Das Wetter heute
- Buchkammer
- Förderer 2017
Wind, viel Wind und kalt ist er auch. Hatte die Mütze und den Schal eigentlich schon weggepackt - nun wieder rausgezerrt. Schön, die Naturgewalten so zu spüren und wie schon an anderer Stelle angemerkt: Wenn man in Bewegung bleibt, ist es auszuhalten.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
wollte eigentlich mein Vorhaus spachteln und dann malern, aber bei 0° nachts und 4° tagsüber wird das nix 

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Mir fehlt jede Ausrede zum Rumlungern. Wir haben seit Tagen über 20° und heute war die Höchsttemperatur 26°. Da bekomme ich auch keine kalten Finger im Garten.
- Rohana
- Förderer 2018
Naja, die Freude hält sich so in Grenzen, wenn der kleine Winter im April abgeholt werden möchte. Ich hab ja nix gegen arschkalt und Schnee, aber muss das im Frühling sein?Buchkammer hat geschrieben:Schön, die Naturgewalten so zu spüren

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
gefroren hat es heuer...
Richtig durchgehend nochmal in 2,30 m war das Dachfenster noch zugefroren. Aber jetzt scheint es vorbei zu sein.
Richtig durchgehend nochmal in 2,30 m war das Dachfenster noch zugefroren. Aber jetzt scheint es vorbei zu sein.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
heut wars nochmal kalt, 2°, im GH waren es 3, hatte nicht gedacht, das es nochmal so kalt wird und keinen Heizlüfter angemacht, aber die Pflanzen scheinen es überstanden zu haben
jetzt ist strahlender Sonnenschein angesagt
jetzt ist strahlender Sonnenschein angesagt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
ich denke auch, das wars, erstmal zumindest. Hier waren nachts +5. Freitag hab ich mir schon die Haare auf 5 mm kurzgeschnitten. Das war als Ansage ans Wetter gedacht. Ich bin ja mal gespannt. Ich hab so eine Theorie, dass die Eisheiligen auch mal 14 Tage zu früh kommen. Letzte Woche unterhielt ich mich so smalltalk-mäßig mit der einen Reinemachkraft, die hatte die gleiche Theorie.
Erst mal zumindest werd ich heute die Tomaten wieder zurückräumen ins Gurkenhäuschen.
LG
Olaf
ich denke auch, das wars, erstmal zumindest. Hier waren nachts +5. Freitag hab ich mir schon die Haare auf 5 mm kurzgeschnitten. Das war als Ansage ans Wetter gedacht. Ich bin ja mal gespannt. Ich hab so eine Theorie, dass die Eisheiligen auch mal 14 Tage zu früh kommen. Letzte Woche unterhielt ich mich so smalltalk-mäßig mit der einen Reinemachkraft, die hatte die gleiche Theorie.
Erst mal zumindest werd ich heute die Tomaten wieder zurückräumen ins Gurkenhäuschen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
es regnet, es regnet, es regnet seinen lauf. und wenns genug geregnet hat, dann hört es wieder auf *sing*

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
is doch alles verbunden irgendwie miteinander... hier isses schweinekalt, so um die 8 Grad nachts und es regnet tatsächlich noch im Mai, wooow, ich bin happy
ab 4. oder 5.5. solls warm werden, schaun wir mal obs in bella Germania dann auch warm wird, das wär ein weiterer Beweis für die Gemeinsamkeiten der Grosswetterlage in Europa.

ab 4. oder 5.5. solls warm werden, schaun wir mal obs in bella Germania dann auch warm wird, das wär ein weiterer Beweis für die Gemeinsamkeiten der Grosswetterlage in Europa.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Wir hatten heute nacht nur 5,7° am Haus. Im Stall unten war eine Eisschicht auf dem Wasser. Der Tag brachte es auf 21° aber ich traue mich noch nicht meine Tomaten, Auberginen und Paprika raus zu pflanzen, da es Mitte der Woche nachts noch mal kalt werden soll. Das ist für hier eigentlich ungewöhnlich. So gewöhne ich meine Zuckerpüppies mal sachte an Draußen und mummeln sie nachts noch ein.