Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von der.Lhagpa » Do 12. Mai 2016, 06:38

So etwas habe ich befürchtet... Aber Schickes Gerät!!! :daumen: :daumen:

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Do 12. Mai 2016, 09:06

Ist sicherlich der Kleinserie geschuldet der Preis, Ligerräder fahren sich zwar klasse und sind recht Gegenwindunempfindlich aber kommen in eher kleinen Stückzahlen auf den Markt. Bei Liegerädern kommt das zwar nicht zum tragen aber ein normales Fahrrad für mich ist auch kein Schnäppchen. So gut wie alle günstigen Fahrräder sind nur getestet und zugelassen für 90kg Zuladung. Da bin ich alleine schon drüber.
Verzichtet man auf die E-Unterstützung wirds auch noch mal deutlich günstiger. Der GoSwissDrive samt zweitem Akku schlägt alleine mit etwas über 3000 zu Buche, ungefederte Modelle sind nochmal günstiger.
Aber auf Federung würde ich nicht verzichten, das Ding läuft auf unebener Strecke angenehmer wie mein vollgefedertes Normalrad.
Aber das Thema Navi wird langsam dringlich, ich hab gestern schöne Wege und Gegenden gesehen, hab aber keine Ahnung wo ich da so war. Beschilderung ist echt nicht auf Radfahrer ausgerichtet, wenn auch die Radwege hier in der Gegend gut ausgebaut und beschildert sind. Zum ordentlich verfahren bleiben aber immer noch ausreichend Möglichkeiten.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 12. Mai 2016, 13:04

Narrenkoenig hat geschrieben:Die E-Unterstützung ist echt was feines,
Ach, siehste, das ist mir auf dem Bild gar nciht aufgefallen. Das ist natürlich Luxus! Bei mir gibts nur Muskelkraft.
Narrenkoenig hat geschrieben:Und dann mal sehn wie ich das durchhalt, für Kurzstrecken den Verbrenner stehen lassen.
15 km ist bei mir die Schmerzgrenze. Geschwitzt bin ich allerdings auch schon nach 5 km. Liegt aber daran, dass ich mich nicht zügeln kannn, weinfach mal schön entspannt langsam zu fahren.

Narrenkoenig hat geschrieben:Beschilderung ist echt nicht auf Radfahrer ausgerichtet
Der Rest des Straßenverkehrs auch nicht :verschw:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 12. Mai 2016, 23:26

konnte heute mal von den ersten Erdbeeren der Saison "direkt vom Bauern" kosten: sehen aus wie vollreife Erdbeeren, riechen sogar wie reife Erdbeeren, schmecken aber, als hätte man den Geschmack von einer Erdbeere auf jeweils 3 Früchte verteilt :ua:
Ist das eine "Optik-Sorte", oder die Folge der unter-Glas-Zucht? Offenbar geht die Rechnung auf, dass die Kunden über den Winter mehrheitlich vergessen haben, wie reife Erdbeeren schmecken, sonst würde die Keiner kaufen :hmm:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 13. Mai 2016, 06:51

da sagste Wat ,ich hatte gestern Italienische Erdbbeeren sehen richtig super aus sind aber knackig wie ein Apfel :eek:
und schmecken ? naja sind nun in die Erdbeer Rhabarber Marmelade gewandert dafür gehts.
Der Handel möchte Erdbeeren die groß sind und möglichst lange fest bleiben Geschmack steht da nicht so auf der Wunschliste .

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Fr 13. Mai 2016, 12:41

ich hab auch italienische Erdbeeren, sind aber klein und würden sich nie und nimmer gut verkaufen. Aber schmecken mindestens göttlich :-) Eigene halt. Den Dreck im Handel kauf ich nicht... kenn aber einen Typen, 40 km von hier, der macht seit 30 Jahren überzeugten Biolandbau, der hat Erdbeeren, die ich vielleichtunterumständeneventuellmöglicherweise kaufen würde wenn ich keine eigenen hätt.... :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 4754 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Do 19. Mai 2016, 23:12

ich hab heute meine Kartoffeln zum dritten mal gehackt
Es macht mehr Spass als ich dachte :)

Nur:
Die Mehrzahl meiner Kumpel geht ins Fitnessstudio
Ich hacke meine Kartoffeln :haha:
Effekt ist der Selbe

Fitnessstudio ist nicht meins, da es ich lieber n Stück Torte mehr ;)

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Fr 20. Mai 2016, 00:25

Kartoffeln hacken ist umsonst, ein nicht zu verachtender Vorteil find ich...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 4754 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Fr 20. Mai 2016, 00:46

Rohana hat geschrieben:Kartoffeln hacken ist umsonst, ein nicht zu verachtender Vorteil find ich...
Damit mach ich sogar noch plus :lol:

Sogar doppelt :hmm: :hhe:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“