Gemeiner Holzbock: klein und tödlich
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
wagenleben
Re: Gemeiner Holzbock: klein und tödlich
also ich kann nur aus eigener erfahrung berichten daß boreliose doch sehr schnell tödlich sien kann!!! da ja bei jedem andere symtome auftreten können!!! kenn leute die hatten lähmungserscheinungen und nicht nach jahrzehnten..sondern innerhalb monaten nach infektion...die meisten davon mit bleibenden schäden!!
im juni wurde ich infiziert..ende juli lag ich auf der intensivstation!!!!!........bei mir griffen die borelien das herz bzw die herzelektrikleiter an......hatte dadurch nen AV block III grades!!! und seither nen schrittmacher......
also ich sag auhc nihct panikmachen...aber auch nicht verharmlosen diese krankheit!!!
im juni wurde ich infiziert..ende juli lag ich auf der intensivstation!!!!!........bei mir griffen die borelien das herz bzw die herzelektrikleiter an......hatte dadurch nen AV block III grades!!! und seither nen schrittmacher......
also ich sag auhc nihct panikmachen...aber auch nicht verharmlosen diese krankheit!!!
-
Nightshade
Wie wär´ s einfach damit, Zeckenstichen vorzubeugen? Mit Autan, Exspot und was sonst noch für Mensch und Vieh am Markt ist?
Kein Zeckenstich - keine Borreliose.
Kein Zeckenstich - keine Borreliose.
ExSpot ist Imidacloprid.....kommt auf meine Viecher ganz bestimmt nicht drauf. 
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Hannah
Ich weiß nicht, wie das bei Menschenprodukten ist, aber meine Hündin wird auch mit Frontline drauf von Zecken gebissen- nur, dass die Viecher direkt danach sterben. Also ob es mit der chem. Keule wirklich keine Bisse mehr gibt, halte ich für fragwürdig.
Ich für meinen Teil versuche schlicht beliebte Zeckenplätze zu meiden und der Hund bekommt das Gift, weil er bei mir im Bett schläft. Lebende Zecken will ich nicht in mein Bett.
Borelliose hat da bei mir eher einen sekundären Stellenwert- wenn ichs kriege ist es blöd- aber nicht jede Zecke überträgts. Also warum verrückt machen?
Viele Grüße
Hannah
Ich für meinen Teil versuche schlicht beliebte Zeckenplätze zu meiden und der Hund bekommt das Gift, weil er bei mir im Bett schläft. Lebende Zecken will ich nicht in mein Bett.
Borelliose hat da bei mir eher einen sekundären Stellenwert- wenn ichs kriege ist es blöd- aber nicht jede Zecke überträgts. Also warum verrückt machen?
Viele Grüße
Hannah
-
Grunling
3 Tage draußen, 5 Zecken gezogen. Ein Kopf reift noch vor sich hin
...und nur weil ich diese blöde Zeckenzange mal ausprobieren musste.
Die letzten Jahre bin ich im hiesigen Klima eigentlich recht gut ohne Repellent ausgekommen, zumindest was die Mücken betrifft. Da alles unter DEET bei mir ohne spürbare Wirkung ist, ziehe ich da meist die Ignoranz vor. Aber wenn das Zeckenjahr schon so los geht...
Kennt jemand Heilpflanzen oder Kräuter, die als Zeckenrepellent wirken?
Oder auch ein verträgliches Repellent, was insbesondere gegen Zecken wirkt?
Die Profis im Süden sollten doch da Ideen haben
Die letzten Jahre bin ich im hiesigen Klima eigentlich recht gut ohne Repellent ausgekommen, zumindest was die Mücken betrifft. Da alles unter DEET bei mir ohne spürbare Wirkung ist, ziehe ich da meist die Ignoranz vor. Aber wenn das Zeckenjahr schon so los geht...
Kennt jemand Heilpflanzen oder Kräuter, die als Zeckenrepellent wirken?
Oder auch ein verträgliches Repellent, was insbesondere gegen Zecken wirkt?
Die Profis im Süden sollten doch da Ideen haben
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

hefetabletten (vitamin-B-tabletten) erzeugen nach verzehr einen geruch auf der haut, den zecken nicht so mögen. bei mir ging das immer ganz gut, bevor ich meine 'ist mir eh egal'-haltung entwickelt hab und durch duschen direkt nach dem waldaufenthalt eigentlich die meisten gar nicht erst zum stechen kommen lasse 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Hannah
Hallo Angela
könnte das auch bei meiner Hündin klappen? (sowohl duschen als auch Hefe
)
Ich kämme sie schon immer aus bevors reingeht, aber die eine oder andere schafft es immer.
könnte das auch bei meiner Hündin klappen? (sowohl duschen als auch Hefe
Ich kämme sie schon immer aus bevors reingeht, aber die eine oder andere schafft es immer.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

ja, für tiere gibt sogar eigene vit-B-tabs. für hunde und für katzen, als floh/ungeziefer-vorbeugung gedacht. es ist da aber das gleiche drin wie in den billigeren menschen-hefe-tabletten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Abwarten!!Grünling hat geschrieben:Aber wenn das Zeckenjahr schon so los geht...
Ich hatte letztes Jahr auch 3mal nacheinander bei jedem Besuch auf dem Grundstück eine - und dann das ganze Jahr nichts mehr!!
Ich hab konsequent um den Lagerplatz das Grass etwas kurz gehalten, vielleicht liegts daran. Und die "wilden" Stellen meide ich eh wo es geht (die gehören den Tieren)- erst zur Apfelernte geh ich da rein und da gabs anscheinend keine Zecken mehr.
Roland