Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Beitrag von Olaf » Do 19. Mai 2016, 14:58

Heute hab ich mich mal des Problems ernsthaft angenommen mit meinem Passat, weil so richtig fuhr er doch nicht :aeh:
Hat einer dafür ne Erklärung? Der ist 3 Wochen alt, sieht ja aus, als wenn die Kappe aus Blech wäre, ist also richtig reingebrannt....
Verteilerfinger hab ich mitgewechselt, und die andere Seite sieht kaum besser aus, sonst hätt ich ja noch gedacht, dass ich den vielleicht irgendwie schief draufgesetzt habe....
Edit: Ich glaub ich weiß es. Mein Sohn hat vor paar Wochen den Zahnriemen und all den Krams gewechselt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell wird der Zündverteiler ausschließlich übern Zahnriemen eingestellt, kann man also als solchen nicht mehr verdrehen. UNd da war er unsicher, hat mich noch dazugeholt, wir haben es beide für richtig befunden, wie wir die Anleitung interpretiert haben. Wohl ein Irrtum.....Scheiße.
Dateianhänge
k-zündverteiler.jpg
k-zündverteiler.jpg (60.74 KiB) 2241 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Do 19. Mai 2016, 16:35

freundliche Zeitgenossen hier hatten freundliche Worte dafuer, dass ich einen Pick-up fahre
wenn ich ihn denn mal fahre und nicht mein 30-jahre-altes alle-Tage Moped

nicht meiner sondern gestern beim Mist schippen geknipst
Bild

Bild

will nochmal wer wissen, wieso ich einen Pick-up fahre?
dann poste ich die Bilder vom vorletzen (Frontschaden) und den Ueberbleibseln meines Unfallkontrahenten nochmal

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 19. Mai 2016, 17:16

Ach ja, das ist vermutlich so sinnlos wie ne Veggi- oder Homöopathie-Diskussion.
Muss jeder für sich selbst ausmachen, und ehrlich gesagt, hab ich mich im T4, selbst ohne Airbag immer sicherer gefühlt als jetzt im Passat.
UNd wenn ich dann irgendwelche sehe, die ihre Kinderchen im Fahrradanhänger hinter sich herzotteln wird mir immer ganz anders.
Darf man die eigentlich noch vorm im Fahrradkorb "mitführen" und hinten auf dem entsprechend ausgestatteten Gepäckträger? Ich seh sowas nicht mehr, aber ich würde es doch bevorzugen, gemeinsam mit meinen Kindern zu sterben.
Andersrum hat das auch immer was von Wettrüsten, und so fahren die Leute dann auch.
Ich fahr ja nun zur Zeit aus oben erwähntem Grund und weils geil ist ständig T2. T2a, um genau zu sein. Das "Prallelement" wurde erst 72 beim b "erfunden".
Mich trennen nur die Stoßstange und 2 mm Blech von draußen. UNd wenn dann irgendwelche Spackos, es sind ausschließlich Männer, die es immer eilig haben und saucool sind, in meinen reichlich bemessenen Sicherheitsabstand reinwechseln.....und dann vielleicht, falls sie sowas tun, fürn Kind, Tier oder Fahrradfahrer, Reihenfolge ist zufällig, scharf bremsen würden mit ihrem ABS und ESP, hätte ich mit meinen Trommelbremsen, auch vorn, auch die wurden erst 72 abgeschafft schlechte Karten. DIese Rücksichtslosigkeit kotzt mich denn doch an. Aber das liegt ja wiederum nicht am Fahrzeug, sonderm an Fahrer, naja, spielt zusammen.
Von mir würdest Du nur nen spöttischen Blick ernten, wenn Du nicht in die Parklücke kämst.
LG
Olaf

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Do 19. Mai 2016, 18:38

Ich habe festgestellt, daß es meistens eher Frauen sind. Ich bin nunmal ein Opa-Fahrer, 80 Auf der Landtrasse reicht.
Erst kriechen sie in den Kofferraum, dann wird blöde Überholt. Der Aufkleber "Björn-Kevin an Bord " darf da nicht fehlen.... Dabei wird dann meist noch telefoniert oder das Kind gefüttert.

Zu dem Pick-up, Ivy :
Für nen F350 würde ich töten.....

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 19. Mai 2016, 19:00

Ich habe festgestellt, daß es meistens eher Frauen sind.
Ja, ne, wenn ich Frauen im Rückspiegel erkenne, fahr ich rechts ran und lass die vorbei.
Sorry, war nen Witz...ein Schmähwitz sozusagen....

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Do 19. Mai 2016, 19:03

:haha: :nudel:

emil17

Beitrag von emil17 » Do 19. Mai 2016, 19:39

Olaf hat geschrieben:Andersrum hat das auch immer was von Wettrüsten, und so fahren die Leute dann auch.
Hier sind eher die tiefergelegten VW Golfs, Subaru Impreza usw. gefährlich.
Wenn die so überholen, dass es gerade nicht geknallt hat, weil der Überholte aufgepasst hat (und auf die Bremse getreten ist) und der Gegenverkehr auch aufgepasst und auch gebremst hat, dann meinen die, sie könnten fahren.
Irgendwo hört das Verständnis auf.

Olaf hat geschrieben:Von mir würdest Du nur nen spöttischen Blick ernten, wenn Du nicht in die Parklücke kämst.
Auch hier die andere Variante: Solche Autos mit Überbreite brauchen ganz selbstverständlich 2 Plätze, wenn 2 frei sind.
Um die zu ärgern, mach ich mir gerne den Spass und quetsche mich so daneben, dass die ihre Fahrertür nicht mehr aufmachen können. Muss man halt rückwärts einparken.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 19. Mai 2016, 19:54

*lach*, ja, Asche über mein Haupt, ich bin auch nicht aggressionsfrei.
Ich hab das gleiche gemacht wie Du, vom Supermarkt. Der hatte ein Berliner Kennzeichen und stand so dämlich und wem anders die Fahrertür zugeparkt. Den hab ich dann auch komplett zugeparkt, und als ich nach MEINEM EInkauf wiederkam, stand da einer rum.
"Ach, wollen Sie auch raus?"
Er, laut: "Ich bin kein Berliner! Das ist nur mein Dienstfahrzeug!"
Ja gut, aber hat nun mal geparkt wie einer.....

emil17

Beitrag von emil17 » Do 19. Mai 2016, 20:02

Mal ne Frage.
Wenn schon die Berliner im fernen Osten so verrufen sind, was riskiert man denn, wenn man mit einem Schweizer Kennzeichen da draussen beobachtet wird?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Do 19. Mai 2016, 20:08

nu-ja, Parkplatz ist hier eher nicht das Problem,
Telefon schon eher, weil jeder Depp unterm Texten autofahren muss
die, die auf Zick-Zack-Kurs ohne Blinker langsamer sind als der Rest der Welt
und die grundsaetzlich Links-Fahrer und dann spontan Rechts-Abbieger gibt's hier natuerlich genauso wie da,
'gelb' heisst nicht jetzt-wird's-dann-rot sondern Gaaaas-geben
ja, ich hab lieber a bissl Masse um mich

der.Lhagpa, den 350er hab ich vor 10 Jahren angesabbert,
aber der kleine GMC ist handlicher und wenn er darf, macht er sogar in den Bergen Spass,
kann frau prima Mopedfahrer demoralisieren, wie? boese?
klar doch, wenn die Lemminge nicht fahren koennen ist das ihr Problem, nicht meines

Antworten

Zurück zu „Handwerk“