Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
sybille

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von sybille » Do 28. Apr 2016, 19:26

Rati, ich setze die Glucke um und verschließe das Brutnest der Glucke für die anderen Hühner. Abends lasse ich die Glucke raus damit sie ihren Gluckenschliss machen kann, fressen, saufen, ihren täglichen Rundgang und Staubbad nehmen kann. Dann geht sie nach ca. 20 - 30 Min. wieder aufs Nest und ich verschließe das Nest wieder. Das ist funktioniert bei meiner Glucke richtig gut. Die Küken sind von Anfng an bei den Großen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 29. Apr 2016, 18:06

Kiwi nach dem Frost :platt:
IMG_2705.JPG

Akopalüze

Beitrag von Akopalüze » Fr 29. Apr 2016, 22:57

Ich fühle mit Dir, Richard.So sieht meine Kiwi auch aus.
Als zusätzliches Ärgerniss hat auch noch ein Rehbock Teile meiner Beerensträucher und eine Kiefer beschädigt, als er sich dort wohl sein Geweih abgerieben hat. :nudel:

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 7. Mai 2016, 09:20

Und SOWAS bekomme ich zurück.
Die Leute haben NICHTS verstanden, oder?
CAM00016.jpg
CAM00016.jpg (57.46 KiB) 2150 mal betrachtet

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 7. Mai 2016, 10:31

die kaufen ihre eier jetzt bei dir, dann scheint es ja doch geklappt zu haben.
Eier aus Käfighaltung ?
das scheint ja dann doch schon ein sehr historischer Karton zu sein :hmm:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 7. Mai 2016, 19:38

Sei mal froh, das Du die Kartons zurück bekommst. Wenn das richtig losgeht mit dem Eierverkauf freust Du Dich über die schrötteligste Schachtel :lol: Ich hab die in Umzugskartons eingelagert, nachdem ich ein paarmal bei 150 Hühnern immer mit den letzten Kartons herumgewirtschaftet habe...

Hier lief es auch SEHR schleppend an, inzwischen kann ich mich kaum noch retten vor Nachfragen. Jetzt wollen die Leute mir auch Hähne (geschlachtet natürlich) und Honig abkaufen. Dieses Jahr mache ich kein Gemüse, oder nur ein paar Hokkaido, weil komplette Umgestaltung im Garten, aber ab nächstem Jahr könnte ich das sicher auch abgeben.

Bewährt hat sich meine "Eiertaxi- Tour". Ich bringe den Leuten ihre Eier- so kommen sie gar nicht in Versuchung, sich welche zu kaufen, weil wenn ich dann noch komme, hätten sie zu viele :holy: Wer mich versetzt, wird kommentarlos gestrichen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 7. Mai 2016, 20:27

Zottelgeiss :daumen:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Wicheler

Beitrag von Wicheler » So 8. Mai 2016, 09:00

Gestern Nachmittag am Weiher, Brötchentüte, silberner "Aufreißdeckel", wie von einer Maisdose, mein "Anzeigeast" im Zugang runtergetreten......
Ich hab dann mal etwas gefüttert und bin dann zu dem über das Wasser hängenden Gebüsch gegangen, da stehen immer die 4 Karpfen (sind schon gut 25 Jahre drin und entsprechend groß), wenn um diese Zeit die Sonne hinscheint. Nur noch 2 Karpfen! Auch nach einer halben Stunde immer noch nur 2 Stück. Ich habe dann mal die Ü- Kamera abgehangen und mit nach Hause genommen. War aber nur ein Pärchen drauf, das Brötchen ins Wasser geworfen hat.
Abends wollte ich die Kamera wieder aufhängen und laß das Auto langsam den Berg runterrollen, da ist eine Ecke im Wald, da kann man genau auf den Damm sehen. Sitz da einer gemütlich und angelt. Wie er mich bemerkt, springt er auf und verstaut seine Angel schnell in der Packtasche des Fahrrades. Ich sofort hin und den Kerl zu Rede gestellt. Er wollte nur da sitzen und ein Bier trinken. Der Schwimmer mit Haken lag noch auf dem Damm, hatte er nicht so schnell einholen können. Ich hab dann in die Packtasche geschaut, Angel, Zubehör, Köder alles drin. Wollte er nur ausprobieren, wäre Spielzeug, da kann man nicht mit Angeln wollte er mir mit seinem ....Richtung Rußland gehenden slang erzählen. Ausweis wollte er mir nicht zeigen, da habe ich die Polizei gerufen. Das ist natürlich nicht so einfach, denen zu erzählen, wo der Weiher ist. Der Kerl hat inzwischen sein Stühlchen und sein Bier eingepackt und ist gefahren. Ich konnte leider nichts machen, hatte ja keinen Beweis, da die Kamera noch im Auto lag :bang: :bang: :bang:
Bin ihm noch hinterher gefahren, aber er ist auf einem Trampelpfad entwischt. Die Polizei hat mich dann doch noch gefunden und eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl aufgenommen. Unerlaubtes Angeln war das nicht, da kein fließendes Gewässer :grr: Die beiden waren aber ok, hatten Spaß an ihrem "Ausflug" in unbekanntes Gebiet. Einer davon hatte auch einen Weiher, der konnte meinen Ärger verstehen.
Warum meint eigentlich jeder Depp, wo kein Zaun drum ist, das ist Allgemeingut :motz: :motz: :motz:
Gruß Dieter

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » So 8. Mai 2016, 10:36

Letzte Woche habe ich meine selbstgezogenen Tomaten gesetzt, gestern waren schon wieder 4 "umgelegt". Die Ameisen sind es, die knibbeln die Pflänzchen unten am Stiel ab und lassen sie liegen. Das erste mal im Leben habe ich kurz über Gift nachgedacht, ausmerzen die Bande. Aber das macht man ja nicht und ich auch nicht.

Nun habe ich dicke Strohhalme genommen, aufgeschnitten und über die Pflanzenstiele gezogen, mal sehen, ob es nutzt, ansonsten muß ich nächste Woche Pflanzen kaufen. Ach ja....
Liebe Grüße
Minze

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 9. Mai 2016, 19:42

Nach 10 Tagen meint die blöde Pute es reicht jetzt mit der Brüterei. 20 angebrütete Eier eiskalt.
Dieses Jahr klappt auch gar nix... :motz:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“