest Fleece umwickelt.
Katzenspielzeug aus Federn, zusammengebunden und mit einem Rest Fleece umwickelt.
Katzenspielzeug.jpg (75.17 KiB) 1730 mal betrachtet

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 7. Jun 2016, 12:49

Sieht gut aus :daumen:
Ist da auch was geklebt oder nur gebunden? Wenn geklebt, mit welchem Kleber? Meine Fellmonster hätten da sicher auch Spaß dran.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Di 7. Jun 2016, 16:49

Melde dich falls du noch welche brauchst. Kannst du natürlich kostenlos jeder Zeit bei mir bekommen.

LG Paul

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » Di 7. Jun 2016, 20:22

Hallo Fuxi,

ich habe es nur gebunden, kein Kleber. Beim Spielen geht es bei uns robust zu, daher wollte ich es ohne Klebstoff, der möglicherweise gefressen wird. Sie erklärt im Video ganz gut die "Bindetechnik", bei mir hält es schon viele Spieleinheiten. Ich habe Maurerschnur genommen, die lässt sich nur schwer knoten, dafür kommen die Katzenkrallen nicht so leicht da rein. D.h. die Katzen bleiben nicht in der Schnur hängen. Um den Schaft habe ich daher auch noch ein Reststück Fleecestoff gewickelt, um einen sauberen Abschluss zu haben und ein Hängenbleiben mit den Krallen zu reduzieren. So kann es manchmal durch die Pfoten gezogen werden und erhöht den Spielspaß, weil nochmal nachgefasst werden muss. :robin:

Danke Schafmelker für das Angebot :michel:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“