Das Wetter heute
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
hier schneits sogar zwischendrin, +3°, böiger Wind
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
endlich mal regen, hier war schon wüstenboden.

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Leider ist hier der angekündigte Regen ausgefallen .. eventuell ein bisschen ab Mittwoch, aber hier wird langsam alles staubtrocken .. 

- Thomas/V.
- Förderer 2017
Hier ist auch alles trocken. Heute ist es zwar bewölkt, aber Regen gibts wohl keinen, zieht durchs Erzgebirge an uns vorbei.
Abwarten Thomas, da kommt noch was diese Woche. Die letzten Tage waren schön sonnig und nun wirds zu 80% auch noch Regen geben. Wir ham bei uns da ja immer etwas Glück, liegt hier in nem leichten Tal und die brutalen Gewitter ziehen an der richtigen Seite der Wetterscheiden vorbei.
Das kann da ruhig sich bei euch auch erstmal abregnen...

Das kann da ruhig sich bei euch auch erstmal abregnen...

Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

juhu, jetzt regnet es schön langsam vor sich hin, wird auch mal Zeit...
wollte zwar heute wieder in den Wald zum Holz machen, aber naja, der Regen ist wichtiger, räume ich eben das Waschhaus und Kükenheim auf, die Küken sind jetzt draußen im großen Stall
-
Ein Zitat aus "20 Minuten", eine kostenlose Schweizer Tageszeitung, die immer in der S-Bahn liegt (bei uns fährt die Schweizer S-Bahn aus Basel kommend) :
"Sogar die Chinesen sind besorgt. Selbst in China sorgt das trockene Schweizer Wetter für Schlagzeilen. Das Staatsfernsehen CCTV hat Reporter in die Schweiz geschickt, um über die Trockenperiode zu berichten. Obwohl China selber seit Jahren mit der Dürre zu kämpfen hat, erzählen lt. Blick.ch besorgte Schweizer Bauern dem Sender, dass sie 2 Monate früher als sonst bewässern. Chinesiche Experten sagen der Schweiz zudem eine Dürreperiode für die nächsten zehn Jahre voraus." Zitat Ende.
Prognose für die nächsten Tage: 0,7 0,1 und 0,3 l/qm Wahrscheinlichkeit 40% dann wieder 5 Tage ganz trocken ... letztes Jahr sind mir schon Felsenbirnen und Himbeeren z.T. am Strauch vertrocknet ...
"Sogar die Chinesen sind besorgt. Selbst in China sorgt das trockene Schweizer Wetter für Schlagzeilen. Das Staatsfernsehen CCTV hat Reporter in die Schweiz geschickt, um über die Trockenperiode zu berichten. Obwohl China selber seit Jahren mit der Dürre zu kämpfen hat, erzählen lt. Blick.ch besorgte Schweizer Bauern dem Sender, dass sie 2 Monate früher als sonst bewässern. Chinesiche Experten sagen der Schweiz zudem eine Dürreperiode für die nächsten zehn Jahre voraus." Zitat Ende.
Prognose für die nächsten Tage: 0,7 0,1 und 0,3 l/qm Wahrscheinlichkeit 40% dann wieder 5 Tage ganz trocken ... letztes Jahr sind mir schon Felsenbirnen und Himbeeren z.T. am Strauch vertrocknet ...

- emil17
Bei uns weniger als 20 Millimeter Niederschlag
... seit Anfang Jahr insgesamt :-(
... seit Anfang Jahr insgesamt :-(
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.