Small Talk: Der Thread für Belangloses
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
Ich hab übrigens, vor geraumer Zeit, ein neues Spiel erfunden, was ich öfter mal spiele.
Wähend es in meinem Kindertagen darum ging, in zwei Bildern die Unterschiede zu entdecken, geht es bei meinem Spiel darum, Gleichheiten zu finden, auf einem Bild.
Geeigent sind dazu Bilder in Katalogen oder auf Samentüten mit üppiger Blütenpracht oder zahllosen Früchten drauf, da klappt das recht zuverlässig, gern auch Schnurbäume und son Zeug.
Vorgestern hab ich Schlangenkalebassen ausgesät, sollen wie Zuccini zu verwenden sein. Mit der Tüte ging ich dann zu meiner Frau:
"Guck mal, alte Photoshoperin (sie muss ständig auf der Webseite von Simply Circus Bandmitglieder auf dem Gruppenfoto austauschen), die zwei sind gleich"
"Ja, und schlampig freigestellt. Die da ist auch die gleiche, nur gespiegelt."
Gut, die Tüte hab ich jetzt nicht mit, dann eben was anderes:
http://www.lidl.de/de/kletter-erdbeere- ... GwodjoUFGQ
Eine ziemlich dreiste Variante, der hatte wohl keinen Bock auf seinen Job, aber guckt selbst (also mit der Maus drüber zum zoomen...)
Merkt eh keiner, hat der sich wohl gedacht. Doch, ich schon.
LG
Olaf
(Ist ja nur, dass sich keiner wundert, warum die eigenen Ernten hinter den Versprechungen zurückbleiben.)
Wähend es in meinem Kindertagen darum ging, in zwei Bildern die Unterschiede zu entdecken, geht es bei meinem Spiel darum, Gleichheiten zu finden, auf einem Bild.
Geeigent sind dazu Bilder in Katalogen oder auf Samentüten mit üppiger Blütenpracht oder zahllosen Früchten drauf, da klappt das recht zuverlässig, gern auch Schnurbäume und son Zeug.
Vorgestern hab ich Schlangenkalebassen ausgesät, sollen wie Zuccini zu verwenden sein. Mit der Tüte ging ich dann zu meiner Frau:
"Guck mal, alte Photoshoperin (sie muss ständig auf der Webseite von Simply Circus Bandmitglieder auf dem Gruppenfoto austauschen), die zwei sind gleich"
"Ja, und schlampig freigestellt. Die da ist auch die gleiche, nur gespiegelt."
Gut, die Tüte hab ich jetzt nicht mit, dann eben was anderes:
http://www.lidl.de/de/kletter-erdbeere- ... GwodjoUFGQ
Eine ziemlich dreiste Variante, der hatte wohl keinen Bock auf seinen Job, aber guckt selbst (also mit der Maus drüber zum zoomen...)
Merkt eh keiner, hat der sich wohl gedacht. Doch, ich schon.
LG
Olaf
(Ist ja nur, dass sich keiner wundert, warum die eigenen Ernten hinter den Versprechungen zurückbleiben.)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Dann nehm ich eben auch einen Spiegel mit in den Garten
Oder gleich zwei und halte sie gegeneinander, Erdbeere dazwischen, dann geht die Ernte ins Unendliche

Oder gleich zwei und halte sie gegeneinander, Erdbeere dazwischen, dann geht die Ernte ins Unendliche

