Wer hält Perlhühner?
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wer hält Perlhühner?
Ja, ich weiss, man macht das nicht...
Ich stand am Hühnerwagen, wollte eigentlich Gänse kaufen.
Plötzlich dachte ich daß Gänse doch eher langweilig wären und habe mich spontan für 4 Perlhühner entschieden. Nun.... Ich hatte noch nie Perlhühner... Was muss ich beachten (ausser der Lautstärke)? Hab sie halt erstmal mit Futter und Wasser im Stall eingesperrt - So wie ich das bei Hühnern auch tue.
Wer hält sonst hier noch welche?
Ich stand am Hühnerwagen, wollte eigentlich Gänse kaufen.
Plötzlich dachte ich daß Gänse doch eher langweilig wären und habe mich spontan für 4 Perlhühner entschieden. Nun.... Ich hatte noch nie Perlhühner... Was muss ich beachten (ausser der Lautstärke)? Hab sie halt erstmal mit Futter und Wasser im Stall eingesperrt - So wie ich das bei Hühnern auch tue.
Wer hält sonst hier noch welche?
Re: Wer hält Perlhühner?
Wir hatten früher mal welche. Die Eier sind genial....sofern man sie aufkriegt
Freilauf ist bei Perlhühnern eher schwierig, sind nicht so standorttreu wie Hühner. Und - der Fuchs findet die besonders lecker.
Verlegen tun sie auch gerne. Also: großes Gehege bauen und fuchssicher einsperren.
Viel Spaß und schlag die Eier nie an einer Tasse auf. Nimm was stabiles.
Liebe Grüße
Marion
Freilauf ist bei Perlhühnern eher schwierig, sind nicht so standorttreu wie Hühner. Und - der Fuchs findet die besonders lecker.
Verlegen tun sie auch gerne. Also: großes Gehege bauen und fuchssicher einsperren.
Viel Spaß und schlag die Eier nie an einer Tasse auf. Nimm was stabiles.
Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Oh je.... was habe ich getan......
Ach quatsch, die sind ganz lustig. Sind bloß halt keine normalen Hühner. Wolltest du die frei laufen lassen ?
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Ich finde Perlhühner toll!
Wir hatten schon welche mit unbegrenztem Freilauf , sie sind weit gelaufen aber auch wieder zurückgekommen. Nur ihr Nest haben sie dann im Feld gehabt, da fanden sich dann 20 Perlhuhneier.
Wenn sie nicht so abartigen Krach machen würden hätten wir welche. Mir macht der Krach nicht soviel, aber die Nachbarn bekämen besimmt den Kollaps. Man sollte seinen Nachbarn nicht zuviel zumuten, da wir ja schon einen Hahn, Kanarien und zur Zeit einen quakenden Frosch haben, außerdem eine senile Katze die laut im Garten rumschreit .
Viel Spaß mit den Perlies!
Gruß Bärbel
Wir hatten schon welche mit unbegrenztem Freilauf , sie sind weit gelaufen aber auch wieder zurückgekommen. Nur ihr Nest haben sie dann im Feld gehabt, da fanden sich dann 20 Perlhuhneier.
Wenn sie nicht so abartigen Krach machen würden hätten wir welche. Mir macht der Krach nicht soviel, aber die Nachbarn bekämen besimmt den Kollaps. Man sollte seinen Nachbarn nicht zuviel zumuten, da wir ja schon einen Hahn, Kanarien und zur Zeit einen quakenden Frosch haben, außerdem eine senile Katze die laut im Garten rumschreit .
Viel Spaß mit den Perlies!
Gruß Bärbel
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
beachte einfach
...immer in den stal bringen nie ferzweifeln sonst baumen sie gerne drausen auf
(es gibt leute die ne art forwoliere am huenerhof anbauen und dort fuetern das das eintreiben einfacher get )
...schrekhafter als huener und gute flieger also haufig auserhalb des zaunes und wolen rein ....
ich hate ansonsten immer gluek mit inen
super eier gelegt im stal und legenest
und sind gute waechter for raubfoegel und fuchs wen die angeben dan wisen die huener das flucht angesagt ist
und kan sie im garten ser gut laufenlasen gehen ser auf schadinsekten und scharen nicht im mulch wie huener
...immer in den stal bringen nie ferzweifeln sonst baumen sie gerne drausen auf
(es gibt leute die ne art forwoliere am huenerhof anbauen und dort fuetern das das eintreiben einfacher get )
...schrekhafter als huener und gute flieger also haufig auserhalb des zaunes und wolen rein ....
ich hate ansonsten immer gluek mit inen
super eier gelegt im stal und legenest
und sind gute waechter for raubfoegel und fuchs wen die angeben dan wisen die huener das flucht angesagt ist
und kan sie im garten ser gut laufenlasen gehen ser auf schadinsekten und scharen nicht im mulch wie huener
Sei gut cowboy