Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Selbstgebackenes Sauerteigbrot aus regionalem Bioland-Dinkel mit frischem Quer-durch-den-Garten Kräuterpesto.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Kaninchenkeulen mit Kartoffeln, Löwenzahngemüse in Ei-Zitronen-Soße
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Grüne Stangenbohnen und Kamerunfleisch aus der Truhe, gedünstet und dazu Kartoffeln.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
spargel-ziegenfrischkäse-terrine nach rezept von den küchengöttern
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hering, in gerollter Form... also Rollmops
Gefangen habe ich die kleinen Silberlinge in Warnemünde. Sehr lecker 

Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler
Karl-Heinz Söhler
... Sahnehähnchenpfanne mit Zwiebeln, Erbsen, Möhren (alles aus eigenem Garten und Stall) an Reis.
... auch so kann Landwirtschaft sein: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/
-
heute gabs Schinkennudeln und für die Vegetarier Champignons in Rahmsauce und dazu Brezen-, bzw. Semmelknödel. Die Brezen und Semmeln hatte ich jeweils am Tag nach dem Backen fein aufgeschnitten und dann getrocknet.
Und heute waren es nun genug um meine Mannschaft mit Knödeln zu versorgen - sorry Hühner und Kaninchen - aber ein paar Semmeln gibts für Euch auch noch
Und heute waren es nun genug um meine Mannschaft mit Knödeln zu versorgen - sorry Hühner und Kaninchen - aber ein paar Semmeln gibts für Euch auch noch

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heut gabs selbstgemachte Spaghetti mit Kaninchen-Hackfleisch-Soße und Käse, dazu Karotten-apfel-Salat mit Wachteleierdeko.
Gruß, Gaggele
-
Gestern und heute war wieder Catering angesagt, für Fortbildung hier im Haus:
3 Quiches, 1x mit Süßkartoffeln und grünen Spargel und 2 x mit Brokkoli, Karotten und Schinken.
Diesmal hatte ich wieder einen selbstgemachten Quicheteig verwendet, der besteht aus Mehl, Butter, Quark und Salz und ist megalecker
dann 48 belegte Semmeln, mit Schweinelendenbraten, Schinken, Salami und verschiedene Käse
40 Butterbrezen
2 Obstteller
und nachmittags verschiedene Kuchen und Kleingebäck: Zitrone-Mascarpone-KUchen, Apfel-Marzipan und Schoko-Banane-Ingwerkuchen
und Zimtschnecken
es hat wieder allen geschmeckt,auch das Personal der FWU hat was davon abgekriegt
und ich habs ohne Hilfe geschafft, waren halt wieder 2 lange Arbeitstage
, nur 2 Kuchen hat meineSchwiegertochter gemacht
und nebenbei hab ich meine Leute bekocht
gestern mit Gulasch und heute mit Schweinabraten mit Senfkruste und Eier in Senfsauce, dazu gabs Salzkartoffeln und oder Pü
3 Quiches, 1x mit Süßkartoffeln und grünen Spargel und 2 x mit Brokkoli, Karotten und Schinken.
Diesmal hatte ich wieder einen selbstgemachten Quicheteig verwendet, der besteht aus Mehl, Butter, Quark und Salz und ist megalecker
dann 48 belegte Semmeln, mit Schweinelendenbraten, Schinken, Salami und verschiedene Käse
40 Butterbrezen
2 Obstteller
und nachmittags verschiedene Kuchen und Kleingebäck: Zitrone-Mascarpone-KUchen, Apfel-Marzipan und Schoko-Banane-Ingwerkuchen
und Zimtschnecken
es hat wieder allen geschmeckt,auch das Personal der FWU hat was davon abgekriegt

und ich habs ohne Hilfe geschafft, waren halt wieder 2 lange Arbeitstage

und nebenbei hab ich meine Leute bekocht
gestern mit Gulasch und heute mit Schweinabraten mit Senfkruste und Eier in Senfsauce, dazu gabs Salzkartoffeln und oder Pü
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!