-
Also mal wieder was belangloses, was ich aber doch wichtig finde. Gestern hatte ich zwei Päckchen von Fories in der Post. Wir haben uns sehr gefreut. Und aber, ich hab schon so vieles hier im Forum geschenkt bekommen, es ist jedesmal wieder toll. Und dann ergibt das Forum für mich plötzlich Sinn, wenn mir Menschen helfen oder ich denen helfen kann, auch wenn ich die noch nie gesehen habe.
Anfangs, ganz kurz, hat meine Frau komisch geguckt. Jetzt ist es selbstverständlich geworden. Das sind Fories, man kriegt es doppelt oder dreifach zurück, und ich nehm kein Geld. Schnorre aber auch ohne Scham.
LG
Olaf
Anfangs, ganz kurz, hat meine Frau komisch geguckt. Jetzt ist es selbstverständlich geworden. Das sind Fories, man kriegt es doppelt oder dreifach zurück, und ich nehm kein Geld. Schnorre aber auch ohne Scham.
LG
Olaf
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Freut mich dass das so gut funktioniert!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Olaf,
das war das perfekte Stichwort.
Magst du nächstes WE die Fässer abholen ?
Sind glaube ich vier oder fünf Stück.
Lieben Gruß
Marion
das war das perfekte Stichwort.
Magst du nächstes WE die Fässer abholen ?
Sind glaube ich vier oder fünf Stück.
Lieben Gruß
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Andere Sache noch:
hat jemand eine Idee, wie man das mit der Haarpflege machen könnte, wenn man sich 1 Woche oder so die Haare nicht waschen darf ?
Hab morgen eine kleine OP und die Wunde wird wohl so groß wie ein 1 oder 2 Euro Stück sein.
Und das wo ich gerade so mit meiner Allergie/Ekzem/Nesselsucht/what ever zu kämpfen habe....
Da juckt es gleich doppelt auf dem Kopf, grrr.....
Liebe Grüße
Marion
hat jemand eine Idee, wie man das mit der Haarpflege machen könnte, wenn man sich 1 Woche oder so die Haare nicht waschen darf ?
Hab morgen eine kleine OP und die Wunde wird wohl so groß wie ein 1 oder 2 Euro Stück sein.
Und das wo ich gerade so mit meiner Allergie/Ekzem/Nesselsucht/what ever zu kämpfen habe....

Liebe Grüße
Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
-
- Familienstand: rothaarig
oh, wir hatten gerade ien NAturfriseurin zu Besuch - wir haben gequatscht - und si emiente, na endlich jemand, der sich mal die Haare ordentlich pflegt. Was mache ich? Wasche die Hassre alle 10-14 Tage, bürste nur alle 3 Tage und dann mit so ner tollen Borstenbürste, die das Fett nach unten bürstet, wo die haare es brauchen. Das wäre also eine möglichkeit! Sowas ähnliches hab ich.
-
Hallo Marion,
jo, nächstes WE würde das passen. Schick mir mal doch noch Deine Tel, ich glaub, ich müsste sehr lange suchen, bis ich sie finde.
LG
Olaf
jo, nächstes WE würde das passen. Schick mir mal doch noch Deine Tel, ich glaub, ich müsste sehr lange suchen, bis ich sie finde.
LG
Olaf
Hört sich spannend an, aber ist,glaube ich, momentan bei mir nicht machbar.zaches hat geschrieben:oh, wir hatten gerade ien NAturfriseurin zu Besuch - wir haben gequatscht - und si emiente, na endlich jemand, der sich mal die Haare ordentlich pflegt. Was mache ich? Wasche die Hassre alle 10-14 Tage, bürste nur alle 3 Tage und dann mit so ner tollen Borstenbürste, die das Fett nach unten bürstet, wo die haare es brauchen. Das wäre also eine möglichkeit! Sowas ähnliches hab ich.
Ich hab ja auch kurze Haare und überleg gerade, ob es nicht praktischer wäre, wenn ich sie wieder abrasieren lasse. Hatte ich schon mal so vor 15 Jahren oder so. Also nicht so ganz, aber runter auf 10 mm oder so.
Aber so ganz trau ich mich noch nicht.....

Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Kann man die Wunde nicht wasserdicht abkleben für die Zeit des Duschens?
Angeblich gibt es auch sowas wie Tockenshampoo zu kaufen. Hab ich selbst noch nicht probiert, soll aber genau für solche Fälle ganz gut funktionieren.
Angeblich gibt es auch sowas wie Tockenshampoo zu kaufen. Hab ich selbst noch nicht probiert, soll aber genau für solche Fälle ganz gut funktionieren.