Ach, gar bekommt man es schon- alles eine Frage der Zeit.
Ich mache aus den Hühnern, die ich nicht mehr braten kann, entweder Ragout fin - habe ja immer auch anderes Fleisch dazu- mit viel Butter und viel saurer Sahne ( was sich sehr gut einfrieren lässt) oder Curryhuhn. Das Rezept steht bei Slowcookerrezepten und ich kanns nicht verlinken. Wenns ein ganzes Huhn ist- in kleinere Stücke vorm Anbraten zerteilen und ev. über Nacht auf low lassen.
Liebe Grüsse
Inge
Verarbeitung /Rezepte freilaufende Hühner alte Rassen
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Verarbeitung /Rezepte freilaufende Hühner alte Rassen
Also wie angekündigt der Bericht.
Meine Frau hatte ja auch was besseres zu tun als ständig in den Topf zu glotzen. Nach 5 Stunden fiel das Fleisch vom Knochen ab, 4 hätten wohl auch gereicht, ist butterweich und geschmacklich genial. Finden wir. WIr haben ja noch nie ein Viech in diesem "hohem" Alter zubereitet, im Supermarkt gibts die nämlich nicht. Da gehen der Hund und die Katzen dann eben leer aus....
LG
Olaf
Meine Frau hatte ja auch was besseres zu tun als ständig in den Topf zu glotzen. Nach 5 Stunden fiel das Fleisch vom Knochen ab, 4 hätten wohl auch gereicht, ist butterweich und geschmacklich genial. Finden wir. WIr haben ja noch nie ein Viech in diesem "hohem" Alter zubereitet, im Supermarkt gibts die nämlich nicht. Da gehen der Hund und die Katzen dann eben leer aus....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Na sag ich doch
Supermarkthühner sind nun mal 30 Tage alt, also keine Hühner sondern Küken.

Supermarkthühner sind nun mal 30 Tage alt, also keine Hühner sondern Küken.
Liebe Grüße
Minze
Minze
Alte Hühner oder Hähne kommen bei mir in den geschlossenen Bräter und dann in den Backofen bei 80 Grad. Dort können sie mind. 6-8 Stunden vor sich hin garen und das wird immer. Kurz vor bevor man essen möchte den Deckel öffnen und den Grill für eine Weile einschalten dann gibt es eine schöne knusprige Haut.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.